Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » mehrere Rückleuchten anbauen

mehrere Rückleuchten anbauen

mehrere Rückleuchten anbauen

mad-mike ist offline mad-mike · seit
mad-mike ist offline mad-mike
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.07.2014 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

ich bin dabei mein Heck an der E-Glide umzubauen und hätte am liebsten die LED Blinker Stripe, die z.B. Achim verbaut bei seinen selbstgefertigten Blinkerhaltern. Die Modelle "Stripe" gibt es ja in optisch identisch als Blinker und als Rücklicht.

Jetzt würde ich gerne jeweils links und rechts, vertikal mehrere LED´s untereinander setzen. Somit ergibt sich ein langes Rücklicht aus 3x5cm oder 4x5cm Rücklichtern und oben 1x Blinker.

Quasi in der Art wie es Thunderbike in stark überteuert anbietet. Nur eben ohne die Verschraubung in der Mitte und die Lampen direkt nebeneinander und nicht mit 2cm Abstand...



Jetzt sagte man mir aber, dass ich max.2 Rücklichter insgesamt haben darf. Ich hab das aber schriftlich nirgendwo gefunden. Stimmt das? Zählen dann die Lichtquellen als jeweiliges Rücklicht oder kann man argumentieren, dass die Lichter ja in einem Gehäuse unmittelbar nebeneinander sind und daher als eines anzusehen sind?

Viele Grüße

M.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22414 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22414 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 29.07.2014 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Frag mal einen Goldwingfahrer..... großes Grinsen
Würde so argumentieren wie du schreibst und mir keinen Kopp machen.
Schöne Lösung, selbst gefertigt oder gekauft?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
aus Langen
fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Widder ist offline Widder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
793 Posts seit 19.09.2012 aus Langen

fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Neuer Beitrag 29.07.2014 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Moin Mike,

erstmal sollten die LEDs ein E Prüfzeichen haben.

Den Umbau bzw die Idee würde ich dann mal beim TÜV Prüfer deines Vertrauens vortragen
und dann soll er mal sagen wie er die Sache sieht oder was in seinem Regelwerk darüber steht.

Gruss
Widder

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22414 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22414 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 29.07.2014 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Es stimmt schon entweder ein oder zwei (nach EG Recht), die Frage ist wie das in dieser Konstellation gewertet wird, da sie ja recht eng beieinander liegen.

http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

mad-mike ist offline mad-mike · seit
mad-mike ist offline mad-mike
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.07.2014 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Also die LED´s haben ein E-Zeichen. Die sind entweder von Ebay oder Louis, oder Polo oder sonstwo. Die Dinger gibt's so ziemlich überall…

Ich dachte an ein selber gebautes Gehäuse. Das kann mein Metaller schnell auf der Fräse aus Alu machen. Das ist ja kein komplexes Teil. Nur etwas filigran…

Ich werd mal nach Goldwing Shops googlen. Mal sehen was die haben. Das ist eine super Idee...

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22414 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22414 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 29.07.2014 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte mit Goldwingfahrer fragen, eher die Beleuchtungsrichtung da sie ja teilweise ganz schöne "Tannenbäume" durch die Gegend fahren.
Ein Freund von mir fährt eine Road Glide und ist auch einiges an Beleuchtung dran, was noch keinen gestört hat.

Oder gar sowas....

http://hgfler.de/08-06-15-Unterfranken1(166).JPG

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
mad-mike ist offline mad-mike · seit
mad-mike ist offline mad-mike
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.07.2014 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Na die ganzen Koffer sind ja ein sehr persönlicher Geschmack.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2014 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von bestes-ht
Frag mal einen Goldwingfahrer..... großes Grinsen

Freude

Komplette US-Beleuchtung.
Vorn beide Scheinwerfer + beide Positionsleuchten immer an.
Gelbe Seitenleuchten in der Verkleidung immer an.
TC und Koffer komplett rundum beleuchtet.
Hinten sind etwa 2/3 auch als Bremsleuchte bestückt + LED-Bremslicht über den gesamten Spoiler.

Bin viele Jahre ohne Probs mit der Rennleitung so gefahren.
TÜV habe ich aber vorsichtshalber beim GoldWing-Händler machen lassen. Augen rollen
Attachment 172064
Attachment 172065

mad-mike ist offline mad-mike · seit
mad-mike ist offline mad-mike
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2014 11:18
Zum Anfang der Seite springen

OK,

dann klemm ich einfach mehrere LED Leuchten direkt nebeneinander und hoffe, dass niemand meckert. Ansonsten muss ich halt zum TÜV ein paar Lampen abkleben… ;-)

Eine Halterung hab ich auch schon für kleines Geld gefunden. Dann braucht nichtmal der Metaller bemüht werden.

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2014 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch nie Probleme mit dem Tannenbaum. Angehalten wurde ich deswegen nie. Erst mit Anschaffung der Harley lernte ich unseren Dorfscherrif kennen. 2 mal in 3 Jahren wegen dem Helm. Vom Rest hatte er wohl keine Ahnung. Seine jungen Kollegen schon, denn die schmunzeln immer nur und hauen mich nicht in die Pfanne :-)
Das mit den Rücklichtern sieht auch an der E Glide gut aus. Was ich noch nirgends gefunden habe, sind die Lichter an den Kofferschutzbügeln.

HMME ist offline HMME · 429 Posts seit 08.01.2011
aus Köln
fährt: FXDF 2008
HMME ist offline HMME
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
429 Posts seit 08.01.2011 aus Köln

fährt: FXDF 2008
Homepage von HMME
Neuer Beitrag 30.07.2014 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von blackwilli
TC und Koffer komplett rundum beleuchtet.

TÜV-Plakette und Gesetzteskonform sind halt auch oft zwei Schuhe.
z.B. darf ein Fahrzeug seitlich nur in gelb strahlen, das rot wäre nicht erlaubt.

Micha... ist sowieso to much

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Deutsche 3 in 1 Rückleuchten in grau TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von Newbug
20
4737
17.11.2023 22:43
von Newbug
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
RH1250S: Schaltplan Rückleuchten
von Amanuel112
6
1956
09.10.2023 09:36
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLSB Sport Glide: Sturzbügel anbauen
von Darth Weser
13
10428
09.11.2021 18:50
von Spatz
Zum letzten Beitrag gehen