Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSTB Night Train: Federung einstellen

FXSTB Night Train: Federung einstellen

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSTB Night Train: Federung einstellen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 11.10.2014 13:21
Zum Anfang der Seite springen

dämpfer ausbauen, eine seite in schraubstock einspannen die andere seite ein rohr durchschieben ( fixieren) , WD 40 einsprühen, eventuell warm machen, dann die mutter aufschrauben und einstellen, wenn das nicht funktioniert is er fest gerostet,

wenn du dir andere kaufst dann nur PS progressive, mit denen wirst du glücklich werden, das zeug das in der bucht um 200-300 euro verkauft wird is alles müll,
mfg

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 11.10.2014 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Mal zum Verständnis: Ich spanne das untere (in Fahrtrichtung vordere) Auge in den Schraubstock, schraube die Kontermutter ganz nach oben (nach links, also weg vom Dämpfer) bis zum Anschlag. Dann fixiere ich das obere (in Fahrtrichtung hintere) Auge mit einem Montiereisen und drehe mit dem Hakenschlüssel nach rechts. Am Anschlag ist das Gewinde am "längsten" und die Vorspannung am geringsten??? - Das geht jetzt. Ist das richtig? (Sorry für die blöde Frage, bin ja kein Maschinenbau-inschenjöhr...)

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 11.10.2014 15:45
Zum Anfang der Seite springen

ja so läufts, so mit schraubstock und eisen bekommst alles auf, nach der einstellung die kontermutter wieder anziehen,UND BEIDE DÄMPFER GLEICHMÄSSIG EINSTELLEN,
die softail dämpfer gehen auf zug, wennst weicher haben willst dann rein drehen
mfg

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 11.10.2014 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann war alles korrekt. Ich habe zuerst das hintere Auge in den Schraubstock gespannt, um mit meinem "Special Tool" das Gewinde zu lösen. Mit viel Kraft ging's ganz gut so.. Danach die Federvorpannung korrigiert, wie beschrieben. Markierung gemacht, Umdrehungen gezählt..
Dämpfer wieder einbauen ging beschissen. Trotz des Hebers, den ich zur Entlastung der Schwinge hinten drunter gesetzt habe. Ich hab's hinbekommen und die Softail ist keine Hard-Tail mehr..!
Trotzdem: Zum Abschluss - damit der Thread komplett ist - wäre noch ein Hinweis willkommen, wie man die Stoßdämpfer am einfachsten wieder einbaut.. Dann haben andere auch was davon. Herzlichen Dank für eure Hilfe!!

Bigtwin99 ist offline Bigtwin99 · 6 Posts seit 06.07.2016
fährt: HD Softail Nighttrain EVO
Bigtwin99 ist offline Bigtwin99
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 06.07.2016
fährt: HD Softail Nighttrain EVO
Neuer Beitrag 06.07.2016 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mr. Spock
Okay, dann war alles korrekt. Ich habe zuerst das hintere Auge in den Schraubstock gespannt, um mit meinem "Special Tool" das Gewinde zu lösen. Mit viel Kraft ging's ganz gut so.. Danach die Federvorpannung korrigiert, wie beschrieben. Markierung gemacht, Umdrehungen gezählt..
Dämpfer wieder einbauen ging beschissen. Trotz des Hebers, den ich zur Entlastung der Schwinge hinten drunter gesetzt habe. Ich hab's hinbekommen und die Softail ist keine Hard-Tail mehr..!
Trotzdem: Zum Abschluss - damit der Thread komplett ist - wäre noch ein Hinweis willkommen, wie man die Stoßdämpfer am einfachsten wieder einbaut.. Dann haben andere auch was davon. Herzlichen Dank für eure Hilfe!!

Wieviel Umdrehungen kann man den "Teller" zum weicher stellen reindrehen??
 

Bigtwin99 ist offline Bigtwin99 · 6 Posts seit 06.07.2016
fährt: HD Softail Nighttrain EVO
Bigtwin99 ist offline Bigtwin99
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 06.07.2016
fährt: HD Softail Nighttrain EVO
Neuer Beitrag 06.07.2016 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von take.it.easy
ja so läufts, so mit schraubstock und eisen bekommst alles auf, nach der einstellung die kontermutter wieder anziehen,UND BEIDE DÄMPFER GLEICHMÄSSIG EINSTELLEN,
die softail dämpfer gehen auf zug, wennst weicher haben willst dann rein drehen
mfg

Wieviel Umdrehungen kann man den "Teller" zum weicher stellen reindrehen?

Werbung
Maoi · seit
Maoi
Gast


Neuer Beitrag 01.10.2018 14:32
Zum Anfang der Seite springen

HI Leute.

Bin neu hier und seit ca 4 WOchen Besitzer meiner 1, HD Softail Heritage

Da ich ehr der "schwer" gebaute Fahrer bin möchte ich hinten etwas höher stellen - was ich aber bis dato nicht lesen konnte wie viel ist da drinn!

Laut Vorbesitzer wurden die nie getauscht - könnte nicht schaden oder?!

Danke

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen runter!
FLHTCUTG(SE) Tri Glide Ultra Classic: Federung
von TriGlideOpa
9
10980
20.08.2023 21:38
von Didi-HH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHT Electra Glide: Einspritzung Magneti Marelli neu einstellen? (Mehrere Seiten 1 2)
von harleysoli
20
30292
15.02.2023 10:48
von Roland_S
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Dyna S Ignition bei 883er Evo einstellen Evo883
von echx.raw
10
10405
05.09.2022 23:48
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen