Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » In Spanien ein Flugzeugabsturz...

In Spanien ein Flugzeugabsturz...

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

In Spanien ein Flugzeugabsturz...

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 30.09.2008 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Fliegen ist sowas von Grauenhaft, das muss echt nicht sein.
Bin mal mit ner kleinen Sportmaschine geflogen und durfte dabei selbst lenken. Der Pilot glaubte dann macht mir der Schwachsinn mehr Spaß. Bäääh, war nur öde. Dann haben wir die Mühle in Stuttgart abgestellt und als der Nächste damit auf die Startbahn rollte hats dabei den Motor zerrissen (und das Scheissteil hatte nur einen Motor).
Ein Bekannter hat kürzlich direkt nach dem Abheben sein Flugzeug in den Acker geworfen. Das hatte mehr als einen Motor, hat aber auch nichts genutzt. Da war irgendein Loch in der Luft. Mehr oder weniger schwer verletzt ist die ganze Gruppe aus dem Totalschaden gekrabbelt und ich wollte da auch mal mitfliegen.
Glück gehabt - das wahnsinnige Gekreische der Passagiere während des Absturzes wäre mir ja sowas auf den Senkel gegangen.
Und dann gibts da noch die Segelflieger. So einen hatte ich vor ein paar Wochen in der Nähe der schwäbischen Alb (da gibbet die wie Ungeziefer) vielleicht 20 Meter über mir auf der Autobahn! Kein Witz! Der Torfkopp hat sich wahrscheinlich verflogen und wollte über dem heissen Asphaltband Thermik gewinnen, hoffentlich hats ihn irgendwo in die Pampa gehauen.
Ne, ne Heidemarie, das Fliegen tut garnicht gut. Ich will offenen Auges in mein Unglück fahren, wenns denn das Schicksal so will. Aber dass da vorne jemand im Cockpit sitzt, vielleicht bekifft oder zugesoffen, und mein Leben mit dem Steuerknüppel dirigiert, da hab ich echt keinen Bock drauf.
Viel Spass im Urlaub wünscht Zappa
PS: Hab ich gesagt dass die ganze Fliegerei noch ne Riesenumweltsauerei ist?

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.09.2008 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Nee, das haste nich gesagt.........aber ich werde nun, nach Deinem Post einen weiteren Grund für eine Kur haben, nämlich das ich Unruhe-und Angstgefühle habe und Zukunftsängste....... fröhlich fröhlich fröhlich Da muss der MDK doch meine Kur bewilligen... Danke ZAppa!!!!!!!!! fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 30.09.2008 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ZAPPA
Fliegen ist sowas von Grauenhaft, das muss echt nicht sein.
Bin mal mit ner kleinen Sportmaschine geflogen und durfte dabei selbst lenken. Der Pilot glaubte dann macht mir der Schwachsinn mehr Spaß. Bäääh, war nur öde. Dann haben wir die Mühle in Stuttgart abgestellt und als der Nächste damit auf die Startbahn rollte hats dabei den Motor zerrissen (und das Scheissteil hatte nur einen Motor).

Darum haben Passagiermaschinen normalerweise auch mindestens zwei...

Zitat von ZAPPA
Ein Bekannter hat kürzlich direkt nach dem Abheben sein Flugzeug in den Acker geworfen. Das hatte mehr als einen Motor<...>

Und warum isser dann abgestürzt verwirrt

Zitat von ZAPPA
Da war irgendein Loch in der Luft.

Gibt's nicht.

Zitat von ZAPPA
Aber dass da vorne jemand im Cockpit sitzt, vielleicht bekifft oder zugesoffen,

Du darfst Dir sehr sicher sein, dass das nicht der Fall ist.

Zitat von ZAPPA
PS: Hab ich gesagt dass die ganze Fliegerei noch ne Riesenumweltsauerei ist?

