Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX Street Glide: Screamin' Eagle Heavy Breather Elite Performance Luftfilter

FLHX Street Glide: Screamin' Eagle Heavy Breather Elite Performance Luftfilter

FLHX Street Glide: Screamin' Eagle Heavy Breather Elite Performance Luftfilter

schletti ist offline schletti · 193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
schletti ist offline schletti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
Neuer Beitrag 09.02.2015 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute! Ich Bin am Überlegen den SCREAMIN' EAGLE HEAVY BREATHER ELITE PERFORMANCE LUFTFILTER an meine Street Gide zu montieren. Hat jemand von euch diesen Luftfilter dran? Wie sieht es mit TÜV aus? Gibt es dafür einen TÜV Kit??? Der soll ja eine Bessere Leistungsentfaltung haben wie ein üblicher Big Sucker Stage I. Ich würde mich über Infos rund um diesen Luftfilter freuen... Momentanes Set Up. FLHX 2014 Powervisiontuning . Big Sucker + J & H

Avatar (Profilbild) von harleywern
harleywern ist offline harleywern · 170 Posts seit 23.06.2006
fährt: FLHTCU Ultra Classic Electra Glide, Beta Alp 4.0, Street Bob 114
harleywern ist offline harleywern
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 23.06.2006
Avatar (Profilbild) von harleywern

fährt: FLHTCU Ultra Classic Electra Glide, Beta Alp 4.0, Street Bob 114
Neuer Beitrag 09.02.2015 17:51
Zum Anfang der Seite springen

Bertls in Bamberg hat dazu einen TÜV Kit mit Gutachten für J&H als auch Kess.
Preislich glaube ich so um € 160. Aber ruf HD Bamberg mal an. Die sind sehr nett.
Ride safe
Werner

__________________
2021 FXBBS Street Bob 114 "Bobby" Yang
2012 FLHTCU Ultra Classic "Möhrchen" Yin
2011 FLHX Street Glide "Snow White" Gone
2007 Buell Ulysses XB12X "Uly Brüll" Shouldn't have sold her
1999 FLHR Road King "Scratchy" R.I.P. killed

Avatar (Profilbild) von emmis
emmis ist offline emmis · 413 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer
fährt: 2021 Road Glide
emmis ist offline emmis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
413 Posts seit 21.05.2013
Avatar (Profilbild) von emmis
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 10.02.2015 13:41
Zum Anfang der Seite springen

mit der besseren Leistungsentfaltung mag ich bezweifeln , vielleicht weil er wie ne Kanone aussieht und um den Preis zu rechtfertigen muß er ja besser sein Augen rollen zumal ja schon der lumpige Deckel über 200 kostet Baby

biste mit deinem Big Sucker nicht zufrieden?

Gruß emmis

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen

Karuso ist offline Karuso · 357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Karuso ist offline Karuso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Neuer Beitrag 10.02.2015 15:53
Zum Anfang der Seite springen

@schletti, ich hab genau diesen an 14 SG dran - ohne TÜV. Es gibt wie ich gehört habe einen Kit dafür und somit TÜV. Ansauggeräusch ... oh ja
Augenzwinkern
Preis knapp 500,00 ohne TÜV. Selbst montiert.

Gruß
Karuso

schletti ist offline schletti · 193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
schletti ist offline schletti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
Neuer Beitrag 10.02.2015 16:44
Zum Anfang der Seite springen

Air Filters
A high flow AC is the very first thing required to start the process of waking up your stock sleeping Harley. For years, all non CVO Touring models came equipped with a very restrictive AC design that was targeted at sound reduction more than performance. Simply unbolting the stock AC and throwing it on the ground is good for 5 HP. What you bolt back on may cost you half of that gain. The garden variety stage I AC from S+S, Ness and Harley that accept the stock cover will all cost you about 1-2 HP of that gained 5HP as you bolt them back on netting you a final improvement of about 3-4 HP. The forward facing air filters with the large 90 degree elbows are the exception to this. The HD Heavy breather, hands down the best performing air filter. These types with their large plennums will actually show a gain in TQ with no loss in HP when bolted on an open throttle body in back to back dyno testing. Just an FYI.

Diesen Bericht hab ich auf der Seite von Fullsac performance gelesen.
Von dort hol ich mir jetzt noch die DX headpipe(Tuningkrümmer ohne Kat)

Ich bin schon zufrieden, mit dem Big Sucker.... Aber der Heavy Breather macht halt schon echt was her... Hatte an Meiner 48 den Forcewinder und war mit dem Teil sehr zufrieden...
Würde mich glaub in Arsch beißen wenn ich mit dem neuen Krümmer auf die Rolle gehe ohne den Heavy Breather auch noch dran geschraubt zu haben...

Ich würde den auch selber dran machen... Denke nicht das das alt zu schwer sein sollte...

schletti ist offline schletti · 193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
schletti ist offline schletti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
Neuer Beitrag 09.03.2015 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, ich hab mir jetzt den Luftfilter besorgt. Hat zufällig jemand eine Montageanleitung für den luftfilter? Bzw muss man auf irgendwas besonders achtgeben beim montieren?

Werbung
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 14.08.2016 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Hast Du ihn inzwischen drangebaut? Ich habe ihn nun auch, als Kit mit Anleitung in Englisch.

Juan ist offline Juan · 1 Post seit 14.08.2016
aus Köln
fährt: Road King Classic 2006 FLHRCI
Juan ist offline Juan
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 14.08.2016 aus Köln

fährt: Road King Classic 2006 FLHRCI
Neuer Beitrag 14.08.2016 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Du solltest mit Heavy Breather und Auspuffanlage unbedingt ein Mapping machen oder ist das eine Evolution ?

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
5
1846
17.09.2024 11:51
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
TC88 Screamin Eagle Erfahrung? TC88
von Prime114
3
843
01.09.2024 23:01
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
24
7164
01.08.2024 10:28
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen