Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHX Street Glide: Street Glide CVO 2015

nächste »

FLHX Street Glide: Street Glide CVO 2015

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 07.04.2015 21:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

Ich überlege zur Zeit ob ich auf ein Tourer umsatteln soll und habe heute beim Freundlichen eine Street Glide beäugelt.
Obwohl keine CVO da war, leider nur im Prospekt und Netz, stach sie mir direkt ins Auge.

Klar mache ich auch eine Probefahrt jedoch würde mich interessieren wie sich die Street Glide fährt.
Und ob der Unterschied zum 110er SE Motor tatsächlich so groß ist.
Über zu wenig Dampf kann, ich bei meiner Fetten mit Penzl und SE Lufi und Super Tuner, nicht klagen, jedoch würden mich eure Erfahrungen interessieren.

Danke und Gruß
Chris

Avatar (Profilbild) von hotVrod
hotVrod ist offline hotVrod · 78 Posts seit 13.05.2014
aus Höhr-Grenzhausen
fährt: V-Rod Muscle, CVO Street Glide
hotVrod ist offline hotVrod
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 13.05.2014
Avatar (Profilbild) von hotVrod
aus Höhr-Grenzhausen

fährt: V-Rod Muscle, CVO Street Glide
Neuer Beitrag 08.04.2015 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris,

den Unterschied zum 110er merkt man schon deutlich. Ich selbst habe eine CVO Softail Deluxe aus 2014 mit dem 110er und eine Street Glide Special aus 2015 mit dem 103c.

Mir pers. war der Aufpreis von der Special zur CVO allerdings diensmal zu hoch weil ich gerade im Heckbereich noch einen anderen Fender und andere Koffer verwenden möchte - z.B. von Ricks.

Die CVO-Koffer haben dann auch direkt die hochwertigen Lautsprecher mit an Board und es ist glaube ich auch ein Verstärker in den Koffern verbaut. Alles Dinge, die ich nun wirklich nicht brauche - die vorderen genügen voll und sind mir auch nicht so wichtig obwohl es schon Spaß macht. Aber eine rollende Disko muss nicht sein - meine Meinung.

Bei der Softail im letzten Jahr war das eine andere Kiste, weil ich die genauso wie sie da stand einfach wunderschön fand - Lackierung, etc. einfach der Hammer.

Aber eine CVO kaufen, den hohen Mehrpreis zahlen und dann nochmal teuer umbauen war mir zu viel bei der Street Glide.

Die Special hat jetzt ein anderes Mapping, eine SE max. Airbreath Luftfilter und einen leicht geänderten Auspuff. Fährt sich top, obwohl man den Unterschied deutlich merkt wenn man die CVO Softail bewegt (ich rede rein vom Motor). Aber brauchen im Sinne von vermissen wäre jetzt nicht passend - ich bin happy ;-)

Muss jeder selbst wissen. Die CVO Street Glide sieht sehr sehr geil aus und wenn man sagt, die isses und da wird nicht mehr so viel geändert, ist es top.

Gruß
Oliver

Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
aus Gladbeck
fährt: FLHXS 107 Stage VI
Harley Oppa ist offline Harley Oppa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3924 Posts seit 19.12.2009
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 08.04.2015 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die CVO und die Road Glide als CVO im Vergleich zu meiner "normalen" 103er Street Glide mit V&H Monster, Stage1 und TTS Abstimmung gefahren und muss sagen das ich da doch eine wesentlich größere Spanne erwartet hatte.

Klar sind da ein paar PS mehr auf dem Papier, aber wer jetzt erwartet das es so richtig mit ner CVO nach vorne geht den kann ich nur enttäuschen.
Insgesamt liefen die CVOs jetzt nicht besonders gut.
Bei den einzuhaltenden Abgaswerten eine sehr magere Einstellung.
Bei normalen Temperaturen zwischen 18 und 22 Grad Lufttemperatur hatte ich bei beiden an jeder Ampel den Eingriff der Motorelektronik nämlich der Zylinderabschaltung aktiv.
Von der Hitzeentwicklung war die CVO auch wesentlich heisser, auf der Road Glide ist mir auf der rechten Seite fast das Bein angeschmort.

