So, nu isse da!
Trotz aller Kritikpunkte (Plastik etc.) und weil ich hoffnungsloser "Nostalgiker" bin, ergo luftgekühlte Zweizylinder liebe, hatte ich mir die Scrambler im Herbst 2014 bestellt, quasi blind.
Nach den ersten 500 km bin ich restlos begeistert. Die Duc fällt quasi in die Kurven und der 180er Schlappen hinten macht sich in Kurven nicht negativ bemerkbar. Für meine Größe passt die Ergonomie optimal und erinnert mich an meine Maico 250/400 und XT500.
Gut, Ducati baut Sportmotoren und somit ist auch die Scrambler, trotz geänderter Motorcharakteristik, kein Cruiser.
Kein Moped ohne Umbauten und so wartet schon der kurze Kennzeichenhalter, direkt am Heck montiert, auf die Montage. Das Alugelumpe an der Schwinge verschwindet. Natürlich muss Soundtechnisch auch noch modifiziert werden.
Qualitativ macht die Duc einen guten Eindruck, ich bin zufrieden.
Mit einer Harley kann man die Ducati Scrambler sicherlich nicht vergleichen. Schön wäre aber, wenn Harley z.B. mit dem tollen 883 Motor mal über ein ähnliches Konzept nachdenken würde!
__________________
Gruß vom paffi
Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum
SAVE THE CHOPPERS !!!