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Arlen Ness Big Sucker Stage 1

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Arlen Ness Big Sucker Stage 1

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Blue ist offline Blue · 269 Posts seit 16.11.2012
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fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Neuer Beitrag 23.03.2014 10:02
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Moin,moin
möchte dieses Jahr o.g. anbauen. Bei der Recherche
habe ich gesehen es gibt 'Red Filter' und 'Stainless Steel'
Meine Frage: worin liegt der Unterschied, außer der
Farbe? Gibt es einen techn. Hintergrund?
Blue


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Tobse ist offline Tobse · 442 Posts seit 28.02.2014
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fährt: Softail Fatboy Twin Cam 88B
Neuer Beitrag 23.03.2014 11:45
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Hast du da mal n link zu?

kenne/habe selber nur den normalen stage 1, der sieht aus wie jeder andere Lufi auch.....kann es sein dass damit die grundplatte gemeint ist? denn die gibt es in schwatz beschichtet und alu....

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Neuer Beitrag 23.03.2014 12:41
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Kannte bislang auch nur den roten Filter..
Hab mal danach gesucht und das hier gefunden:

"The Stainless Jacketed Filter differs from the Standard Filter in two areas: The mesh supporting the gauze is made of a rust-resistant stainless steel as opposed to standard carbon steel, and the cotton filtration gauze is in its natural (white) color, rather then the pink/red hue of the Standard Filter."

Bilder anbei:
Attachment 159780
Attachment 159781

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 23.03.2014 14:03
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Hab auch den Stainless drauf a) aus optischen Gründen und b) ist dieser nicht aus Baumwolle wie der rote sondern nur aus Stahlwolle

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Gruß Steve

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Neuer Beitrag 23.03.2014 19:09
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dann wird der stahlfilter nicht mit dem rot eingefärbten K&N filteröl eingeölt und ist eine art trockenfilter ???

grafschafter ist offline grafschafter · 623 Posts seit 09.05.2015
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Neuer Beitrag 23.03.2014 19:40
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Quatsch...

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Blue ist offline Blue · 269 Posts seit 16.11.2012
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Neuer Beitrag 23.03.2014 20:10
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@grafschafter: o.k. habe ich soweit verstanden, der "weiße" Filter ist in den Staaten ja auch $ 10
teurer, aber der Einwurf von NT-Tom ist ja auch wichtig, womit dann einölen?
Gibt es farbloses Filteröl?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 23.03.2014 20:13
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weissichauchnich

schau doch mal auf der K&N homepage http://knluftfilter.com/

ich werde meinen ness BS Stage I baumwollfilter weiterhin mit dem rot gefärbten K&N filteröl einölen -

is ja hinter dem runden old style luftfilterdeckel , sieht keiner Zunge raus

grafschafter ist offline grafschafter · 623 Posts seit 09.05.2015
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Neuer Beitrag 24.03.2014 06:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Blue
@grafschafter: o.k. habe ich soweit verstanden, der "weiße" Filter ist in den Staaten ja auch $ 10
teurer, aber der Einwurf von NT-Tom ist ja auch wichtig, womit dann einölen?
Gibt es farbloses Filteröl?

Ja, gib es direkt bei Arlen Ness: clear oil for Stainless Steel filters

http://shop.arlenness.com/p-5287-arlen-n...une-up-kit.aspx

Gruß
Uwe

Defcon ist offline Defcon · 18040 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 24.03.2014 10:31
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Zieht der kein Wasser bei starken Regen ?

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Neuer Beitrag 24.03.2014 14:44
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Doch Freude

stottert dann ein wenig. Aber wer fährt denn schon bei Regen?
Ich habe für den fall einen Socken zum drüberziehen großes Grinsen

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rebmann ist offline rebmann · 38 Posts seit 26.11.2015
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Neuer Beitrag 20.02.2016 19:21
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Ist es jetzt nur ein optischer unterschied oder hat der stainless sonst noch vorteile?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 20.02.2016 19:42
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was denkst du großes Grinsen

das rote ferraris schneller fahren als gelbe ??? cool

rebmann ist offline rebmann · 38 Posts seit 26.11.2015
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Neuer Beitrag 21.02.2016 08:20
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Ja genau ;-)

Ok also kein Unterschied.

Aber warum der Mehrpreis? Nur wegen dem Farbkosen Öl?

 

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 21.02.2016 10:16
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Wie bereits geschrieben anderes Material und dadurch eine andere Optik .

und auch mit den roten k&n öl wird der nicht rot sondern bleibt silbern.

 

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Gruß Steve

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