Zitat von simpson72
nur der Optik halber damit es nicht so nackt am Lenker aussieht!
Hm, ich wünsch mir eher noch das Tacho weg und habe den DZM deshalb auf den Lufikasten geklatscht, aber jeder wie er möchte
Zubehör DZM würde ich mit induktiver Abnahme verwenden, ist das Einfachste.
Oder für direkte Signalabnahme von der Zündspule einen voll einstellbaren DZM, nur haben die meistens eine Bereich bis12 oder 15tsd.
Die günstigen die bis 8tsd anzeigen, musst du als Positivausführung wählen, nur zeigen die erstmal nur die Hälfte an, weil du nur auf ein Signal zugreifen kannst. Um beide Signale abzugreifen brauchst du irgendsowas wie eine Sperrdiode, aber da solltest du dann schon wissen was du tust.
Vielleicht gibt es auch eine original Umrüstung, nur seit einem Jahr ist die aus dem Katalog verschwunden und Preislich reden wir da von 600 aufwärts.
Gruss TWG