Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB Street Bob: FXDBB Street Bob Spezial

FXDB Street Bob: FXDBB Street Bob Spezial

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

FXDB Street Bob: FXDBB Street Bob Spezial

Al_der_Schwede ist offline Al_der_Schwede · 1281 Posts seit 20.10.2008
fährt: FLHRC / R 1200 GSA
Al_der_Schwede ist offline Al_der_Schwede
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1281 Posts seit 20.10.2008
fährt: FLHRC / R 1200 GSA
Neuer Beitrag 07.11.2014 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,


wer von euch hat sich dieses Jahr eine Special gegönnt?
Würdet ihr wieder zugreifen oder doch eine "normale" SB oder gar ein anderes Modell empfehlen?

Gruß,

der Al

LenzBob ist offline LenzBob · 313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
LenzBob ist offline LenzBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 07.11.2014 20:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich war lange am überlegen, welche ich hole, ich war scharf auf vorverlegte Fußrasten und Soziusmitnahme, allerdings finde ich den Lack nicht soooo prall, von daher habe ich nach einigerzeit ne "normale" mit meinen Wünschen und grade mal 5000km gefunden, war für mich die bessere Alternative!

Rolf64 ist offline Rolf64 · 819 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
819 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 07.11.2014 21:13
Zum Anfang der Seite springen

meine persönliche Meinung.......wenn es sie in schwarz oder von mir aus auch nur in dem Bordeaux geben würde- sie wäre der absolute Top Renner....aber das mit den silbernen Streifen und mit dem einfachen Schriftzug geht m.E. gar nicht, das schreckt doch viele ab.....

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

LenzBob ist offline LenzBob · 313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
LenzBob ist offline LenzBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 07.11.2014 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist echt ne eigenwillige farbkombination....^^

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.11.2014 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Habe sie gekauft und es nicht bereut. Fährt sich absolut super. Die Farbe hat mich zu Beginn auch etwas abgeschreckt, aber mittlerweile finde ich sie gut. Schwarz sieht man an jeder Ecke. Habe auch mehrere andere Modelle ausgiebig probegefahren und finde die SE passt am Besten zu mir. Nur die Badlandersitzbank habe ich gegen einen bequemen Einzelsitz getauscht. Lenker und vorverlegte Fussrasten sind genau so wie ich sie mir umgebaut hätte und die Felgen gefallen mir viel besser als die original Speichenfelgen. Dadurch war die SE wesentlich preiswerter als ein Umbau.

Poobah ist offline Poobah · seit
Poobah ist offline Poobah
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.11.2014 22:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von StreetBob-Hardy
Habe sie gekauft und es nicht bereut. Fährt sich absolut super. Die Farbe hat mich zu Beginn auch etwas abgeschreckt, aber mittlerweile finde ich sie gut. Schwarz sieht man an jeder Ecke. Habe auch mehrere andere Modelle ausgiebig probegefahren und finde die SE passt am Besten zu mir. Nur die Badlandersitzbank habe ich gegen einen bequemen Einzelsitz getauscht. Lenker und vorverlegte Fussrasten sind genau so wie ich sie mir umgebaut hätte und die Felgen gefallen mir viel besser als die original Speichenfelgen. Dadurch war die SE wesentlich preiswerter als ein Umbau.

Ist bei mir ganz genauso, kann ich nur bestätigen. Ich find das ganze Paket mehr als stimmig, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Mit schwarz konnte ich mich noch nie anfreunden und ein Ape ist auch nicht mein Ding...

