@ StefanB:
Nee, Anschieben geht nicht - schon wegen des Gewichts. Und Berg runter hat das Problem, daß ich dann auf der Straße stehe und sie nicht anspringt ... Wie geschrieben, der Zündspulenanschluß weiß/schwarz hat keinen Saft, obwohl die Batterie und auch ansonsten Spannung "da" ist. was zwingend bedeutet: Kabelbruch und/oder Hautpschalter hin und/oder Zündstromkreissicherung tot. Mangels Saft im Zündstromkreis geht auch anschieben nicht.
@pike:
Schaltplan von der 2003 habe ich, da wird sich nichts geändert haben. Franz. Kann ich nicht und mangel Manual weiß ich auch nicht, wie ich die Sitzbank ohne Zerstörung abbekomme. Natürich sollte jeder Sporty-Fahrer wissen, wo die Sicherungen sitzen, oder aber dies im Manual nachschlagen können.
Naja, ging auch so. Bei Tageslicht sieht man halt doch mehr als bei Nacht. Die Sicherungen sitzen in der Tat hinter/unter dem Blechdreieck hinter der Batterie. Da ist hinten die Haupsicherung, oben drauf vermutlich das Starterrelais und von vorne eingeschoben der Sicherungsblock mit den 4 Steck-Sicherungen á 15A (früher waren es wohl Bimetallsicherungen). Man bekommt den Sicherungsblock ganz einfach raus, indem man die Lasche etwas nach oben biegt. Flutsch - und er kommt dir entgegen. Im Gehäuse findet sich auch eine Ersatzsicherung.
Ich habe mal zur Illustration ein paar Bilder gemacht und angehängt. Die "letzte" Sicherung ist die des Zündungsstromkreises und siehe da, sie war in der Tat defekt. Nach Auswechseln startet der Starter wieder und der Motor springt sofort an. Mal schauen, ob das Probem wieder auftritt.
Dank an alle, die sich um Hilfe bemüht haben.
mfg, Tolot