Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Weißwandreifen gesucht

FXDB/C Street Bob: Weißwandreifen gesucht

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige

FXDB/C Street Bob: Weißwandreifen gesucht

Avatar (Profilbild) von Mojito
Mojito ist offline Mojito · 90 Posts seit 25.05.2014
aus Weißkirchen
fährt: Low Rider
Mojito ist offline Mojito
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 25.05.2014
Avatar (Profilbild) von Mojito
aus Weißkirchen

fährt: Low Rider
Neuer Beitrag 22.08.2016 16:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von thommypfote
Hallo LenzBob,
hab mir die Shinko draufmachen lassen (siehe meine e-mail zuvor) mit den genannten Preisen 96,- und 179,-- - mit Schläuchen hat das Material 310,- gekostet. Der Reifenhändler vor Ort hat nochmals 80,-- verlangt, macht zusammen 390,-- !

Das wars mir Wert, schaut spitze aus, finde ich jedenfalls....!
800,-- wär mir zuviel ! Hab mittlerweile einige Runden gedreht und finde die Reifen echt o.k. !
(Bescheinigung für die Reifen wird mitgeliefert)

Wie gehts dir mit den Shinko-Reifen? Wieviele km hast du nun damit drauf? Oder auch schon das Moped samt Reifen verscherbelt wie Volker.
Danke
Ralf

__________________
Der Weg ist das Ziel.

henowl ist offline henowl · 142 Posts seit 12.10.2014
fährt: Nightster, Street Bob
henowl ist offline henowl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 12.10.2014
fährt: Nightster, Street Bob
Neuer Beitrag 21.02.2017 05:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Hat inzwischen irgendwer eine Freigabe für die Shinkos oder hat sie einer im Schein eingetragen? Und gibt es Probleme beim TÜV? 

Avatar (Profilbild) von Mojito
Mojito ist offline Mojito · 90 Posts seit 25.05.2014
aus Weißkirchen
fährt: Low Rider
Mojito ist offline Mojito
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 25.05.2014
Avatar (Profilbild) von Mojito
aus Weißkirchen

fährt: Low Rider
Neuer Beitrag 21.02.2017 11:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von henowl
Hallo. Hat inzwischen irgendwer eine Freigabe für die Shinkos oder hat sie einer im Schein eingetragen? Und gibt es Probleme beim TÜV?

Ich kann dir leider nur bedingt weiter helfen, da in Österreich die Bestimmungen anders sind als in Deutschland. Bei uns gibt es was Harley betrifft keinen Markenzwang zur Orginalbereifung. Wir dürfen vorne und hinten sogar unterschiedliche Marken haben. Die Dimensionen müssen aber passen. Und vielleicht hilft dir das ein wenig. Shinko hat mal Grundsätzlich die Dimensionen für die Street Bob. In Österreich gibt es die Freigabe für Shinko. Dazu gibt es auch Infos auf der Homepage - sicher auch für deutsche Bestimmungen. Der Grund warum ich noch keine Shinko oben habe ist, die geringe Lebensdauer. Es gibt aber kaum Alternativen für deine (unsere) Dimensionen. Dunlop ist eben teuer.

__________________
Der Weg ist das Ziel.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 21.02.2017 11:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mojito
Bei uns gibt es was Harley betrifft keinen Markenzwang zur Orginalbereifung. ... Die Dimensionen müssen aber passen. ... In Österreich gibt es die Freigabe für Shinko.

Wozu muss es denn eine "Freigabe" geben, wenn wir Ösis ohnehin fahren dürfen "was wir wollen" (sofern ebend die Dimensionen/Indexe passen)?
Hast du diese Freigabe evtl. in irgend einer schriftlichen Form, um sie mir zukommen zu lassen? großes Grinsen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mojito
Dazu gibt es auch Infos auf der Homepage

Hab ich leider nicht gefunden, hast du evtl. einen Link?

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von Mojito
Mojito ist offline Mojito · 90 Posts seit 25.05.2014
aus Weißkirchen
fährt: Low Rider
Mojito ist offline Mojito
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 25.05.2014
Avatar (Profilbild) von Mojito
aus Weißkirchen

fährt: Low Rider
Neuer Beitrag 21.02.2017 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Die Freigabe in Österreich betrifft die Dimension. Konnte jetzt konkret auch nichts finden. Frag direkt bei Shinko nach. http://www.shinkoreifen.de/importeur/kontakt/ Die Bescheinigung solltest du dann auch immer mit haben.

__________________
Der Weg ist das Ziel.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
19593
19.02.2024 17:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
720
08.02.2024 17:03
von Harley08
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6320
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen