ok........Kumpel hatte noch so ein Ding niegelnagelneu im Keller rumstehen.....nennt sich "US-Feldbett", hat eine Größe von 190x66cm, Alugestänge und kommt auf ein Gesamtgewicht von 5,6kg.
Als Notlösung sicherlich ausreichend, allerdings hat das Teil ein Packmaß, welches es für die Sporty eher ungeeignet macht, da es in der Tragetasche rund 1 Meter lang ist. Und dieser Meter will erst mal sicher irgendwo verschnürt werden.
So an sich macht es einen korrekten Eindruck, Probeliegen war auch ok - ich lag nirgends auf dem Gestänge auf.
Rechnet man jetzt noch ne Auflage dazu (selbstaufblasende Luma oder Ähnliches) und den Schlafsack, so kommt man auf ein Gesamtpackmaß, welches einen vor logistische Probleme stellt, die es zu bewältigen gilt.
Wie man sich nach einer Nacht darauf fühlt, kann ich nicht beurteilen - so lange ich keine Notwendigkeit dazu habe, werde ich das nicht testen......nicht, wenn alternativ ein ordentliches Bett da steht