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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Verbindungsschraube/ Kunststoff zum Stage 1 durchtrennen?

Alle XL 883: Verbindungsschraube/ Kunststoff zum Stage 1 durchtrennen?

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Alle XL 883: Verbindungsschraube/ Kunststoff zum Stage 1 durchtrennen?

Rolf64 ist offline Rolf64 · 841 Posts seit 02.06.2014
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Neuer Beitrag 01.12.2014 01:42
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Hallo ins Land,

Ich habe eine Bekannte mit einer 1200CA......diese hat sich die Brotdose gegen einen runden SE Stage1 getauscht. Da ich das gleiche vorhabe, habe ich mir das bei ihrer mal genauer angesehen und festgestellt, dass dieses schwarze Verbindungsteil, was beim Original zur Brotdose geht, beim Stage 1 durchtrennt/ abgeschnitten wurde und man beim genauen draufschauen jetzt eine hässliche Schnittkante mit Gewinde sieht........ist das so normal oder ist dem Monteur da ein Missgeschick passiert ??......irgendwie sieht das wie nicht gewollt aus.....

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Rolf

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 01.12.2014 07:18
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beim Stage 1 ist alles Plug and Play , alten abschrauben neuen dranschrauben. Beschreib noch mal wo die Schnittkannte sein soll
Attachment 182474

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Rolf64 ist offline Rolf64 · 841 Posts seit 02.06.2014
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Neuer Beitrag 01.12.2014 17:21
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zwischen der 3 und der 2 befindet sich dieses abgeschnittene Etwas....und zwar im oberen Teil mittig von Teil 2 aus

....ich könnte mir schon fast vorstellen, dass die 4 da auch noch ne Rolle spielt.....denn bei dem "abgeschnittenen" Teil ist ja auch noch ein Gewinde sichtbar, zumindest sieht das für mich als Leie wie ein Gewinde aus

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Rolf

paffi ist offline paffi · 3121 Posts seit 30.08.2013
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Neuer Beitrag 01.12.2014 18:01
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Am besten: gutes und scharfes Detailfoto und Übersichtsfoto einstellen!!
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von paffi am 01.12.2014 18:09.

Rolf64 ist offline Rolf64 · 841 Posts seit 02.06.2014
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Neuer Beitrag 02.12.2014 12:20
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da hast du recht....wenn ich beim nächsten Treffen bzw.Ausfahrt die Gelegenheit habe, werde ich ein Foto davon machen !

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Rolf

Rolf64 ist offline Rolf64 · 841 Posts seit 02.06.2014
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Neuer Beitrag 03.12.2014 11:46
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sooooo...hier die versprochenen Fotos.....


ich habe gestern ein Video in youtube gesehen, wo an einer 883 ein ovaler schwarzer Stage 1 verbaut wurde...leider in Englisch aber mit Kopfkamera und von der ersten Schraube an den Wechsel gefilmt.....das sah alles recht einfach aus (wenn da nicht noch das anders einstellen des Supertuner wäre ) und war auch in 20 min geschafft......HD will ja dafür 1h und 109 € haben unglücklich
Attachment 182603
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Rolf

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paffi ist offline paffi · 3121 Posts seit 30.08.2013
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Neuer Beitrag 03.12.2014 12:33
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Normal hängt da der Haltebügel des originalen LuFi dran. Die Fläche muß geplant sein. Ist da auch noch ein Stück Schraube drin? Ggf. abgerissen? Ist schlecht zu erkennen.

Im Bild unten an meiner 48 siehst Du den Bügel mit Schraube.
Ich habe die Kontaktfläche bei der 48 mit Lackstift geschwärzt und das Gewinde mit einem Kunststoffstopfen abgedeckt. (siehe Bild oben)
Attachment 182606

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Ralf31 ist offline Ralf31 · 2609 Posts seit 06.04.2011
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Neuer Beitrag 03.12.2014 13:06
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Den Haltebügel würde ich auch wieder dranmachen. Sonst reißen dir noch irgendwann die Manifolddichtungen

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paffi ist offline paffi · 3121 Posts seit 30.08.2013
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Neuer Beitrag 03.12.2014 13:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
Den Haltebügel würde ich auch wieder dranmachen. Sonst reißen dir noch irgendwann die Manifolddichtungen

Servus Ralf,
wollte meinen LuFi auch erst mit dem Bügel montieren, passte aber nicht, weil dann ein Abstand in der Dicke des Bügels zwischen Drosselklappendichtfläche und LuFi Dichtfläche bestand. Gut, könnte man mit mehr Dichtungen ausgleichen. Habs dann gelassen und ohne Bügel montiert.

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 03.12.2014 14:16
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die Bigtwins haben diesen Bügel ja auch nicht

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sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 03.12.2014 14:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
Den Haltebügel würde ich auch wieder dranmachen. Sonst reißen dir noch irgendwann die Manifolddichtungen

wieso sollten sie?

die platte "2" (siehe expl.zeichnung oben) wird ja mit manifold und den zylindern verschraubt, da hängt nix in der luft....

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du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Rolf64 ist offline Rolf64 · 841 Posts seit 02.06.2014
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Neuer Beitrag 04.12.2014 19:53
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So wie ihr das auf den 2 Bildern seht, ist das vom HD Dealer so beim Wechsel Original zu Stage1 verbaut worden .........ist also keine Eigenbastel Creation sondern Werkstatt

@paffi.....Nein, da ist keine Schraube drin.....und wenn ich dass mit deinem Bild vergleiche, wo bei dir der Luffi dran ist, dann hast du dieses Teil ja auch so, nur halt geschwärzt, so dass es nicht ganz so schlimm auffällt.

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Rolf

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rolf64 am 04.12.2014 20:00.

paffi ist offline paffi · 3121 Posts seit 30.08.2013
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Neuer Beitrag 04.12.2014 20:06
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Gut!
Dann nimm einen schwarzen Lackstift und lackier die blanke Metallfläche. Das Sackloch kannst Du entweder offen lassen, oder mit einem Stopfen oder passender kurzer Schraube verschließen. Die Schraube kannste auch schwarz lacken. Dann sieht das Ganze vernünftiger aus als jetzt.
Die Werkstatt hat keinen Fehler gemacht, hätte aber etwas engagierter und Kundenorientierter arbeiten können. Wenn die für den Austausch tatsächlich eine Stunde berechnet haben, wäre Zeit genug gewesen, denn die schaffen den Austausch locker in ner guten halben Stunde.

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Rolf64 ist offline Rolf64 · 841 Posts seit 02.06.2014
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Neuer Beitrag 04.12.2014 21:13
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Ja.....eine Stunde......109€

Die verlangen ja auch bzw.berechnen 3h für den manuellen Penzl Einbau

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Rolf

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Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
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Neuer Beitrag 05.12.2014 09:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
Ja.....eine Stunde......109€

Die verlangen ja auch bzw.berechnen 3h für den manuellen Penzl Einbau

WTF. Baby


Nächstes Mal gehst du in eine andere Werkstatt. Augen rollen

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