so nun gehts
video
ja-der verstellmechnismus ist neu(wie die ganze zündung) - hat aber zugegebenermaßen viel spiel.....
zündung -aber warum klapperts nicht bei kaltem motor?
zu der idee:
letzten sonntag, bei einer kleinen ausfahrt hat sich der minuspol meiner batterie verabschiedet- schlicht abvibriert - quasi gebrochen.
das ganze bei einer bergabfahrt, ungefähr 1500m länge.
erst dachte ich an erreichen der reserve im tank - leider hat das umschalten auf reserve nichts gebracht und ich hab bergab rollen lassen mit eingelegten gang.
ja nun, ende der "abfahrt" waren sämtliche durchgebrannte lampen(welche an waren) und ein nagelneues crane hi4n zündmodul für 350 öcken!!
im glauben daß das mit der batterie jederzeit wieder passieren könnte, habe ich mich für eine kontaktzündung entschieden- im falle eines falles kostet mich der "spaß" dann 6 euro fünfzig und fünf minuten arbeit für den kondensatorwechsel und gut is
nebenbei bemerkt, läßt sich der bock jetzt suuuper kicken und der motorlauf ist einfach klasse.
ich habe mich schon desöfteren ganz bewußt gegen den "fortschritt" entschieden -just 4 fun:
- anbau von kicker (kicken macht einfach spaß)
-umbau auf kette (paßt besser zum bobber)
-springergabel...(siehe oben)
-.....
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 03.11.2014 23:12.