Könnte mir vorstellen das auch die CVO vernünftig laufen wenn man wie bei jeder anderen Harley auch in eine Motorabstimmung investiert damit das Moped sauber läuft.

Wenn man dann die Preise gegenüberstellt, na ja
Da der preisliche Unterschied ja recht hoch ist, würde ich immer wieder ne 103er nehmen und ein bisschen Geld in einen Auspuff, einen guten Luftfilter und eine vernünftige Abstimmung des Motors investieren.

Immer vorausgesetzt das man nicht unbedingt auf das Styling und die Farben der CVO s abfährt.

Mir persönlich gefallen die Farben der CVO sehr gut aber ich würde den Aufpreis nicht bezahlen, dann lieber nen 103er und individuell lackieren bzw umbauen.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 08.04.2015 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank für die Infos.
Ja, das mit der fahrenden Disco ist auch nicht mein Antrieb.
Vielmehr das Gesamtpacket aus Motor und Optik.

Lediglich die Beinschilder gefallen mir nicht so, weil man sie nicht mehr abnehmen kann.
Dort liegen die Wasserkühler der Zylinderköpfe hinter.

Und andere Töpfe z.B. J&H kommen sowieso drauf.
Schließlich soll man ein Moped ja hören fröhlich wegen der Verkehrssicherheit großes Grinsen

Und wie fährt sich eine Street Glide so ??
Da auf meiner Fetten No.1 eine 260 Pelle ist vermute ich mal wesentlich angenehmer im Handling.

Danke und Gruß

Avatar (Profilbild) von hotVrod
hotVrod ist offline hotVrod · 78 Posts seit 13.05.2014
aus Höhr-Grenzhausen
fährt: V-Rod Muscle, CVO Street Glide
hotVrod ist offline hotVrod
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 13.05.2014
Avatar (Profilbild) von hotVrod
aus Höhr-Grenzhausen

fährt: V-Rod Muscle, CVO Street Glide
Neuer Beitrag 08.04.2015 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

der Motor ist nach wie vor Luftgekühlt... die Teilwasserkühlung ist mit Rushmore meines Wissens nach nur bei der E-Glide...

Von daher werden sich auch die Ritterrüstungen für die Beine entfernen lassen... die Special mit dem 103c hat keine.

Wenn Du eh schaust die abzunehmen und auch das Disco-Update nicht benötigst, hättest Du mit einer "normalen" Special eine nette Ersparnis für diverse Umbauten.

Gruß
Oliver

Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 24.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike

fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Homepage von Dyna-Mike
Neuer Beitrag 08.04.2015 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Oliver,

nicht ganz richtig.

Die 103er ist Luftgekühlt, der 110er CVO Motor ist ein Twincooled TC.

Nix da mit Beinschildamputation.

So oder so... grad die Silber/Schwarze ist ein Hingucker

Ach Edit: Chribo - so ne Street Glide, ob nun 103 oder 110 ist vom Fahrwerk echt agil. Im Stand ist´s schon wegen der lenkerfesten Verkleidung ne fette Hummel. Wenn der Karton aber mal rollt ist das Ding richtig fix zu bewegen.

Werbung
Avatar (Profilbild) von hotVrod
hotVrod ist offline hotVrod · 78 Posts seit 13.05.2014
aus Höhr-Grenzhausen
fährt: V-Rod Muscle, CVO Street Glide
hotVrod ist offline hotVrod
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 13.05.2014
Avatar (Profilbild) von hotVrod
aus Höhr-Grenzhausen

fährt: V-Rod Muscle, CVO Street Glide
Neuer Beitrag 08.04.2015 12:32
Zum Anfang der Seite springen

@Dyna-Mike:

Au das wusste ich noch nicht.
Dachte es wäre der bekannte 110er mit Luftkühlung... dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil Augenzwinkern

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 08.04.2015 13:19
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ja, habe mich auch zunächst gewundert über die Wasserkühlung und fester Bein-Rüstung.
Soll aber, insbesondere im Stand, für unverbrannte Schenkel sorgen.

Ende Mai soll der großes Grinsen eine in silber / schwarz rein bekommen.
Wobei die Schwarze mit den Flammen auch nicht schlecht aussieht.

Jetzt hat er erst mal eine Rechenaufgabe bezügl. Eintausch meiner Fetten.

Und am Samstag mal beim Kick off in Hamminkeln anklingeln.

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 08.04.2015 13:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Chribo
Hallo,

vielen Dank für die Infos.
Ja, das mit der fahrenden Disco ist auch nicht mein Antrieb.
Vielmehr das Gesamtpacket aus Motor und Optik.


Und wie fährt sich eine Street Glide so ??

Danke und Gruß

Tja....wie groß bist du ?.....das ist in meinen Augen das wichtigste.....

ich bin 1,89 m groß und für mich ist die StreetGlide (so schön ich sie auch finde) ab 80 km/h unfahrbar....wegen der Turbolenzen im Kopfbereich !!

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Avatar (Profilbild) von hotVrod
hotVrod ist offline hotVrod · 78 Posts seit 13.05.2014
aus Höhr-Grenzhausen
fährt: V-Rod Muscle, CVO Street Glide
hotVrod ist offline hotVrod
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 13.05.2014
Avatar (Profilbild) von hotVrod
aus Höhr-Grenzhausen

fährt: V-Rod Muscle, CVO Street Glide
Neuer Beitrag 08.04.2015 14:14
Zum Anfang der Seite springen

@Rolf:
7" Scheibe aus dem Zubehör... dieses Problem kenne ich Augenzwinkern

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 08.04.2015 14:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hotVrod
@Rolf:
7" Scheibe aus dem Zubehör... dieses Problem kenne ich Augenzwinkern

ahh ok
Augenzwinkern

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1265 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1265 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 08.04.2015 14:34
Zum Anfang der Seite springen

Ähhm, das kann man auch mit 4" Scheibe und den Winddeflektoren an der Gabel lösen.
Habe ich so gemacht und funktioniert viel besser, als einen hohe Scheibe. großes Grinsen

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 24.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike

fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Homepage von Dyna-Mike
Neuer Beitrag 08.04.2015 14:39
Zum Anfang der Seite springen

oder, weil´s besser aussieht - tiefer Soloseat, weiter zurück, und idealerweise noch nen Ape drauf.

ich bin 1.90 und da wirbelt bei mir nix. Und das bei Halbschale und Sonnenbrille.




Und Chribo: ein vernünftig gemappter Motor verbrennt Dir keine Beine. Klar ist es thermisch sicher nicht von der Hand zu weisen, dass das Sinn macht mit der Kühlung. Aber HD soll nicht mit "Leistung und Verdichtung" argumentieren.

Ich hab neben HD lange Fighter geschraubt und da waren 1260er oder 1340er GSXR Big Blocks mit dabei mit bis zu 200PS als klassische Sauger.

Das ging auch mit Luft/Öl gekühlt

Tatsächlich ist das der klare Beginn des Abschieds vom Luft/Öl Motor, schon weil HD in Zukunft die mechanischen Geräusche nicht anders in den Griff kriegen wird.

Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
aus Gladbeck
fährt: FLHXS 107 Stage VI
Harley Oppa ist offline Harley Oppa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3924 Posts seit 19.12.2009
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 08.04.2015 15:57
Zum Anfang der Seite springen

Also mal ehrlich, die Kühltechnik die Harley da nun verbaut macht den Motor nicht wirklich kühler da dort nur das Ventil gekühlt wird und weder der komplette Kopf die Zylinder oder der Block.

Das Bein wird trotzdem heiß, sehr heiß. ;-)

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 08.04.2015 18:48
Zum Anfang der Seite springen

man sieht ja in den USA, dass sich die Leute grosse Ölkühler dranmachen für vorne am Rahmen und die Cooling Fans am Zylinder.

Das org. HD Colling Liquid funktioniert auch minder gut und ist auch nicht immer ganz dicht.

Aus meiner sicht macht die grosse Baker Ölwanne von Gerry Bakery auch viel Sinn, denn viel Öl kühlt viel und vor allen Dingen in der Kühlrippengestalltung.

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
648
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Cvo 2023 M8 121
von ukara
13
5311
27.03.2024 18:27
von ukara
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
963
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen