Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Breakout 140 er und 260 er bereifeung

Breakout 140 er und 260 er bereifeung

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Breakout 140 er und 260 er bereifeung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
nightlivers ist offline nightlivers · 115 Posts seit 30.08.2010
aus Tauberbischofsheim
fährt: Breakout 2014
nightlivers ist offline nightlivers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 30.08.2010 aus Tauberbischofsheim

fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 08.11.2014 19:44
Zum Anfang der Seite springen

mit AIR RIDE
Attachment 180827

Hömma ist offline Hömma · 53 Posts seit 24.01.2014
fährt: Rocker FXCW
Hömma ist offline Hömma
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 24.01.2014
fährt: Rocker FXCW
Neuer Beitrag 08.11.2014 19:54
Zum Anfang der Seite springen

mir fehlen die Breakout-Felgen in " Schwarz matt " ...
Attachment 180828

nightlivers ist offline nightlivers · 115 Posts seit 30.08.2010
aus Tauberbischofsheim
fährt: Breakout 2014
nightlivers ist offline nightlivers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 30.08.2010 aus Tauberbischofsheim

fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 10.11.2014 08:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich benötige mal Eure Hilfe


Hat wer die Kombination 120 vorn und 260 hinten und könnt derjenige mir ein Bild vom Schein zukommen lassen da ich das für den TÜV benötige und keine Freigabe von Metzeler habe

Hömma ist offline Hömma · 53 Posts seit 24.01.2014
fährt: Rocker FXCW
Hömma ist offline Hömma
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 24.01.2014
fährt: Rocker FXCW
Neuer Beitrag 16.01.2015 23:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde

bin aktuell dabei meine Rocker auf die Felgen der Breakout umzurüsten.

Hinten 260er Vorne 140er

Alles garnicht so einfach und mal eben ....

Voraussetzung ist die 250mm Gabelbrücke der Breakout oder aus dem Zubehör.

Achse vorne der Breakout inkl. passender Mutter.

Fat Boy Gabelbrücke passt auch, hat aber keinen Lenkanschlag der an den Softailrahmen kommt.
Somit schlägt die Gabel voll ein und kommt gegen den Tank.

Ich habe mir für die Fat Boy Gabelbrücke einen passenden Ring gefräst andrem der Lenkanschlag höher liegt uns somit prima funktioniert. Wird einfach unter das untere Lenkkopflager geschoben...

Die Breakout Gabelbrücke passt ohne Probleme.

Die original Spacer für die Achsen von der Rocker passen nicht und müssen geändert werden !
Vorne wie hinten. Ob die Breakout spacer passen habe ich nicht getestet ...
Wenn man die breitere Achse der Breakout verwendet. muss man sich noch eine passende Hülse fertigen, da der Durchmesser auf der einen Seite der Breakoutachse kleiner ist. Aufnahmebohrung im Tauchrohr links ist bei der rocker größer !

Alternativ Tauchrohr der Breakout verwenden.

Ich schraub Morgen weiter und werde berichten.

Fotos folgen

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1998 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1998 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 22.01.2015 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Hi Hömma, bin gespannt wie es dann aussieht. Stell auf jeden Fall Bilder ein, wenn du mit Maßnahme fertig bist.

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1998 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1998 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 22.01.2015 18:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pazzo
Ich wollte anfangs auch den 140er vorne drauf haben, der Händler hat mich dann angerufen das ich mir das mal genauer anschauen sollte. Der Reifen kam ziemlich wuchtig und so wie es aussah passte er auch nicht unter dem Fender.
Im Inet ist ein Rechner indem man sich den genauen Umfang des Reifens ausrechnen lassen kann.
Ich habe mich dann doch erstmal für den 120er entschieden bis mal ein 130er oder 140er von Metzeler in 60er Querschnitt gibt. Sieht meiner Meinung nach besser aus und laut Händler ist der 140er bestimmt nicht fahrbar.

Kann jemand sagen, wo man hier erwähnten Rechner findet? Hätte gerne Info wie sich Rad-Durchmesser von 240 und 260 unterscheiden.

Werbung
Hömma ist offline Hömma · 53 Posts seit 24.01.2014
fährt: Rocker FXCW
Hömma ist offline Hömma
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 24.01.2014
fährt: Rocker FXCW
Neuer Beitrag 13.02.2015 08:16
Zum Anfang der Seite springen

Es wird so langsam ...
Attachment 187684

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 13.02.2015 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Hi Hömma,

hast du nun die Breakout Achse und das Breakout Tauchrohr verwendet?

Wie hast du die Sache mit den Spacern gelöst?

Gruß

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Hömma ist offline Hömma · 53 Posts seit 24.01.2014
fährt: Rocker FXCW
Hömma ist offline Hömma
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 24.01.2014
fährt: Rocker FXCW
Neuer Beitrag 13.02.2015 10:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von akida
Hi Hömma,

hast du nun die Breakout Achse und das Breakout Tauchrohr verwendet?

Wie hast du die Sache mit den Spacern gelöst?

Gruß

Hallo...

war eigentlich alles recht einfach.
Da leider hier im Forum leider keine wirklich brauchbare, bzw. genauere Lösung zu finden war, ich ein Freund vcn * selfmade " bin und nicht auf fertige Bausätze stehe, habe ich mir die Mühe gemacht alles selbst zu testen.

Tauch- sowie Standrohre original Rocker.
Achse mit passender Mutter von der Breakout - Damit es in die Rockergabel passt habe ich mir für die linke Seite eine Distanzhülse gedreht. Klappt prima und hat keinerlei Einfluss auf Stabilität oder so.
Spacer habe ich mir ausgemessen und selbst gefertigt.

Gabelbrücke ist von einer Fat Boy aus 2014 mit 0 Grad Rake.
Passt aber nur mit ein paar kleinen Änderungen:
man muss sich selbst die Kerbe fürs Lenkradschloss ins Joch schleifen. Hat 5 min gedauert.
Da die Gabelbrücke von einem Dyna-Rahmen ist, passt der Lenkanschlag nicht ( liegt unterhalb des Softail-Rahmen). Habe das ganze mit einem Dreh-Frästeil aus Alu gelöst. Alternativ kann man auch einfache Gewindebolzen in der Brücke verbohren- gefällt mit aber nicht wegen der Optik und hat meiner Meinung nach nicht die Stabilität.

Alternativ die Gabelbrücke der Breakout mit 3 Grad Rake. passt ohne Probleme. Oder halt Zubehör Brücken von Müller oder so ....

Letztendlich braucht man noch einen passenden Fender. Original unbezahlbar ... ich bin noch am testen eine preiswertere Alternative zu finden, da bei mir auch der 140er Reifen verbaut ist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hömma am 13.02.2015 10:13.

nightlivers ist offline nightlivers · 115 Posts seit 30.08.2010
aus Tauberbischofsheim
fährt: Breakout 2014
nightlivers ist offline nightlivers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 30.08.2010 aus Tauberbischofsheim

fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 13.02.2015 22:50
Zum Anfang der Seite springen

Hast du den 140 er denn schon eingetragen oder eine Freigabe bzw Gutachten

Hömma ist offline Hömma · 53 Posts seit 24.01.2014
fährt: Rocker FXCW
Hömma ist offline Hömma
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 24.01.2014
fährt: Rocker FXCW
Neuer Beitrag 14.02.2015 06:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nightlivers
Hast du den 140 er denn schon eingetragen oder eine Freigabe bzw Gutachten

Habe noch garnichts dergleichen.

Werde einfach zum TÜV und schauen was passiert.

Geht ja nur ums Vorderrad. Für hinten gibt es ja die Freigabe für den 260er Pneu

Modderbock ist offline Modderbock · 1 Post seit 30.05.2016
aus Hohentengen
fährt: FXSB Breakout 2014
Modderbock ist offline Modderbock
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 30.05.2016 aus Hohentengen

fährt: FXSB Breakout 2014
Neuer Beitrag 01.06.2016 21:42
Zum Anfang der Seite springen

pdf-Dateianhang
fod_18178.pdf
Dateigröße: 157.39 KB, 39 Downloads

Rocco87 ist offline Rocco87 · 36 Posts seit 17.06.2016
aus Bestensee
fährt: Harley Davidson/E-Glide/Road King/Softail Evo/ Rocker/ Sportster
Rocco87 ist offline Rocco87
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 17.06.2016 aus Bestensee

fährt: Harley Davidson/E-Glide/Road King/Softail Evo/ Rocker/ Sportster
Neuer Beitrag 09.12.2016 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Moin hab meine Rocker jetzt auch fertig, hab breakout felgen verbaut mit reifenkombi 140 / 260 wie ich es auch schon öfter bei breakout und Rocker gesehen habe, hat einer von euch das in seinen Papieren eingetragen bzw. eine Freigabe. Danke für alle antworten 

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1998 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1998 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 09.12.2016 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Hi Rocco, kannst du Bilder einstellen? Mit 120 vorne sieht man öffters, mit 140 eher ein Unikat.

Rocco87 ist offline Rocco87 · 36 Posts seit 17.06.2016
aus Bestensee
fährt: Harley Davidson/E-Glide/Road King/Softail Evo/ Rocker/ Sportster
Rocco87 ist offline Rocco87
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 17.06.2016 aus Bestensee

fährt: Harley Davidson/E-Glide/Road King/Softail Evo/ Rocker/ Sportster
Neuer Beitrag 09.12.2016 12:18
Zum Anfang der Seite springen

Würde ich sehr gern mir wird aber immer gesagt das mein Format zu groß ist vielleicht kann mir dabei einer helfen bekomm ich das irgendwie trotzdem vom Smartphone hin? Sonst schick mir einfach ein pn mit deiner Handy Nummer dann schick ich dir ein paar Bilder per whatsapp 

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2)
von S&sBreakout103
25
3569
10.04.2024 15:48
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
625360
12.03.2024 11:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Breakout Riser passend auf einer Street Bob? M8 114M8 117
von imarcell
5
2307
25.08.2023 09:18
von imarcell
Zum letzten Beitrag gehen