Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Cannonball 2014

nächste »

Cannonball 2014

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 17.09.2014 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Thomas Trapp GF der Harley Factory fährt seinen ersten Cannonball, schraubt selbst und schlägt sich "tapfer"....

http://www.hd-kortegruppe.de/harley-fact...nball-2014.html

http://www.motorcyclecannonball.com/

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Börtches ist offline Börtches · 1783 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1783 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 21.09.2014 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Respekt!
Tolle Sache, und gute Berichte Videos!
Daumen hoch!
Grüße Börtches

__________________
"Ride on"  cool

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 22.09.2014 11:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Thomas Trapp GF der Harley Factory fährt seinen ersten Cannonball, schraubt selbst und schlägt sich "tapfer"....

http://www.hd-kortegruppe.de/harley-fact...nball-2014.html

http://www.motorcyclecannonball.com/

@best...

Danke für die Info.
Habe alles durch ... warte jetzt noch auf die Info von Ihm zu Schlussetappe.
Das mit dem Magnetschalter war natürlich schei... .

Ciao Ciao

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.10.2014 16:24
Zum Anfang der Seite springen

Cannonball Abend in der Factory am 17.10.14 18.30 Uhr....

http://www.hd-kortegruppe.de/harley-fact...startseite.html

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 17.10.2014 17:42
Zum Anfang der Seite springen

hochhol..... auf gehts....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 17.10.2014 23:37
Zum Anfang der Seite springen

....ich sa g. dann mal danke Thomas&crew. War ein schoener , informativer Abend. Danke für Drinks+ Snacks.
Freude
Greetz

__________________
Greetz
MrJimmy

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 17.10.2014 23:52
Zum Anfang der Seite springen

Es war ein klasse Abend mit einem kurzweiligen, informativem, spassigen Video/Diavortrag gespickt mit einigen Annektoden, in einer schönen Location, bei einem/zwei/drei Freibier....
2016 möchte man am nächsten Cannonball, dann nur für "ab 100 jährige" Maschinen, zu viert (Thomas + Eric Trapp, Andreas Kaindl, sowie ein weiterer Freund) den Amis zeigen, was die Germans "drauf" haben.
Aber dazu müssen Andreas und Eric zuerst mit einer 16er Harley ausgestattet werden....
Als kleines Gimmik hat sich Thomas Trapp seine Startnummer 26 stechen lassen.
Attachment 179130

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 18.10.2014 00:01
Zum Anfang der Seite springen

der deutsche cannonball

Diesen alten thread gibt es auch noch dazu.

Cheers

__________________
Greetz
MrJimmy

Avatar (Profilbild) von Rolliglider
Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide
Rolliglider ist offline Rolliglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 08.04.2012
Avatar (Profilbild) von Rolliglider
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 18.10.2014 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hier auch ein paar (Handy-) Bilder von mir:
Attachment 179146
Attachment 179147
Attachment 179148
Attachment 179149
Attachment 179150

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

Avatar (Profilbild) von Rolliglider
Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide
Rolliglider ist offline Rolliglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 08.04.2012
Avatar (Profilbild) von Rolliglider
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 18.10.2014 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Noch eins...
Attachment 179151

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

Matthes72 ist offline Matthes72 · seit
Matthes72 ist offline Matthes72
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.10.2014 12:35
Zum Anfang der Seite springen

So'n Mist !

Da wollte ich doch auch hin. :-(
Naja, dann eben 2016.

Sieht ja nach "kleiner Runde" aus - ich dachte, die Hütte wäre voll.

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 18.10.2014 23:14
Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder @rolliglider ;-)

__________________
Greetz
MrJimmy

Avatar (Profilbild) von Rolliglider
Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide
Rolliglider ist offline Rolliglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 08.04.2012
Avatar (Profilbild) von Rolliglider
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 19.10.2014 00:56
Zum Anfang der Seite springen

Danke, sind aber auch bearbeitet wegen der schwierigen Lichtbedingungen, aber die Handyoptiken werden auch immer besser. Dennoch ist der, der den Auslöser betätigt immer noch das wichtigste Element. Und das bleibt auch so.

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 26.10.2014 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Ja, ja, da kommt der Journalist durch...

Zwei drei Annektoden möchte ich mal wiedergeben....

In der Vorbereitung des Runs, hatte Thomas Trapp seine ganze Mannschaft schon ganz schön auf die Probe gestellt. Jeden Tag eine große Runde mit seinem Mopped gedreht und jeden Tag liegen geblieben, seine Mannschaft witzelte schon, na Chef wo müsse mer dich heute abholen, Seligenstadt… Auch er selbst kam schon ins Zweifeln, bis das Mopped endlich hielt. Maschine eingepackt und nichts mehr verändert. Und in den Staaten dann lief das Mopped sehr sehr zuverlässig.

Die Tour ist keine Oltimerralley just for fun, sondern im Zeitablauf eine recht knapp bemessenen Sache, die recht stressig wird. Start 7.00 Uhr, aufstehen 5.00-6.00 Uhr kurzes Frühstück. Wenn Maschine am Vorabend komplette Wartung erhalten hat, sowie das Roadbook aus einzelnen A4 Blättern zurechtgeschnitten, aneinandergeklebt und eingesetzt wurde. Diese Aufgabe übernahmen die mitgereisten Damen. Streckenlänge 400-500 km, was eine Fahrtzeit von um die 10 h bedeutet, Als Karenzzeit um die vollen Punkte zu erhalten, hat man "nur" knapp eine Stunde. Was bedeutet, hat einer eine Panne "muss" der andere ihn liegen lassen, um sich selbst die Möglichkeit zum "full scoring" zu erhalten. Was wiederum bedeutet dass der Lumpensammler recht schnell bei einem ist, wenn man liegen bleibt, dann die Entscheidung mitzufahren, dann keine Punkte, oder Rep.Versuch und/oder selbst eine Möglichkeit zu finden ins Hotel zu kommen. Die Ankunft ist in der Regel ein Harleyhändler, der diese Ankunft Werbewirksam vermarktet, pulled Pork usw.. Was wiederum heißt, man muss als Teilnehmer bis 19.00 Uhr anwesend sein, auch wenn man schrauben muss/möchte. Anschließend zum Hotelparkplatz, welcher sich dann in eine mobile Werkstatt verwandelte. Da wurde geschraubt was das Zeug hält, Ölstände kontrolliert, Ventile eingestellt, Reifen gewechselt und Teile getauscht. Unterwegs auf der Strecke durfte man nur mitgeführte Teile verwenden, die Begleitfahrzeuge durften nicht mit auf die Strecke. Verrückt wie die Amis nun mal sind, hatten diese Teilweise Dreh- und Fräsmaschinen auf ihren Trailern dabei. Geschraubt wurde so bis 0.00-1.00 Uhr, bei den Germans immer mit dabei, eine Bierbüchse in Reichweite. Anschließend 4/5 h Schlaf bevor es wieder für 10 h auf die Strecke geht, bei der von -10 bis +40 Grad alles mit dabei war. Die Amis konnten es nicht glauben, sie trauten „the Germans“ nicht zu dass sie ans Ziel kommen. Die „Saufen“ bis in die Nacht, dass schaffen die nie. Aber nach 4/5 Etappen änderte sich deren Meinung, als die Reporter „the Germans“ für sich zu den Teilnehmern „oft he Day“ mauserten. Die Jungs können ja doch was…. Wieder eine Etappe im Zeitfenster geschafft, full scoring.
Das Fahren bei den unterschiedlichen Temperaturen und Höhenmetern, bis 4000 m ü.NN, erforderte immer wieder Veränderung/Anpassung der Zündung, den Vergaser vor Vereisung zu schützen, was teilweise eine sehr „seltsame“ und anstrengende Sitzhaltung, da der Vergaser mit dem Handschuh geschützt/abgedeckt wurde, erforderte. Nach 10 Tagen konnte man die Gashand nicht mehr öffenen, damals gab es ja noch keinen Tempomat, auch nicht die „Billigversion“. Sodass 10 h Gasgriffstellung den Handsehnen alles abverlangte. Es gab praktisch keinen Körperteil der nicht wehtat, keine Federung, keine richtigen Bremsen. Und „the Germans“ ließen ihre Maschinen zum Verwundern der Amis, laufen, laufen, laufen…. Bei den Stopps hinterließen die Amis gewohnt große Ölflecken, da ihre Maschinen undicht vom feinsten waren, ganz im Gegensatz zu den „Germans“, die so „clean“ waren…. ;-))) In Deutschland wäre eine solche ölbesudelte Tankstelle ein absolutes no go, da würden die Grünen am Rad drehen.

Die Teilnehmer unter sich sind absolut hilfsbereit. Als Andreas Kaindl zwei Tage vor Schluss seinen vor Fahrtantritt in D generalüberholten Motor, was die Kleinigkeit von knapp 10.000,- € kostete, wegen starken Geräuschen im Abtriebsstrang abstellte, bot ihm ein Teilnehmer seinen funktionsfähigen Ersatzmotor zum Einbau an. Wenn man bedenkt was das Überholen des Motors gekostet hat, was kostet dann ein kompletter Motor….

4 h Fotoshooting auf dem Salzsee bei + 40 Grad, Gruppe im Halbkreis aufstellen, dann nochmal umstellen da Halbkreis zu groß…. Kopfschüttel, Kopfschüttel…..

Ein Teilnehmer hatte eine Motorrad welches ohne Getriebe, direkt angetrieben, fuhr. Für die anstehende Bergetappe änderte er das Übersetzungsverhältniss in Richtung "Steigung". Er Überholte also" the Germans" mit einem Affenzahn auf dem Anstieg. Aber es dauerte nicht lange, bis er wieder zurück kam. Auf die Frage warum, kam die Antwort, Anlauf zu kurz. Erneuter Versuch, aber auch diesmal reichte es nicht bis über den Gipfel. Nach dem zweiten Versuch erlaubte man dem Teilnehmer dann den Tunnel zu nehmen.

Ich fand den Abend so geil..... thanks.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

birdieputt ist offline birdieputt · 271 Posts seit 10.09.2013
fährt: Road King Classic, Bj. 2014, mit KessTech ESM2
birdieputt ist offline birdieputt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
271 Posts seit 10.09.2013
fährt: Road King Classic, Bj. 2014, mit KessTech ESM2
Neuer Beitrag 29.10.2014 22:46
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul!

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Sozius Fußrasten 2014 (ABS) - Einbau
von Kanaxmodus
4
11171
15.10.2022 18:13
von IronBro
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXSB/SE Breakout: Service Manual 2014
von Roadhunter
12
10321
30.01.2021 20:44
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Motorrad: Sportster Iron 2014 ABS
von V2Wolf
0
418
02.08.2020 09:06
von V2Wolf
Zum letzten Beitrag gehen