Werbung
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 08.11.2014 00:21
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wars Liebe auf den ersten Blick.Alles,was an der Special anders als bei der Standard-Street Bob war,fand ich einfach geil.Der Lack sieht edel aus,die silber Scallops machen den großen Tank schlanker,das ganze edel lackiert.Da spürt man keine Streifen wenn man mit der Hand drüber streicht.Der Schriftzug ist schön klein gehalten,und die gepreßten Logos waren eh noch nie mein Ding.Der Lenker liegt perfekt in der Hand,und mit den Vorverlegten hat man eine relaxte,aber durchaus fahraktive Sitzhaltung.Dazu kommt noch die Soziustauglichkeit-bis zu 50km am Stück hat sich noch keiner beschwert,da waren alle begeistert.Reicht mir so,soll ja kein Tourer werden.Und die Gußfelgen fand ich auch richtig Klasse,sieht edel aus und hat nicht jeder.Rausgekommen ist dabei ein Bike,das man in keine Schublade stecken kann.Kein Chopper,kein Bobber,eher ne"Dyna-Schmalspur-Breakout"-die eingefleischten Breakoutler mögen mir den Vergleich verzeihen.Ich finde das Design auf jeden Fall dynamischer als das der Standard-Street Bob.Und in der"Dream-Machines 4/14" wurde bestätigt,daß die bessere Dynamik nicht nur die Optik,sondern gerade auch die Fahrdynamik betrifft.
Soweit meine Sicht als Enthusiast.Objektiv betrachtet ist der Mopped-Neukauf immer eine Herzenssache.Wenn man die Farbe absolut nicht mag,kauft man doch etwas anderes in der Farbe seiner Wahl,baut es sich um und ist mehr oder weniger glücklich.Kann und muß jeder machen,wie es ihm gefällt.Ich hatte das Glück,daß es meine Vorstellungen so ab Werk gab.
Bin 2012 die Standard probegefahren,die 2014er Special passt besser zu mir und zu meinem Fahrstil.Also würde ich auch heute wieder zugreifen.

Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker · 141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Neuer Beitrag 08.11.2014 14:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Für mich ist die Street Bob Special ein absoluter Glücksgriff und Schnäppchen zugleich. Sie hat alles, was ich bei der Standard-Street-Bob für teuer Geld hätte nachrüsten oder verändern müssen. Für Großgewachsene sind vorverlegte quasi Pflicht. Der Dragbarlenker kommt meiner Sitzposition auch sehr entgegen, die Badlander-Bank ist formschön und praktisch.

Optisch kann man sich immer streiten, weil einfach Geschmacksache. Ich finde die Duotonlackierung sehr stimmig, der Fat-Bob-Tank fügt sich so auch gut ins Bild und wirkt nicht zu globig. Felgen in meinen Augen ein Traum.

Wer noch zugreifen möchte kann auch mobile sicher > 5 Exemplare finden, u.a. auch Händlerneufahrzeuge, bis zu 1000,00 Euro unter UVP. Wäre für mich jetzt ein Muss, wenn ich nicht schon eine hätte. Wie gesagt Rot ist Geschmacksache, eine "Bad-Harley" mit schwarz schwarz schwarz ist die Special nicht und will es auch nicht sein. Ich bin überzeugt, dass das Modell sehr hohe Verkaufszahlen in Deutschland aufzuweisen hat.

Beste Grüße

LenzBob ist offline LenzBob · 313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
LenzBob ist offline LenzBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 08.11.2014 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich grade die Karre geputzt habe, muss ich sagen, hätte mir lieber die se geholt....

Ich HASSE Speichenfelgen....^^

Avatar (Profilbild) von Benny-HH
Benny-HH ist offline Benny-HH · 120 Posts seit 04.04.2014
aus Hamburg
fährt: Street Bob SE 2014 mit MCJ, S&S Stealth und PV
Benny-HH ist offline Benny-HH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 04.04.2014
Avatar (Profilbild) von Benny-HH
aus Hamburg

fährt: Street Bob SE 2014 mit MCJ, S&S Stealth und PV
Neuer Beitrag 08.11.2014 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit meiner SE auch super zufrieden!

Ich bin im Vorfeld die Street & die Fat Bob probegefahren, danach war für mich klar, dass ein Ape und Mid Controlls für mich nicht das wahre sind und ich deutlich mehr als die 300€ Aufpreis zur normalen Bob investieren müsste um dieses Fahrgefühl zu bekommen!

Bei der Farbe war ich anfangs skeptisch, aber wenn sie in der Sonne steht, kommt der Lack echt super rüber und man findet sie auf einem Parkplatz voller schwarzer Harleys auch ziemlich schnell wieder fröhlich

Einzig die Felgen haben mich wirklich lange zweifeln lassen... Nach dem ersten Reinigen war ich aber wirklich froh, keine Speichenfelgen zu haben!

Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker · 141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Neuer Beitrag 08.11.2014 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Noch was Positives. Aufgrund des "customized"-Charakter wüsste ich ehrlich gesagt gar nicht, was ich an der Special verändern sollte. Klar kann man mal ein paar bessere Griffe anschrauben oder sonstigen Kleinkram. Ich brauche weder fetterer Reifen, noch andere Felgen, noch einen anderen Sitz, noch einen anderen Lenker oder eine andere Farbe. Das Motorrad ist für mich bereits "individualisiert". Dass ein paar hundert in gleicher Ausführung unterwegs sind, stört mich nicht wirklich. Bisher habe ich noch keine gesehen und wenn dann würde es mich freuen.

Na ja vielleicht ein paar andere Tüten wären schon eine Überlegung. Hat aber Zeit bis nach Weihnachten...

Grüße

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.11.2014 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Moin, alle anderen Harley Modelle fixen mich nicht mehr an. Das mag auch daran liegen, dass ich schon ziemlich viele hatte. Als ich dann zufällig die SBSE sah, gefiel sie mir auf Anhieb. Und zwar genau so, wie sie war.

Deshalb habe ich sie gekauft. Und was oll ich sagen? Nach rund drei Monaten und nun knapp 4.000 Kilometern gefällt mir die Karre immer besser. Die Felgen finde ich megahübsch, den Lack mag ich, weil er eben nicht die ewig gleiche Schwarz-Dark-Custom-Sauce ist, die Ergonomie mit dem Lenker ist für mich top, der Long-and-Low-Look gefällt, ok, die Badlander ist hart aber gerecht.

Was ich umbauen sollte, weiß ich nicht, da das Ding einfach passt. Selten hat eine Harley bei mir zwei Saisons durchgehalten, die SBSE wird es.

Avatar (Profilbild) von Biker1966
Biker1966 ist offline Biker1966 · 8 Posts seit 22.01.2011
aus Nordkirchen
fährt: Street Bob Special Edition 2014
Biker1966 ist offline Biker1966
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 22.01.2011
Avatar (Profilbild) von Biker1966
aus Nordkirchen

fährt: Street Bob Special Edition 2014
Homepage von Biker1966
Neuer Beitrag 18.11.2014 07:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit meiner SE zu 100% zufrieden! Habe nur eine andere Auspuffanlage verbaut (Penzl) und jetzt hat sie auch noch einen Hammer-Sound! Sie fährt sich für eine Harley sehr dynamisch, die Farbe gefällt mir 1a, zumal sie "wertiger" aussieht als das ewige schwarz. Ich möchte jedenfalls nicht tauschen...

__________________
"Zündung an. Alltag aus..."

LenzBob ist offline LenzBob · 313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
LenzBob ist offline LenzBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 22.11.2014 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage zur se: ist der Lenker der gleiche wie auf der Fat Bob ?

Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker · 141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Neuer Beitrag 22.11.2014 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Das müsste exakt derselbe Lenker sein. Ich glaube nicht, dass Harley extra für die "Special edition" einen anderen Drag-Bar-Lenker verwendet hat. Sieht auf den Bildern auch indentisch aus.

Sicherheitshalber aber nochmal bei einem Händler nachfragen.

Grüße

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
437
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1048
09.03.2024 19:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
932
10.02.2024 18:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen