Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Qualität Zierring

Alle Tourer: Qualität Zierring

Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.08.2015 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

habe mir diesen Zierring gekauft.

Nun hab ich ihn montiert und denke mir, wie soll das halten. Der hat oben eine kleine Kante, die oben eingehakt wird. Unten wird dann mit einer Schraube der Ring "zugezogen" (beim Original ist an dieser Stelle eine Schraube, die ihn senkrecht mit den Montagering fest verbindet).

Wenn der Ring montiert ist braucht man nur leicht unten am Ring ziehen, schon hat man ihn wieder in der Hand
Baby

Hat jemand nen Tip, wie ich das Ding fest bekomme (Kleben will ich eigendlich nicht)

Danke schonmal!
Attachment 206584

Road_King_2013 · seit
Road_King_2013
Gast


Neuer Beitrag 28.08.2015 23:45
Zum Anfang der Seite springen

Da ist doch immer eine Anleitung mit so tollen Skizzen im Lieferumfang!
Steht da nichts Hilfreiches drin?

-smile

Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.08.2015 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Nö!

HarleyAndie49 ist offline HarleyAndie49 · 20 Posts seit 25.10.2014
aus Oberhausen
fährt: Road King
HarleyAndie49 ist offline HarleyAndie49
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 25.10.2014 aus Oberhausen

fährt: Road King
Neuer Beitrag 29.08.2015 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Habe mir für meine RoadKing auch einen Lampenring gekauft , da mußte bei der Montage der orginal Ring am Fahrzeug verbleiben und der Lampenring wurde über dem orginalen Montiert.
Ich nehme mal an das das bei deinem Zierring genauso funktioniert.

Gruß Andreas

__________________
Grüße Andreas

And God rides a Harley

Avatar (Profilbild) von harleywern
harleywern ist offline harleywern · 170 Posts seit 23.06.2006
fährt: FLHTCU Ultra Classic Electra Glide, Beta Alp 4.0, Street Bob 114
harleywern ist offline harleywern
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 23.06.2006
Avatar (Profilbild) von harleywern

fährt: FLHTCU Ultra Classic Electra Glide, Beta Alp 4.0, Street Bob 114
Neuer Beitrag 29.08.2015 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal unter "More Info". Da ist die Anbauanleitung drin.
Der Zierring wird über den Originalen montiert.
Gruß
Werner

http://http://www.harley-davidson.com/st...dlamp-trim-ring

__________________
2021 FXBBS Street Bob 114 "Bobby" Yang
2012 FLHTCU Ultra Classic "Möhrchen" Yin
2011 FLHX Street Glide "Snow White" Gone
2007 Buell Ulysses XB12X "Uly Brüll" Shouldn't have sold her
1999 FLHR Road King "Scratchy" R.I.P. killed

stacki ist offline stacki · 169 Posts seit 13.04.2009
fährt: Road Glide ST 2023
stacki ist offline stacki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
169 Posts seit 13.04.2009
fährt: Road Glide ST 2023
Neuer Beitrag 29.08.2015 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Wie Andreas bereits geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass der originale Ring dran bleiben muss und der neue Ring darübergestülbt wird.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Black Skull
Black Skull ist offline Black Skull · 815 Posts seit 31.08.2013
aus Dortmund
fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Black Skull ist offline Black Skull
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
815 Posts seit 31.08.2013
Avatar (Profilbild) von Black Skull
aus Dortmund

fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Neuer Beitrag 29.08.2015 22:30
Zum Anfang der Seite springen

@ harleywern : Dein Link funktioniert nicht.

Hier mal die Montageanleitung, darin heisst es der originale muss ab. Kann natürlich sein das die Anleitung fehlerhaft ist.

http://www.harley-davidson.com/app-conte...ets/-J05639.PDF

__________________
MfG Markus

Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.08.2015 22:36
Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

hab den Ring zwischenzeitlich dran. Ich habe den Tip bekommen, den Blechstreifen an dem der Originale Ring unten verschraubt wird, etwas nach unten zu biegen. Nun sitzt er bombenfest.

Trotzdem finde ich es eine Schande dass ein so simples Teil, das zudem noch so teuer ist, so windig gemacht ist. Ne umlaufende Nut eingefräßt, damit wäre es auf jeden Fall sicherer zu montieren....

Leider kann ich den vorgenannten Link nicht öffnen, aber in meiner Anleitung steht definitv, dass der Original-Ring runter muss. Hab das mal fotografiert und werds morgen noch einstellen.

Edit: Black Skull war schneller

Dark Knight ist offline Dark Knight · 70 Posts seit 21.09.2020
fährt: Harley Davidson Street Glide Special
Dark Knight ist offline Dark Knight
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 21.09.2020
fährt: Harley Davidson Street Glide Special
Neuer Beitrag 08.09.2021 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Tja und ich habe ohne zu lesen erst mal den originalen Ring demontiert, den bestehenden kit (3 klemmen) und Dichtung abgenommen. Anschließend bemerkt, dass es falsch ist 😬😬

jetzt krieg ich den originalen Ring mit der Dichtung nicht mehr genauso drauf wie vorher. Und den neuen Ring drüber gesteckt, ist er zu locker. Könnte echt…Dummheit muss einfach weh tun.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
619
330657
16.08.2021 10:14
von OstfriesenPaule
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
348
15.05.2017 14:25
von Jolly Rogers
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
140
26.03.2016 20:50
von jax74
Zum letzten Beitrag gehen