Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Batterieausbau/Hauptsicherung/Sirenenbatterie

Alle XL 883: Batterieausbau/Hauptsicherung/Sirenenbatterie

« vorherige nächste »

Alle XL 883: Batterieausbau/Hauptsicherung/Sirenenbatterie

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 29.09.2014 15:21
Zum Anfang der Seite springen

übrigens steckt in deiner teuren hd batterie nichts anderes als eine yuasa HL

und die gibts für 120 euro im ebay - nutze mal die suchen funktion nach yuasa hl

hier gibts nen konfigurator für die passende yuasa batterie

http://www.yuasabatteries.com/vehicle_search.php

oder meint ihr wirklich HD hat eine eigene batterie oder reifenfabrik ???

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 29.09.2014 22:23.

portos12 · seit
portos12
Gast


Neuer Beitrag 29.09.2014 15:48
Zum Anfang der Seite springen

Woher weisst du das? Quellen?

Vielleicht kommt sie doch von Guangdong Dynavolt Power Technology Co., Ltd.? Oder einem anderen chinesischen Staatsbetrieb?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von portos12 am 29.09.2014 15:55.

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2601 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2601 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 29.09.2014 16:41
Zum Anfang der Seite springen

@NT-Tom meinst du nicht das es jetzt reicht dein unendliches Wissen hier zu verbreiten. Viel zum Thema hat es ja nichts gebracht. Woher hast du dein Wissen wohl doch aus dem Word Wide Web ?

Ich weiß auch viel HAHA aber ich helfe den Leuten lieber oder ich versuche es mal als immer solche bescheuerten Kommentare abzulassen. Was machst du den an deinen Bikes selber oder bist du nur einer der sie lieber in die Werkstatt bringt und hier den Großen raushängen lässt. Ich kann wenichstens behaupten das ich jede Schraube an meinen Bike schon in der Hand hatte.
So langsam wird hier den Leuten nicht mehr geholfen sondern nur noch blöd drauflos geschrieben.

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 29.09.2014 21:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
@NT-Tom meinst du nicht das es jetzt reicht dein unendliches Wissen hier zu verbreiten. Viel zum Thema hat es ja nichts gebracht. Woher hast du dein Wissen wohl doch aus dem Word Wide Web ?

Ich weiß auch viel HAHA aber ich helfe den Leuten lieber oder ich versuche es mal als immer solche bescheuerten Kommentare abzulassen. Was machst du den an deinen Bikes selber oder bist du nur einer der sie lieber in die Werkstatt bringt und hier den Großen raushängen lässt. Ich kann wenichstens behaupten das ich jede Schraube an meinen Bike schon in der Hand hatte.
So langsam wird hier den Leuten nicht mehr geholfen sondern nur noch blöd drauflos geschrieben.

kann man in diesem forum alles nachlesen, was ich an meiner evo schon selber geschraubt habe

meist mit ausführlichsten berichten und mit bildern

musst halt mal über den sportster tellerrand guggen und etwas querlesen

ansonsten fällt mir zu deinem post nur ein : Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus

PS: netter Motto Spruch - dito

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 29.09.2014 22:14.

Hank_C ist offline Hank_C · seit
Hank_C ist offline Hank_C
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.09.2014 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
Zitat von "K"
.
Zu dem Problem Tiefgaragenplatz ohne Steckdose:

Bei mir ist das auch so. Ich benutze eine etwas abenteuerliche Konstruktion, mit der ich aber jetzt seit einem Jahr ganz gute Erfahrungen gemacht habe.

Das Problem ist ja, dass man ein vernünftiges Ladegerät an seine Batterie anschließen möchte - ich habe mir dazu einen Spannungsumwandler 12V -> 220V gekauft (ca. 30 Euro). Dann habe ich noch eine 2. Batterien an die ich den Spannungswandler klemme - an den Spannungswandler kommt dann das Ladegerät meines Vertrauens.

Klingt ein bisschen kompliziert, ist aber simpel und klappt eben mit den normalen Ladegeräten, die brauchen in der Regel ja nur sehr wenig Strom (damit die Batterie auch ein paar Stündchen laden kann).

Ich habe auf diese Art im letzten Winter so ca. alle 1 bis 2 Monate nachgeladen - war okay mit Alarmanlage an.

Gruß "K"

das thema haben wir mit dem grossen PV bereits durchgekaut -aber Hank C will davon und dem BAAS Ba51 ja nichts wissen Augen rollen

Ladegerät

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...ch.html#post484

Richtig Tom - ist halt ne eigene Entscheidung das so nicht machen zu wollen.

Hank_C ist offline Hank_C · seit
Hank_C ist offline Hank_C
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.09.2014 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
übrigens steckt in deiner teuren hd batterie nichts anderes als eine yuasa HL

und die gibts für 120 euro im ebay - nutze mal die suchen funktion nach yuasa hl

Ach ich soll wieder suchen - Dein Standarttip in einem Forum? Wenn meine Bat dann durch Deine Tips im Arsch ist - suche ich ganz sicher bei Ebay aufgrund Deiner Tips - merkst Du was?

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 29.09.2014 22:25
Zum Anfang der Seite springen

manch einer ist auch beratungsresistent - dabei wollt ich doch nur helfen Augen rollen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 29.09.2014 22:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Hank_C
Ach ich soll wieder suchen - Dein Standarttip in einem Forum? Wenn meine Bat dann durch Deine Tips im Arsch ist - suche ich ganz sicher bei Ebay aufgrund Deiner Tips - merkst Du was?

du hast es nich verstaden Augen rollen - les doch nochmal oben - was soll ich denn noch als tipp geben

- wenn du am jammern bist - wie teuer doch die original HD batterie ist - eben hier der tipp der yuasa HL für weit weniger teuer geld

ich gebs jetzt bald auf - ich muss ja nicht

Hank_C ist offline Hank_C · seit
Hank_C ist offline Hank_C
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.09.2014 22:30
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
Zitat von Ralf31
@NT-Tom meinst du nicht das es jetzt reicht dein unendliches Wissen hier zu verbreiten. Viel zum Thema hat es ja nichts gebracht. Woher hast du dein Wissen wohl doch aus dem Word Wide Web ?

Ich weiß auch viel HAHA aber ich helfe den Leuten lieber oder ich versuche es mal als immer solche bescheuerten Kommentare abzulassen. Was machst du den an deinen Bikes selber oder bist du nur einer der sie lieber in die Werkstatt bringt und hier den Großen raushängen lässt. Ich kann wenichstens behaupten das ich jede Schraube an meinen Bike schon in der Hand hatte.
So langsam wird hier den Leuten nicht mehr geholfen sondern nur noch blöd drauflos geschrieben.

kann man in diesem forum alles nachlesen, was ich an meiner evo schon selber geschraubt habe

meist mit ausführlichsten berichten und mit bildern

musst halt mal über den sportster tellerrand guggen und etwas querlesen

ansonsten fällt mir zu deinem post nur ein : Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus

PS: netter Motto Spruch - dito

Wieder Forumsuche??? ;-)

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 29.09.2014 22:31
Zum Anfang der Seite springen

JA Freude

oder soll ichs dir vorkauen ??? Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Hank_C ist offline Hank_C · seit
Hank_C ist offline Hank_C
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.09.2014 22:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
manch einer ist auch beratungsresistent - dabei wollt ich doch nur helfen Augen rollen

wär schön wenn (Du helfen würdest) - Tom das kommt dann irgendwann vielleicht auch nicht mehr so an - eigentlich sind es ja Fragestellungen und Austausch hier - klar auch Meinungen - aber darüber hinaus... geht's vielleicht dann auch schief?

Auch wenn nicht klar formuliert von mir als Themenstarter hatte ich doch Fragen - ist ja auch irgendwie angekommen - besonders themenorientiert wars dann nicht von Dir.

Hank_C ist offline Hank_C · seit
Hank_C ist offline Hank_C
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.09.2014 22:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
JA Freude

oder soll ichs dir vorkauen ??? Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Baby Baby Baby

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 29.09.2014 22:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Hank_C
- besonders themenorientiert wars dann nicht von Dir.

OK dann binn ich jetzt raus aus diesem thema Augen rollen

Hank_C ist offline Hank_C · seit
Hank_C ist offline Hank_C
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.09.2014 22:42
Zum Anfang der Seite springen

So ich mach das Thema jetzt für mich hier mal zu. Ich habe die Fragen beantwortet bekommen, die ich gestellt hatte und weiß da jetzt auch was ich vorher Bikespezifisch nicht so wissen konnte.

Und Tom: alles gut - aber ich suchte weder nach Batterien oder dem jeweiligem Hersteller, nicht nach Ladegeräten und auch nicht nach quasi Trikky Überbrückungs Cleverlösungen mit Zweitbatterie noch nach hm?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 29.09.2014 22:46
Zum Anfang der Seite springen

dann sind wir uns ja einig Augen rollen

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Hauptsicherung - Cover oder offene Kontakte?
von Mr. Spock
4
4836
11.11.2018 11:04
von Mr. Spock
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Hauptsicherung raus beim Laden?
von Low666Rider
2
3338
31.05.2016 20:48
von Low666Rider
Zum letzten Beitrag gehen