Aber aus Spaß Moppedfahren Baby

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von Howling.Wolf
Howling.Wolf ist offline Howling.Wolf · 58 Posts seit 13.08.2008
aus Oberursel
fährt: Street Bob FXDB
Howling.Wolf ist offline Howling.Wolf
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 13.08.2008
Avatar (Profilbild) von Howling.Wolf
aus Oberursel

fährt: Street Bob FXDB
Neuer Beitrag 30.09.2008 21:07
Zum Anfang der Seite springen

@ Heidemarie, Slider und alle,

ich kenn ein paar Flugzeugunfälle und deren Berichte.

a. Im Spanair Fall war es nicht das Triebwerk sondern die nicht synchron ausgefahrenen Land/Startklappen. Den Fehler hatte man im Cockpit nicht bemerkt. Warum dies so war steht noch nicht fest.

b. Ihr fahrt alle Mortorrad und wahrscheinlich auch Auto.
Der Weg zum Flughafen ist definitiv das die Gefährilichtse Stecke.

c. Mit dem Motorrad multipliziert sich dies auch noch um ein vielfaches, denkt mal darüber nach.

d. es fällt nur auf weil es Gleich Hundert(e) sind (täglich mehr Tote im Verkehr).

e. Unsere Gesellschaft will billig Aldi, billig Lidl und nicht Biobauer und nicht Alnatura, sondern lieber gen Kornflakes und dann eben auch billig Airlines.

Die Harleys kosten ein Haufen mehr Kohle als andere Mopeds (meine auch) und bevor ich auf billig mach verkauf ich meine Harley und geh neben an zu Biobauern oder Bäcker oder flieg eben Lufthansa.
Sorry aber so weit geh ich dann doch nicht (auch nicht fürs Moped obwohl ich es liebe).

So jetzt ist Ende der Standpauke ich hab Euch alle lieb

Netter Gruß

Howling Wolf
p.s. verzeiht wenn sich was mit anderen kommntaren von Euch widerholt hab (noch ) nicht alles gelesen.

__________________
May the good times roll, and the juice be with you ....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Howling.Wolf am 30.09.2008 21:31.

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.10.2008 06:43
Zum Anfang der Seite springen

Mit den Billigairlines.....meinst Du nicht das die auch verpflichtet sind alles genaustens zu überprüfen, die Sicherheitsstandarts einzuhalten? Klar, wenn man billiger als die anderen fliegen kann dann hat das einen Grund..... ich dachte die Unternehmen sparen an Service während des Fluges.. Essen, Trinken... Zeitung und was so alles noch gibt während eines Fluges. Ich selbst bin schon mit z.B. Rayenair geflogen, habe lediglich den freundlichen Service vermisst unddas Futter. Wenn ich aber mal gerade ein oder zwei Stunden in der Luft bin, muss das auch nichts ein. Ansonsten , wenn ich in Urlaub fliege bin ich mit Airberlin, Lufthansa, HApag Loyd unterwegs. Naja und ich denke die Piloten sind alle gleich ausgebildet!!

Avatar (Profilbild) von Fledermaus
Fledermaus ist offline Fledermaus · 732 Posts seit 24.06.2008
fährt: keins
Fledermaus ist offline Fledermaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
732 Posts seit 24.06.2008
Avatar (Profilbild) von Fledermaus

fährt: keins
Neuer Beitrag 01.10.2008 10:04
Zum Anfang der Seite springen

ich fliege zwar zu 99% auch immer luftxxxxa aber ehrlich gesagt frage ich mich jedesmal wieder: warum eigentlich?
diese leute sind in unfreundlichkeit kaum noch zu übertreffen. ich hab ja generell keine flugangst und deshalb zählt für mich auch sehr, wie angenehm meine reisezeit ist. und ich muß leider sagen: von 10 flügen hat man 8 mal echte kotzbrocken als crew. das fängt beim bodenpersonal meistens schon an. das letzte mal konnte ich mir auch nicht verkneifen die mürrischen dame am check-in zu fragen:" na, sie haben ja richtig spaß bei der arbeit, was?" da ists echt angenehmer, sie würde alle durch automaten ersetzen!
im flugzeug gehts dann lustig weiter. mein wunsch nach einem tomatensaft wurde einmal sogar mit den worten:"ihr gesöff ham wir nicht!" abgelehnt.
beim wurschteln in den handgepäckfächern fiel einer stewardess ein kleiner koffer heraus und direkt mir an den kopf. da mault die mich noch an!!! was soll man da antworten? ja entschuldigen sie vielmals, aber ich kann mit diesem stuhl irgendwie nicht wegrücken....der ist irgendwie festgeklebt! ??
da könnte man echt ein buch von schreiben: erlebnisse mit dem kranich. oder so.
ich atme immer auf, wenn ich sehe, dass ein flugzeug auch stewards an board hat. die sind meistens netter als ihre weiblichen kollegen.
...und wer mit kleinen kindern reisen möchte, der sollte sich dreimal überlegen, ob er mit luftxxxxa fliegt.

