Ich habe das Verlängerungskit von Mototools mit Schaltern verbaut. Ist eine einfache Sache, wenn du etwas technisch versiert bist. Kupplungs und Bremshebel ab (vorsicht bei dem Bremshebel wegen dem Bremslichtschalterbolzen), Das Schaltergehäuse öffnen, die Schalter in den Gehäusen sind nur verschraubt. Mach einfach mit dem Handy zwischendurch ein paar Fotos wenn du unsicher bist. Der Tank muss runter (Benzin ablassen, vier Tankschrauben weg, Benzin- und Entlüftungsschlauch müssen ab). Dann siehst du, wo die alten Kabel in die Stecker gehen unter dem Tank. Die Stecker kannst du auf der rechten Seite rausziehen und die alten Kabel vom Stecker lösen. Das ist eigentlich total einfach, wenn man weiß wie es geht. Wenn du in den Stecker rein schaust, siehst du, dass die einzelnen Metalhülsen nicht komplett geschlossen sind, sondern an einer Stelle einen Spalt haben. Gegenüber dieses Spaltes musst du mit einer Büroklammer oder noch besser mit einem kleinen Schraubenzieher (Baumarkt, "Uhrmacherwerkzeug") rein drücken und die Sperre lösen bei gleichzeitigem gefühlvollen ziehen am Kabel. Das nennt sich entcrimpen. Es gibt auch Spezielwerkzeug zum Entcrimpen, einfach mal googeln.
Wenn möglich, besorge dir ein Verlängerungskit, wo die neuen Hülsen bereits dran sind. Ich hatte nur die verlöteten blanken Kabelenden und habe mir selbst neue Hülsen drangelötet.
Die sehen so aus:
http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...ge=DetailSearch
Da siehst du auch oben diesen Haken an der Hülse, das ist das Teil, welches du mit dem kleinen Schraubenzieher oder was auch immer wegdrücken musst um die Hülse aus dem Stecker zu lösen.
Wenn du bis hierher noch den Mut hast das zu machen, dann mach das natürlich Step by Step, also zuerst die Hülse von z.B. Kabel grün aus dem Stecker lösen und dann das grüne Kabel des neuen Kabelbaums mit neuer Hülse genau wieder darein in den Stecker wo vorher grün drin war. Nicht alle auf einmal lösen, dann weist du nicht mehr was wohin muss... iss klar, oder?
Ich weiß nicht welches Modell du hast, meine Anleitung bezieht sich auf eine Softail von 91. Vielleicht ist das bei deinem Modell aber auch alles anders, vielleicht viel einfacher
Aber glaube mir, du hast ein viel besseres Gefühl, wenn das anständig und ohne zu stückeln gemacht ist
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von micha66 am 14.08.2014 06:24.