Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Wie gewonnen so zerronnen 2oj6isvc

XL 1200 Forty-Eight: Wie gewonnen so zerronnen 2oj6isvc

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

XL 1200 Forty-Eight: Wie gewonnen so zerronnen 2oj6isvc

Avatar (Profilbild) von Streuner
Streuner ist offline Streuner · 17 Posts seit 02.07.2015
aus Püttlingen
fährt: 2015 Forty Eight
Streuner ist offline Streuner
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 02.07.2015
Avatar (Profilbild) von Streuner
aus Püttlingen

fährt: 2015 Forty Eight
Neuer Beitrag 11.07.2015 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach jetzt 15 Jahren auf verschiedenen Supersportlern entschied ich vor kurzem, mir endlich den Traum eine Harley anzuschaffen, zu erfüllen. Es dauerte 1 Probefahrt + 2 weitere Besuche beim Händler bis ich wusste das es nur eine Forty Eight werden kann. Für Herz und Bauch gab es bei der Optik keine Zweifel mehr. Dazu noch ein paar Veränderungen in Form von einer V+H Short Shots, Spring Seat, gekürzten Fender mit Kellermännern und Faltenbälgs die sofort mit bestellt wurden.
Nach 2 Wochen warten war sie endlich da. Ein Traum von Motorrad genau wie ich es mir vorgestellt hab nur viel lautercool
Ich muss sagen das dies die besten 80 Km meiner bisherigen Motorradlaufbahn waren.
Aber ab dem 81.Km war es nur noch Schei...... Baby
Im Schiebebetrieb traten massive Motoraussetzer auf. Fahren mit konstanter Geschwindigkeit unmöglich. In Schräglage sogar gefährlich. Also ab nach Hause und am nächsten Tag zum Händler.
Kurz vom losfahren in Richtung HD ist noch meine stark verstaubte Schwinge aufgefallen. Beim näheren hinsehen war klar das der Belt an der Abdeckung schleift, weil falsch montiert. Das hebte nicht wirklich meine Laune!
Also Motorrad abgegeben an einen total überraschten Händler bei dem sowas noch nie vorgekommen ist.....
Zwei Tage später war die Maschine fertig. Lt. Diagnose ein defekter Lufttemperatursensor.
Abdeckung ebenfalls richtig montiert mit Ankündigung das ich eine neue bekomm.
Also gut gelaunt los und nach 9 Km schlecht gelaunt zurück. Motoraussetzer fingen erneut an!!
Der freundliche noch ungläubiger als beim ersten mal versprach das sie alles tun um das Problem zu beseitigen.
4 Tage später war der Übeltäter endlich gefunden. Das Steuergerät!!! Der Sensor war nie das Problem. Ich solle sofort kommen und meine Maschine genießen da 90 Km Probefahrt vom Mechaniker absolut problemlos verliefen. Ich müsste mich allerdings mit einer schlechten Gasannahme wegen dem offenen V+H Auspuff anfreunden wobei mir im selben Zug zum Mapping geraten wurde. Beim Verkaufsgespräch sprach ich das Thema extra an und mir wurde versichert das läuft oooohne Probleme. Haben wir schon oft verbaut. Nur in Verbindung mit Luftfilter mappen.......
Na dann scheiss auf die Gasannahme und testen. Es lief viel besser als vorher. Kleines Rucken ab und an war immer noch zu spüren, aber fahrbar. Bis im Laufe der Testfahrt, nach ca. 70 Km, erneut im Schiebebetrieb, extremer als je zuvor 1 Zylinder zeitweise tot war. Konstantes fahren wieder unmöglich. Nur unter Vollgas bei offenen Klappen lief das Teil. Die Motorkontrolleuchte die reinste Disco.
Maschine steht jetzt erneut beim Händler. Der Technik Chef von HD Deutschland soll sich der Sache angenommen haben. Ob die Aktionen der Einfahrphase des Motors geschadet haben kann ich nicht beurteilen. Genauso wenig die Fehlerursache und ob es wirklich der Auspuff sein sollte. Da bin ich auf eure Meinungen gespannt.

Abschließend noch Sorry für zu viel Text.
Ich bin gespannt ob jemand von euch ähnliche Geschichten, Fehlerlösungen oder Erfahrungen auf Lager hat.

Bis dahin.
Es grüsst der Streuner

Road_King_2013 · seit
Road_King_2013
Gast


Neuer Beitrag 11.07.2015 15:38
Zum Anfang der Seite springen

So ein Mist!
-unglücklich
Mitten in der Saison...!

Da zeichnet sich wohl ganz langsam eine Wandlung an...!

Gruss

Nico

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24000 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24000 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 11.07.2015 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen und viel Glück...

Gruss Tom

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 11.07.2015 15:54
Zum Anfang der Seite springen

hat der händler oder du die batteriepole überprüft?

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 11.07.2015 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Ne, Auspuff nicht. Das wirkt sich nicht so extrem aus.

__________________
Hauptsache eine läuft!

Avatar (Profilbild) von Streuner
Streuner ist offline Streuner · 17 Posts seit 02.07.2015
aus Püttlingen
fährt: 2015 Forty Eight
Streuner ist offline Streuner
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 02.07.2015
Avatar (Profilbild) von Streuner
aus Püttlingen

fährt: 2015 Forty Eight
Neuer Beitrag 11.07.2015 16:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cats
hat der händler oder du die batteriepole überprüft?

Selber hab ich mal die Finger davon gelassen. Was der Mechaniker schon geprüft hat kann ich leider auch nicht genau sagen. Wie erwähnt den Sensor und Steuergerät getauscht. Kabel und verschiedene Pins geprüft. Und die dauernde Leier was das alles so schlimm ist mit dem fehlenden Rückstau durch die offenen Töpfe.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das die den Strom für die Kerzen klauen!!!!!

Werbung
Moos ist online Moos · 14636 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14636 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.07.2015 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Dann soll er halt probeweise den original Auspuff hinbauen, dann herscht Klarheit. Augen rollen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Sporty_72 ist offline Sporty_72 · 37 Posts seit 19.03.2015
fährt: XL1200V, FLSTC
Sporty_72 ist offline Sporty_72
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 19.03.2015
fährt: XL1200V, FLSTC
Neuer Beitrag 11.07.2015 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Also am Auspuff sollte es auch nicht liegen, denke ich...

Hab selber das Problem an einer 12er 72. Und da liegt das Problem auch beim Steuergerät, bin aber seit drei Monaten mit Harley am diskutieren, ob sie jetzt das Ding auf Kulanz tauschen oder nicht, da es einen Monat nach Garantie-Ende passierte.

Letzte Aussage war jetzt, dass sie nicht das ganze Steuergerät tauschen wollen, weil es halt komplett mit Einbau nen schlappen 1000er kostet...aber sie wollten den Softwarestand übersendet bekommen, da sie nun erst mal auf Software-Ebene schauen wollen, wo der Fehler ist und ob man ihn nicht so beheben kann, mal gucken was das bringt...

Daher die Frage: Weißt du ob dein Steuergerät überhaupt getauscht wurde? Nicht dass auch nur an der Software rumgespielt wurde und es halt nichts gebracht hat...

Gruß

pan1951 ist offline pan1951 · 188 Posts seit 19.05.2013
fährt: Road king Bj2020
pan1951 ist offline pan1951
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 19.05.2013
fährt: Road king Bj2020
Neuer Beitrag 11.07.2015 17:26
Zum Anfang der Seite springen

von wo ist der HD Händler verwirrt

Avatar (Profilbild) von Streuner
Streuner ist offline Streuner · 17 Posts seit 02.07.2015
aus Püttlingen
fährt: 2015 Forty Eight
Streuner ist offline Streuner
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 02.07.2015
Avatar (Profilbild) von Streuner
aus Püttlingen

fährt: 2015 Forty Eight
Neuer Beitrag 11.07.2015 17:44
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Sporty_72
Also am Auspuff sollte es auch nicht liegen, denke ich...






Er hat mir mal das alte Steuergerät gezeigt. Darauf muss ich mich dann verlassen. Den originalen Auspuff hab ich auch mitgegeben zum ausprobieren.
Das ist echt übel das Motorrad hat 270km und davon sind ca. 160km von mir und der Rest vom Mechaniker........

Gruß

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Streuner am 11.07.2015 17:53.

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Marcel77 ist offline Marcel77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Neuer Beitrag 11.07.2015 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich drück die Daumen, dass du dein Eisen bald genießen kannst.

sven48 ist offline sven48 · 199 Posts seit 26.06.2015
aus Essen
fährt: Forty-Eight, FLSS, FLHXS
sven48 ist offline sven48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 26.06.2015 aus Essen

fährt: Forty-Eight, FLSS, FLHXS
Neuer Beitrag 11.07.2015 18:08
Zum Anfang der Seite springen

Auspuff hin oder her, wir fahren ja alle immer noch 4 Takter - die laufen zur Not auch ohne Auspuff ohne so krasse Zündaussetzer. Bin ja Harley Neuling und komme eigentlich aus der Auto Ecke - meiner Meinung nach wird das Ganze Mapping Geblubber auch überbewertet, wobei es sicherlich nicht sinnlos ist.

Wird bestimmt irgendeine Kleinigkeit sein...Massefehler, Kabelbruch, etc. - sicher nichts am Motor selbst. Viel Erfolg auf jeden Fall!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sven48 am 11.07.2015 18:24.

Avatar (Profilbild) von Streuner
Streuner ist offline Streuner · 17 Posts seit 02.07.2015
aus Püttlingen
fährt: 2015 Forty Eight
Streuner ist offline Streuner
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 02.07.2015
Avatar (Profilbild) von Streuner
aus Püttlingen

fährt: 2015 Forty Eight
Neuer Beitrag 11.07.2015 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das da irgend ein kleiner Mist so großen Ärger macht.
Trotzdem ist die Sorge da ein Montagsmotorrad erwischt zu haben.
Ich wart den Versuch mal ab bis meine Frist auf Nachbessern verstrichen ist.
Wenn das Teil dann immer noch nicht läuft, werd ich mir wirklich ernsthaft Gedanken machen ob ich die Geschichte nicht mit allen Mitteln beende.
Würde mir zwar das Herz brechen aber eigentlich war der ursprüngliche Plan mal die Kiste zu fahren

Auf alle Fälle mal Danke für die Guten Zusprüche

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 11.07.2015 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Batterie-Polen halte ich auch für einen guten Tip. Genauer der innere Minus-Pol, die Batterie ist einfach doof platziert beim Sporty.

Da macht meine auch sporadisch lustige Sachen wenn der "-" sich beim Reinschieben nach Batteriewechsel aus Versehen nochmal leicht gelöst hat und quasi einen Wackler bildet. Läuft normal, aber bei bestimmten schnell gefahrenen Kurven, blöden Bodenwellen, setzt der Tacho und die Cockpit-Leuchten kurz aus, die Idle Drehzahl wird richtig Harley-mäßig tief, naja, tatsächlich läuft sie nur noch auf einem Zylinder ... Augenzwinkern

Auch wenn es ziemlich blöd ist dem Händler bei einem neuen Motorrad das vorzuschlagen, aber fragen kostet nix ... sowas kann passieren, sind alles nur Menschen.

Regards
fnu

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 11.07.2015 20:42
Zum Anfang der Seite springen

bin mit meine 48/2015 jetzt schon 4500km unterwegs gewesen und hab 4x die batteriepole nachziehen müssen.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung
37
22916
15.10.2024 14:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
19
32488
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
4624
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen