Hallo zusammen,
da mein Budget bei ca. 6000 Euro begrenzt ist und mir die klassische Chopperlinie sehr gut gefällt hab ich mir als zukünftiges Bike die 883 Custom ausgewählt.
Nun habe ich bei mir im Umkreis auch 3 passende Explempare gefunden zu denen ich gern eure Meinung hätte.
1. ist ca. 1 Stunde entfernt 883 Custom Ezl. Mitte 2007 mit 12000 Km, 2.Hand, TÜV neu, Flüssigkeiten neu, Reifen noch gut, Batterie neu Farbe Schwarz und Preis bei 5800 verhandelbar.
2. ist ca. 2,5 Stunden entfernt auch 883 Custom Ezl. Mitte 2009 mit 6000 Km, 2.Hand, TÜV im August fällig, Reifen noch gut, alle Wartungen durchgeführt, Farbe ist silber und der Preis liegt bei 6500 verhandelbar.
3. ist ca. 10 Minuten entfernt, Ezl Mitte 2007, mit 12000 Km, 1.Hand, TÜV neu, alle Kundendienste gemacht beim Dealer, Farbe ist blau und der Preis liegt recht hoch bei 6400 VHB, diese hat noch so Zubehör wie Ledertaschen und so dabei wobei ich diese eh weg machen würde
und das Blau müsste ich mir auch mal anschauen wie das aussieht.
Aufgrund der Farbe würde ich zu der 2007er in schwarz tendieren, 12000 Km für ein 7 Jahre altes Motorrad ist auch nicht viel ist. Die Frage an die Experten ist gab es wichtige Änderungen zwischen dem 2007er und 09er Modell weshalb eher das 09er Motorrad gekauft werden sollte ?
In der Modelljahrübersicht habe ich das Hinterrad sowie die Abstimmung der Federung entdeckt.
Man liest viel über undichte Ventildeckel mit 15000 Kilometern aber da ich Kfzler bin und damit mich als Schrauber bezeichnen würde, denke ich sollte das Tauschen der Dichtung ne kleine Übung sein - ausser der komplette Zylinderkopf muss hierzu ausgebaut werden.
Über Tips und Hinweise auch für die Besichtigung wäre ich Dankbar.
Gruß
Frank