Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Elegante Lösung gesucht - Kabel im/am Heckfender befestigen

Elegante Lösung gesucht - Kabel im/am Heckfender befestigen

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elegante Lösung gesucht - Kabel im/am Heckfender befestigen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 09.02.2017 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Sikaflex, Würth Klebt & Dichtet oder beim Freundlichen den selbstklebenden Gummischlauch kaufen.
 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 09.02.2017 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Hab es mal mit einem der bestehenden threads zusammengefügt. Vielleicht findest du auf Seite 1 noch paar Tipps.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6458 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6458 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 09.02.2017 20:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von andre_h
Hey Döppi,

coole Idee gerade mit dem Karroseriekleber - dann gammelt wenigstens nichts Augenzwinkern
Habe gerade schon überlegt ob ein "Druckschlauch" wie beim Waschbecken mit seiner VA-Ummantelung auch passen würde ...

Aloha, und genau da liegt das Problem.
Da ich viel mit alten Autos hantiere und mir das bisher alle die das auch tun das bestätigt haben,

kommt mir kein Karosseriekleber mehr aufs Blech.

Vielleicht liegt es an den Kanten oder was auch immer,
jedoch immer wenn ich Karosseriekleber entferne, ist darunter die braune Pest.
Karosseriekleber ist hygroskopisch und vermutlich daher eher Rost darunter zu finden.

Dann kommt noch dazu, dass sich der Kleber zusammenzieht und ausgdehnt, was das ganze fördert.
Wie gesagt, an den Autos.
Am Bike hab ich das noch nicht probiert, werd ich auch nicht.
Ich habe an meinem Sportyfender den Kabelstrang in ein Bougierrohr gepackt,
das ganze dann mit GFK einlaminiert und so kann ich den Kabelstrang jederzeit wieder erneuern.
Ist ja nun ein kabeltunnel in den man immer wieder neue Kabel einziehen kann.
Nach dem Laminieren habe ich das schön mit Unterbodenschutzwachs versiegelt.
Seit 21 Jahren Rostfrei und hält noch immer.

 

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 10.02.2017 10:22
Zum Anfang der Seite springen

einfachste und beste lösung, so wie es früher auch schon gemacht wurde, 3 kleine bleche innen angeschweißt
aufgebogen, kabelstrang rein, zu gebogen, fertig, da gammelt nix drunter............. natürlich alles vor dem lackieren,
die leute früher waren auch nicht blöd, keiner brauchte irgend einen gummischlauch als führung oder so,
mfg

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Voodoo87 ist offline Voodoo87 · seit
Voodoo87 ist offline Voodoo87
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.02.2018 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Welches Sikaflex benutzt ihr denn, wenn ihr die Kabel im Fender „einklebt“?
Vom Sikaflex gibt es ja zig verschiedene Ausführungen! 
Welche Nummer (221, 221i, 529AT...usw.)?

Mir kommt Sikaflex 529AT am sinnigsten vor!
Sikaflex-Arten

Werbung
svfighter ist offline svfighter · 803 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition
svfighter ist offline svfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
803 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition
Neuer Beitrag 28.02.2018 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme normales uv beständiges Silikon in Schwarz 

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky · 140 Posts seit 06.01.2019
aus Feldkirch
fährt: Sportster Forty Eight
KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 06.01.2019 aus Feldkirch

fährt: Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 19.02.2021 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen....

Folgendes Problem, benötige euren Rat. Wie auf dem Foto zusehen sind meine Blinker hinten am Kunststoff-Fender angebracht. Das Kabel soll an der Innenseite entlang laufen und dort befestigt werden. Habe es jetzt mit einem wie ich dachte guten Klebend befestigt. Nur löst es sich schon ab und ich bin noch nicht mal gefahren. Benutzt habe ich das hier:
https://smile.amazon.de/gp/product/B07PB...e?ie=UTF8&psc=1

Wie oder mit was kann ich das an der Innenseite des Fenders verkleben? Gibt etwas brauchbares?

Als ich das Bike gebraucht kaufte war am alten Fender eine Art Klebend, Dünne Aluhaut mit einer Art Knetmasse, dran. Das hat gehalten wie Sau. Finde ich nur nicht.

greetz Uki
Attachment 358306

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 19.02.2021 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Sikaflex

Habs mal mir einem der bestehenden threads zusammengefasst.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

olsddelta ist offline olsddelta · seit
olsddelta ist offline olsddelta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.02.2021 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde einen Flexiblen Kabelschlauch verwenden und mit Silikone verkleben.

KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky · 140 Posts seit 06.01.2019
aus Feldkirch
fährt: Sportster Forty Eight
KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 06.01.2019 aus Feldkirch

fährt: Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 19.02.2021 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Du meinst das Klebeband davon, nicht das aus der Tube?

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 19.02.2021 18:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von KingKoolFunky
Du meinst das Klebeband davon, nicht das aus der Tube?

Schau mal hier die vorherigen Beiträge durch. Da sollten passende Ideen dabei sein.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

mellerr ist offline mellerr · 177 Posts seit 05.09.2020
fährt: FXDB
mellerr ist offline mellerr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 05.09.2020
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 19.02.2021 19:02
Zum Anfang der Seite springen

Im „Idealfall“ nimmt man so etwas wie von George vorgeschlagen und behandelt die Oberfläche entsprechend vor. D. h. man rauht die Oberfläche mittels Fließ oder feinem (>600) Schleifpapier leicht an, nimmt Silikonentferner und reinigt die Oberfläche und verklebt nach dem Ablüften mit dem Kleber der Wahl. Je nach Untergrund kann es erforderlich sein, eine Art Primer/Haftvermittler zu verwenden. Da es sich aber vermutlich um eine einfache lackierte Oberfläche handelt, sollte dies nicht erforderlich sein. Im Zweifelsfall hilft die Anleitung für das Klebemittel - da sollte aufgeführt sein, wie der Untergrund vorzubehandeln ist.
Silikon geht natürlich auch, ändert jedoch nichts an der Vorbereitung und ist (zumeist) auch nicht überlackierbar (sofern das eine Rolle spielen sollte).

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
19673
19.02.2024 17:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Kabel für Kennzeichenbeleuchtung (Mehrere Seiten 1 2)
von metdok 48
18
12664
14.02.2024 12:22
von JeeDee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
726
08.02.2024 17:03
von Harley08
Zum letzten Beitrag gehen