Bei mir wars Liebe auf den ersten Blick.Alles,was an der Special anders als bei der Standard-Street Bob war,fand ich einfach geil.Der Lack sieht edel aus,die silber Scallops machen den großen Tank schlanker,das ganze edel lackiert.Da spürt man keine Streifen wenn man mit der Hand drüber streicht.Der Schriftzug ist schön klein gehalten,und die gepreßten Logos waren eh noch nie mein Ding.Der Lenker liegt perfekt in der Hand,und mit den Vorverlegten hat man eine relaxte,aber durchaus fahraktive Sitzhaltung.Dazu kommt noch die Soziustauglichkeit-bis zu 50km am Stück hat sich noch keiner beschwert,da waren alle begeistert.Reicht mir so,soll ja kein Tourer werden.Und die Gußfelgen fand ich auch richtig Klasse,sieht edel aus und hat nicht jeder.Rausgekommen ist dabei ein Bike,das man in keine Schublade stecken kann.Kein Chopper,kein Bobber,eher ne"Dyna-Schmalspur-Breakout"-die eingefleischten Breakoutler mögen mir den Vergleich verzeihen.Ich finde das Design auf jeden Fall dynamischer als das der Standard-Street Bob.Und in der"Dream-Machines 4/14" wurde bestätigt,daß die bessere Dynamik nicht nur die Optik,sondern gerade auch die Fahrdynamik betrifft.
Soweit meine Sicht als Enthusiast.Objektiv betrachtet ist der Mopped-Neukauf immer eine Herzenssache.Wenn man die Farbe absolut nicht mag,kauft man doch etwas anderes in der Farbe seiner Wahl,baut es sich um und ist mehr oder weniger glücklich.Kann und muß jeder machen,wie es ihm gefällt.Ich hatte das Glück,daß es meine Vorstellungen so ab Werk gab.
Bin 2012 die Standard probegefahren,die 2014er Special passt besser zu mir und zu meinem Fahrstil.Also würde ich auch heute wieder zugreifen.