Hallo zusammen,
nach jetzt 15 Jahren auf verschiedenen Supersportlern entschied ich vor kurzem, mir endlich den Traum eine Harley anzuschaffen, zu erfüllen. Es dauerte 1 Probefahrt + 2 weitere Besuche beim Händler bis ich wusste das es nur eine Forty Eight werden kann. Für Herz und Bauch gab es bei der Optik keine Zweifel mehr. Dazu noch ein paar Veränderungen in Form von einer V+H Short Shots, Spring Seat, gekürzten Fender mit Kellermännern und Faltenbälgs die sofort mit bestellt wurden.
Nach 2 Wochen warten war sie endlich da. Ein Traum von Motorrad genau wie ich es mir vorgestellt hab nur viel lauter
Ich muss sagen das dies die besten 80 Km meiner bisherigen Motorradlaufbahn waren.
Aber ab dem 81.Km war es nur noch Schei......
Im Schiebebetrieb traten massive Motoraussetzer auf. Fahren mit konstanter Geschwindigkeit unmöglich. In Schräglage sogar gefährlich. Also ab nach Hause und am nächsten Tag zum Händler.
Kurz vom losfahren in Richtung HD ist noch meine stark verstaubte Schwinge aufgefallen. Beim näheren hinsehen war klar das der Belt an der Abdeckung schleift, weil falsch montiert. Das hebte nicht wirklich meine Laune!
Also Motorrad abgegeben an einen total überraschten Händler bei dem sowas noch nie vorgekommen ist.....
Zwei Tage später war die Maschine fertig. Lt. Diagnose ein defekter Lufttemperatursensor.
Abdeckung ebenfalls richtig montiert mit Ankündigung das ich eine neue bekomm.
Also gut gelaunt los und nach 9 Km schlecht gelaunt zurück. Motoraussetzer fingen erneut an!!
Der freundliche noch ungläubiger als beim ersten mal versprach das sie alles tun um das Problem zu beseitigen.
4 Tage später war der Übeltäter endlich gefunden. Das Steuergerät!!! Der Sensor war nie das Problem. Ich solle sofort kommen und meine Maschine genießen da 90 Km Probefahrt vom Mechaniker absolut problemlos verliefen. Ich müsste mich allerdings mit einer schlechten Gasannahme wegen dem offenen V+H Auspuff anfreunden wobei mir im selben Zug zum Mapping geraten wurde. Beim Verkaufsgespräch sprach ich das Thema extra an und mir wurde versichert das läuft oooohne Probleme. Haben wir schon oft verbaut. Nur in Verbindung mit Luftfilter mappen.......
Na dann scheiss auf die Gasannahme und testen. Es lief viel besser als vorher. Kleines Rucken ab und an war immer noch zu spüren, aber fahrbar. Bis im Laufe der Testfahrt, nach ca. 70 Km, erneut im Schiebebetrieb, extremer als je zuvor 1 Zylinder zeitweise tot war. Konstantes fahren wieder unmöglich. Nur unter Vollgas bei offenen Klappen lief das Teil. Die Motorkontrolleuchte die reinste Disco.
Maschine steht jetzt erneut beim Händler. Der Technik Chef von HD Deutschland soll sich der Sache angenommen haben. Ob die Aktionen der Einfahrphase des Motors geschadet haben kann ich nicht beurteilen. Genauso wenig die Fehlerursache und ob es wirklich der Auspuff sein sollte. Da bin ich auf eure Meinungen gespannt.
Abschließend noch Sorry für zu viel Text.
Ich bin gespannt ob jemand von euch ähnliche Geschichten, Fehlerlösungen oder Erfahrungen auf Lager hat.
Bis dahin.
Es grüsst der Streuner