Also ich habe meine Sportster Montag da abgegeben.
Der Umbau dauert normalerweise ca. 3 Tage. Da ich aber bis Mittwoch auf Dienstreise bin, kann der Micha sich also ruhig zeitlassen.
Hab es mir probweise angehort und ist hammergeil. Der Preis setzt sich wie folgt zusammen:
Auspuff umbauen (also nur laut): 350€
Verstellbar: +100€
Zusätliche Endkappen: +100€
Schwarz pulvern lassen: +100€
Also alles zusammen: max 650€
Wegen dem Email-Kontakt ist das so ne Sache bei ihm. Besser ist abrufen. Er ließt eigentlich alle Email, hat es aber manchmal mit den antworten.
Bzgl. Legalität: Streng genommen ist - meiner Meinung nach - nicht legal. Schließlich wird am Auspuff rumgebastellt. ABER: in der zugestellten Form (es gibt übrigens 3 Stufen: normal, lauter, extralaut) halt der Auspuf die grenzen ein und kann so auch vorgeführt werden. Der Micha arbeitet mit dem TÜV zusammen und hat mir versichert, dass das klappt.
Im geöffneten Zustand ist das natürlich nicht der Fall. Aber das gibt es bei anderen verstellbaren anlagen ja auch. Durch die Methode von Micha werden aber die hohen lauten Töne absorbiert und es bleibt ein schöner bassiger klang, so dass die Gefahr angehalten zu werden eher gering ist, als mit 50€ - Tüten von Louis und co.
Ich will hier ja keine Werbung machen, aber auch mich machte Micha einen kompetenten Eindruck. Er schwätzt einen nix auf und labert keinen Mist. Wer aus der Nähne kommt sollte einfach mal hinfahren und sich selbst überzeugen. Ich jedenfalls freue mich auf Donnerstag.
Mapping
Rizoma Club S + Kodlin LED Stripes Blinker
Kodlin Bonanza Fat Tall Lenker
LED-Scheinwerfer
Tanklift
Highsider Rückspiegel