---------------------------------------------------------------------

-Musste leider einige Wort x en!!! -

seid bitte vorsichtig mit dem was ihr hier schreibt.....kann unter umständen teuer werden für den forenbetreiber Augenzwinkern -

__________________
TO INFINITY .....AND BEYOND ! ! !
(Buzz Lightyear)

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 01.10.2008 11:44.

Werbung
jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.10.2008 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Also einer meiner ersten Flüge in so einem Privatflugzeug war auch alles andere als bequem. Der Pilot ein schon etwas älterer Herr mit sehr wildem Bartwuchs, aber coolen Sonnenbrille. Der Steward war auch alles andere als nett. Wir mussten uns alle auf den Boden kauern, immer mit der Aussage macht euch nicht so breit, da passen noch mehr rein. geschockt unglücklich
Als wir dann endlich abgehoben sind gabs keine Getränke oder Essen, stattdessen reißt unser Steward bei 3600m die Türen auf. Ihr könnt euch vorstellen was für eine Panik entstand. Jeder hat geschubst und letztendlich sind wir alle lieber rausgesprungen (bei jedem ist der Fallschirm aufgegangen Zunge raus ).
Das ist mir jetzt schon so 100mal passiert. fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4806 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
star2star2star2star2star2
4806 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 01.10.2008 10:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jimmy
Also einer meiner ersten Flüge in so einem Privatflugzeug war auch alles andere als bequem. Der Pilot ein schon etwas älterer Herr mit sehr wildem Bartwuchs, aber coolen Sonnenbrille. Der Steward war auch alles andere als nett. Wir mussten uns alle auf den Boden kauern, immer mit der Aussage macht euch nicht so breit, da passen noch mehr rein. geschockt unglücklich
Als wir dann endlich abgehoben sind gabs keine Getränke oder Essen, stattdessen reißt unser Steward bei 3600m die Türen auf. Ihr könnt euch vorstellen was für eine Panik entstand. Jeder hat geschubst und letztendlich sind wir alle lieber rausgesprungen (bei jedem ist der Fallschirm aufgegangen Zunge raus ).
Das ist mir jetzt schon so 100mal passiert. fröhlich fröhlich fröhlich

fröhlich fröhlich fröhlich
Also mich würden da keine 1000 Pferde ausm Flieger schubsen können. Wenn ich wüßte, ich soll mein Leben ein paar Fäden und nem Stück Stoff anvertrauen, das alles zusammengewurschelt in nem Rucksack steckt, hätt ich auch Flugangst fröhlich

...obwohl, andererseits, wenn ich hin und wieder vom Urlaub zurückfliegen muß, hab ich mir schon oft gewünscht, ich könnt unterwegs wieder aussteigen aus dem Flieger...oder diverse deutsche Individuen aussteigen lassen (dann aber ohne Schirm) fröhlich

__________________
cool
Ponyhof war gestern

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.10.2008 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Nach etwa 20 Sprüngen und nachdem ich den Fallschirm immer schlampiger gepackt hatte, hatte ich auch ein sehr mulmiges Gefühl, wurde dann wieder etwas sorgfältiger

Avatar (Profilbild) von Howling.Wolf
Howling.Wolf ist offline Howling.Wolf · 58 Posts seit 13.08.2008
aus Oberursel
fährt: Street Bob FXDB
Howling.Wolf ist offline Howling.Wolf
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 13.08.2008
Avatar (Profilbild) von Howling.Wolf
aus Oberursel

fährt: Street Bob FXDB
Neuer Beitrag 01.10.2008 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Haaalt,
jetzt mal mal langsam, jetzt verwürfelt Ihr hier einiges.

@ Heidemarie,
das LBA (in Deutschland) schreibt Wartungszyklen für verschiedene Flugzeugchecks vor.
Es gibt 1.
ausländische Airlines die anderen Regeln unterliegen (Rxxxxxxr z.B. ist irisch). Da ist das Gesetz anders, in der Regel sind die Zyklen weniger eng.
2. Gibt es z.B. Lxxxxxa (ist jetzt aber keine Werbung) die diese sogar noch freiwillig verkürzt , und ausserdem das Cockpit (bei bedarf), während des Fluges im kontakt mit der Technik ist.
Desweiteren ist die Logistik auf den Destinationen ausgefeilter.
3. Auch traut sich da, das Cockpit eher mal zu sagen wir warten noch auf die Technik, als trotzdem loszufliegen weil die Passagiere Druck machen und nach Hause wollen, aber dann jammert ja wieder jeder und sagt sch... Airline.
Hier geht einfach die Sicherheit vor Pünktlichkeit , aber das wird wenn man im Flugzeug sitzt gerne vergessen.
3. Training, es gibt welweit keine Airline bei der das Cockpit und die Kabine intensiver und regelmässiger (öfter) die so genannten emergencies duchtspielt, aber sie sollen ja nett sein !
Denkt mal an die Evakuirung des A380 um die Zuslassung (Airwothiness) zu gelangen wurde die Lxxxxxxxa Crew eingeladen, und hatte die Vorgabe 880 Passagiere (auch alte und behinderte) innerhalb von 90 Sek. zu evakuieren. Die LH-Crew schaffte es in 75 Sekunden.

Klar sollen die auch nett sein, da gebe ich Feldermaus auch recht, und daran wird ständig gearbeitet.
Schaut bitte immer wer das Check-In macht (sind manchmal Fremdfirmen) und vor allem schreibt was.
Fragt nach Feedbackbögen, oder ein schreibt einen Brief direkt an die Airline.
Sonst ändert sich nix, denn bis jetzt so weiss ich es von LH weiss, ist die Kabine mit 94% Kundezufriedenheit immernoch relativ weit oben und das Bewusstsein, dass da was falsch läuft hat die Airline nur wenn Wir es sie wissen lassen und nicht nur einfach mürrisch sind.

@ Jimmy, wo springst Du?
@ Jack Harley, auch Fallschirmspringen ist sicherer als Mopedfahren.

Netter Gruß

Howling Wolf
p.s. hab selber gexxxxxt

__________________
May the good times roll, and the juice be with you ....

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Howling.Wolf am 01.10.2008 12:09.

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.10.2008 11:09
Zum Anfang der Seite springen

He Howling Wolf, ich bin meistens im Süddeutschen Raum (Bayern, Baden-Württemberg) gesprungen!

Avatar (Profilbild) von Howling.Wolf
Howling.Wolf ist offline Howling.Wolf · 58 Posts seit 13.08.2008
aus Oberursel
fährt: Street Bob FXDB
Howling.Wolf ist offline Howling.Wolf
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 13.08.2008
Avatar (Profilbild) von Howling.Wolf
aus Oberursel

fährt: Street Bob FXDB
Neuer Beitrag 01.10.2008 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Schön,

bei mir war es Straßburg, aber auch das ist schon 10 Jahre her (bin ich etwa alt ?)

James Dean war übrigens mein Idol damals Ende70 Anfang der 80er.
(Ja ich bin es, das ist auch schon 30 Jahre her)

Netter Gruß

Howling Wolf

__________________
May the good times roll, and the juice be with you ....

ju ist offline ju · seit
ju ist offline ju
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.10.2008 11:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jimmy
He Howling Wolf, ich bin meistens im Süddeutschen Raum (Bayern, Baden-Württemberg) gesprungen!

fröhlich ...deshalb der fallschirm im rucksack ?
ALL ZEIT BEREIT !

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.10.2008 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ju
Zitat von jimmy
He Howling Wolf, ich bin meistens im Süddeutschen Raum (Bayern, Baden-Württemberg) gesprungen!

fröhlich ...deshalb der fallschirm im rucksack ?
ALL ZEIT BEREIT !

großes Grinsen

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.10.2008 12:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Howling.Wolf
Schön,

bei mir war es Straßburg, aber auch das ist schon 10 Jahre her (bin ich etwa alt ?)

James Dean war übrigens mein Idol damals Ende70 Anfang der 80er.
(Ja ich bin es, das ist auch schon 30 Jahre her)

Netter Gruß

Howling Wolf

Meine Sprunglizens ist jetzt auch abgelaufen! Und an manchen Tagen fühle ich mich auch schon verdammt alt, aber dafür fahren wir ja jetzt gemütlich mit der Harley dem Sonnenuntergang entgegen. Wünsch dir natürlich weiterhin: "Blue Sky" und vielleicht sieht man sich ja mal.

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
18
13180
11.04.2013 17:11
von doesig
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Tour nach Spanien
von Johnny Iron
13
6920
18.06.2012 12:53
von Darksolo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
2312
26.10.2006 21:34
von MikeRod
Zum letzten Beitrag gehen