Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB Street Bob: FXDBB Street Bob Spezial

FXDB Street Bob: FXDBB Street Bob Spezial

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

FXDB Street Bob: FXDBB Street Bob Spezial

Avatar (Profilbild) von SchlesiM
SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 05.03.2015
aus Mering
fährt: Street Bob Special Edition 2014
SchlesiM ist offline SchlesiM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 05.03.2015
Avatar (Profilbild) von SchlesiM
aus Mering

fährt: Street Bob Special Edition 2014
Neuer Beitrag 14.06.2015 23:46
Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag meine SE 2014, weil, wie einige hier schon berichtet hatten, sie eben mal nicht schwarz ist. Matt-schwarz hat mir zwar auch schon immer gut gefallen, finde ich aber zu anfällig und pflegebedürftig. Außerdem habe ich manchmal den Eindruck, dass eine Street Bob anscheinend ja praktisch schwarz sein MUSS.

Die Two-Tone-Lackierung sieht v.a. in der Sonne klasse auch (der Farbton "red sunglo" wirkt ja auch schon auf einigen anderen Modellen recht gut). Für mich persönlich setzt gerade der silberne Kontraststreifen das i-Tüpfelchen für ein etwas individuelleres Design (nur rot wäre mir da tatsächlich zu langweilig). Vor allem Front- und Heckfender kommen mit dem Streifen echt gut. Diesen Lacksatz gibt es in den USA ja auch über das H-D1-Programm und wird bestimmt auch ab und zu so geordert. Im Dyna-Buch von Carsten Heil ist die Street Bob mit Dragbar, Gussfelgen und diesem Two-Tone-Design (dort allerdings in gelb statt rot) abgebildet und sieht auch klasse aus.

Bei den Felgen war ich anfangs auch skeptisch, weil ich Speichen klassischer finde. Insgesamt ist das Design aber stimmig und die Pflege gestaltet sich wirklich um Einiges einfacher. In Fahrt sehen die Dinger m.E. auch aufgrund des silbernen Streifens am Felgenrand sehr schön aus.

Die Ausstattung mit Sozius-tauglicher Sitzbank und Vorverlegten bringt echten Zusatznutzen (hätte ich an einer normalen Street Bob sowieso ergänzen müssen). Für den Solo-Betrieb verwende ich bei mir allerdings einen Wide Glide Sitz, weil ich den bequemer und die Optik schöner finde. Wenn ich zu zweit fahre, dann kommt eben schnell die Badlander drauf. Je nach Nehmerqualität und Pausen hält es die Sozia dann auch mal rund 200km aus. Für mehr (zu zweit) ist dieses Bike eigentlich auch nicht gedacht (aber auch dafür gäbe es noch Lösungen durch eine passende Sitzgelegenheit). Alleine fahre ich mit dem Solositz entspannt Tagesetappen von 500km.

Alles in allem bietet die SE 2014 eine echte Alternative zur normalen Street Bob und der Wide Glide, mit ganz leichten Breakout-Anleihen. Ich wollte ursprünglich tatsächlich eine Wide Glide, wobei mir einige Dinge an der Street Bob aber wieder besser gefallen hatten (v.a. Gabel/Vorderrad wg. Fahrdynamik). Und siehe da: die SE (die ich vor meinem Besuch beim Dealer noch gar nicht kannte) bot die perfekte Kombination. Vor allem, weil die normale Street Bob zu diesem Zeitpunkt noch nicht den 103cui Motor hatte. Wenn man sich die Dyna-Reihe so ansieht, dass könnte man sich die SE eigentlich tatsächlich als eigenständiges Modell vorstellen.

Mir ist es unterwegs unterwegs tatsächlich immer wieder mal passiert, dass mich andere Fahrer (sowohl von Harleys, als auch anderen Marken) darauf angesprochen hatten, was das für ein Modell sei. Und dass ihnen gerade dieses Design gut gefallen würde, weil es einfach mal ein wenig anders ist. Nicht so "bad" wie die normale Street Bob aber auch nicht so "schwülstig" und chromüberladen wie andere Harley-Modelle.

Aber am Ende des Tages ist es doch immer dasselbe: einem selbst muss das Bike gefallen, der Rest ist nachrangig (wenn zugegebenermassen auch manchmal schmeichelhaft und damit gut für's Ego). Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.


__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

Wheelspin ist offline Wheelspin · 199 Posts seit 23.07.2013
fährt: 48 (verkauft) Honda CB 500 Four
Wheelspin ist offline Wheelspin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 23.07.2013
fährt: 48 (verkauft) Honda CB 500 Four
Neuer Beitrag 15.06.2015 08:20
Zum Anfang der Seite springen

schön geschrieben und schönes Moped Freude

svfighter ist offline svfighter · 803 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition
svfighter ist offline svfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
803 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition
Neuer Beitrag 15.06.2015 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Könnte ich geschrieben haben ich wollte ursprünglich auch die normale haben bis ich die gesehen habe und der Verkäufer sagte mut zur farbe umsomlänger ich sie mir angesehen habe um so mehr gefiel sie mir
@SchlesiM hast du die plastikknuppel entfernt die unter der sitzbank waren überlege auch mir einen solositz zu zu legen

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Avatar (Profilbild) von SchlesiM
SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 05.03.2015
aus Mering
fährt: Street Bob Special Edition 2014
SchlesiM ist offline SchlesiM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 05.03.2015
Avatar (Profilbild) von SchlesiM
aus Mering

fährt: Street Bob Special Edition 2014
Neuer Beitrag 15.06.2015 22:40
Zum Anfang der Seite springen

@svfighter: ja, die Gummipuffer habe ich mit Zahnseide entfernt und sie statt dessen unterhalb der Sitzschale vom Badlander angebracht (die Position konnte man durch die leichten Druckstellen ganz gut sehen).

Du brauchst dann nur zusätzlich noch die Sitzbefestigungsmutter (OEM 59768-97, gibt's in der Bucht für ca. 3€), die Du am besten mit einem Kabelbinder am Fender von unten einfädelst.

Wenn ich die Badlander draufmache, dass kommt zusätzlich noch ein zugeschnittenes, sehr dünnes Mauspad mit Antirutsch-Unterseite drunter, das mit der Schraube fixiert wird, wo die neue Mutter und sonst die Schraube für den Solo sitzen (also oben am Fender). Das hilft Schäden durch die scheuernden Gummipuffer am Sitz (der immer leicht arbeitet) zu vermeiden. Trotzdem schadet es nix, ab und an mal mit Schutzpolitur auf den Fender zu gehen oder im schlimmsten Fall doch ne Schutzfolie draufzupappen. Alles besser als dass der Lack auf unserem schönen Fender durch ist cool.

__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.06.2015 17:01
Zum Anfang der Seite springen

@schlesiM: kann mich Deinem Kommentar nur anschließen. Das Bike hatte einiges, was ich an der normalen Bob verändert hätte schon serienmäßig. Wenn ich den Mehrwert der Sonderausstattung einer Umlackierung/Folierung gegenüberstelle ist die SE wohl die bessere Wahl. Und ich persönlich habe mich an die Farbe gewöhnt.

Avatar (Profilbild) von Benny-HH
Benny-HH ist offline Benny-HH · 120 Posts seit 04.04.2014
aus Hamburg
fährt: Street Bob SE 2014 mit MCJ, S&S Stealth und PV
Benny-HH ist offline Benny-HH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 04.04.2014
Avatar (Profilbild) von Benny-HH
aus Hamburg

fährt: Street Bob SE 2014 mit MCJ, S&S Stealth und PV
Neuer Beitrag 06.07.2015 14:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwinbiker
Hallo Zusammen

Hat außer mir noch jemand Probleme mit abplatzendem Lack an den Befestigungslaschen des Tanks?

Grüße von Wolff

Beim wechsel der Sitzbank ist mir das bei meiner auch aufgefallen. Habe meinen Händler diesbezüglich angehauen und soll ihm mal eine Mail fertig machen mit Bildern davon.

Für mich ist das ganz klar ne Garantiesache und er meinte schon, dass es wohl einen neuen Tank gibt.

Gruß Benny

Werbung
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2015 15:19
Zum Anfang der Seite springen

Irgendetwas muss immer umgebaut werden. Als erstes habe ich die Badlander gegen einen Sundowner Einzelsitz getauscht. Dann kam eine Sissybar mit Gepäckträger dazu. Nun sind noch die Miller Endtöpfe montiert und ich bin mit dem Klang sehr zufrieden. Dazu noch andere Griffe und Fussrasten. Jetzt könnten irgendwann noch die Blinker verändert werden.

Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker · 141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Neuer Beitrag 07.07.2015 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Hi Benny

Dann mal viel Spaß mit dem Tanktausch auf Garantie. Bei mir lief das folgendermaßen:

1. Ersatztank hatte vor dem Einbau bereits Lackabplatzer und ging zurück.
2. Ersatztank hatte ebenfalls vor dem Einbau Lackabplatzer und ging zurück.
3. Ersatztank war im Bereich der Befestigungslaschen mangelhaft auf schwarz "umlackiert" - sah aus wie eine Erstlingsarbeit eines Kindergartenkindes.
Dann habe ich "aufgegeben", weil die Lackproblematik wahrscheinlich ein Serienproblem ist und deshalb die Chance auf einen gut lackierten Tank eine geringe darstellt. und lasse es nun abblättern ("vintage-style"). Ach ja; innen rostet der Tank auch schon seit Auslieferung.

Die Kiste macht trotzdem Spaß

Grüße von Wolff

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 07.07.2015 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man sich so etwas denn gefallen lassen? verwirrt

Bei den Preisen, die HD für seine Karren aufruft, darf man doch wohl die entsprechende Qualität erwarten.
Oder zumindest "passende" Qualität, und da sind solche Lackfehler einfach nicht drin... unglücklich

Also ICH würde hier ganz klar auf Wandlung beharren!

Just my 0,05

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

svfighter ist offline svfighter · 803 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition
svfighter ist offline svfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
803 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition
Neuer Beitrag 07.07.2015 12:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Wie kann man sich so etwas denn gefallen lassen? verwirrt

Bei den Preisen, die HD für seine Karren aufruft, darf man doch wohl die entsprechende Qualität erwarten.
Oder zumindest "passende" Qualität, und da sind solche Lackfehler einfach nicht drin... unglücklich

Also ICH würde hier ganz klar auf Wandlung beharren!

Just my 0,05

Wenn du Qualität willst dann musst du dir einen Japaner kaufen
Ich war entsetzt wie ich letztes Jahr meiner erste Harley bekam

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 07.07.2015 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Bitte hier keine Grundsatzdiskussionen.
Dafür sind wir alle im falschen Forum aktiv... Augenzwinkern

ABER: dass Lackabplatzer einfach so hingenommen werden nach dem Motto "OK, ist halt bei Harley so", erschließt sich mir nicht.
Sorry. Baby

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von Benny-HH
Benny-HH ist offline Benny-HH · 120 Posts seit 04.04.2014
aus Hamburg
fährt: Street Bob SE 2014 mit MCJ, S&S Stealth und PV
Benny-HH ist offline Benny-HH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 04.04.2014
Avatar (Profilbild) von Benny-HH
aus Hamburg

fährt: Street Bob SE 2014 mit MCJ, S&S Stealth und PV
Neuer Beitrag 07.07.2015 15:12
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich na da lass ich mich mal Überraschen... Ich werde es auf jeden fall berichten!

Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker · 141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Neuer Beitrag 07.07.2015 22:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike

Ich sehe das ja prinzipiell genauso. Andererseits habe ich es 6 Monate lang versucht. Wie gesagt wurden mir 3 Tauschtanks "angeboten" - alles der gleiche Schrott, wie der Originaltank.

Soll ich mich deshalb tage - und wochenlang darüber aufregen oder ist es alternativ besser es mit "Humor" zu sehen. DIE KÖNNEN ES NICHT BESSER, zumindest in meinem Fall.

LG Wolff

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 06.08.2015 11:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LenzBob
Nachdem ich grade die Karre geputzt habe, muss ich sagen, hätte mir lieber die se geholt....

Ich HASSE Speichenfelgen....^^

______________

Das ist das Erste, was Dir im Praxisalltag auf die Füße fällt: lästiges Putzen - und dann noch -zig Speichen, furchtbar! Baby

Ich und meine Bequemlichkeit lieben daher meine Gussfelgen (auch wenn ich keine SBSE habe)..... großes Grinsen cool

Avatar (Profilbild) von Benny-HH
Benny-HH ist offline Benny-HH · 120 Posts seit 04.04.2014
aus Hamburg
fährt: Street Bob SE 2014 mit MCJ, S&S Stealth und PV
Benny-HH ist offline Benny-HH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 04.04.2014
Avatar (Profilbild) von Benny-HH
aus Hamburg

fährt: Street Bob SE 2014 mit MCJ, S&S Stealth und PV
Neuer Beitrag 30.03.2016 17:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern meinen neuen Tank bekommen.
Keine Lackabplatzer mehr!
Aber leider wie von Wolff beschrieben mit Anthrazit lackierter Aufnahme.
Ich denke mal, die haben gemerkt das sie zu blöd sind da ordentliche Arbeit abzuliefern und haben deshalb alle Ersatzlacksätze in diesem Bereich 'optimiert'...

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten sollAugen rollen
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Benny-HH am 30.03.2016 17:15.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
614
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
909
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1515
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen