Die Kritik an Triumph kann ich so gar nicht verstehen.
Ich hatte eine Thruxton ( die erste in schwarz mit dem Racestreifen )
Das Krad war pikobello verarbeitet. Haptik, satter Chrom und überhaupt.
Die rotweisse Scrambler hatte es mir immer angetan, aber die Minder PS
haben bisher einen Kauf vereitelt.
Nun zur DUC- Scrambler
Entgegen meiner Gewohnheit, mich nicht auf Proberitte einzulassen,
habe ich diesmal das Angebot angenommen. War die normale Icon.
Erstaunlich, wie weichgespült die ihren Desmotwin mittlerweile gezüchtet haben.
Da rappelt nichts und hackt auch nichts mehr auf de Kette rum.
Das kenne ich von den urseligen SS Modellen anders.
Zur Technik nur so viel. Der kleine Motor hat mit seinen 75 PS keine Probleme
mit den ca. 190 kg Gewicht. Für lässiges Scramblen wird das genügen.
Dank des breiten Lenkers lässt sich die Scrambler sehr leicht einlenken und
vermittelt großes Vertrauen beim Fahren. Doch wirklich schön ist dieser Lenker nicht.
Das Sechsganggetriebe war recht hakelig. Ich hatte nach der Stunde nicht unbedingt
das Gefühl noch weiter fahren zu wollen, und ich empfand mich mit 182 cm eh zu groß
fürs Radel. Einige Details waren sauber gelöst (die feine Schwinge z.B.), aber insgesamt
doch viel Nachholbedarf. TIP: Direkt eines der Sondermodelle kaufen.
Die Klassik Marktpositionierung könnte diesmal bei Ducati funktionieren.
Zubehör, Klamotten, der ganze Livestyle halt. Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Da fällt mir noch was zu Triumph ein. Es gibt jetzt eine Ace-Cafe Serie,
mit den ganzen überlackierten Ace Stickern. Lecker, so was musste man sich frührer
selber basteln.
In diesem Sinne: Good LUCK with the DUC !
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"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"