Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » HAGON-Federbeine

HAGON-Federbeine

« vorherige

HAGON-Federbeine

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 25.08.2016 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich überlege jetzt auch für meine Road King Hagon Federbeine zuzulegen, Preis- Leistung ist unschlagbar, ich habe keine große Ambitionen, ich fahre keine Rennen.

Moin Asgar,

deine Federbeine sind 330 lang richtig? Haben die Federbeine negativen Federweg, im eingebauten Zustand leicht eingefedert?

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 25.08.2016 09:54
Zum Anfang der Seite springen

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 17:22.

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 25.08.2016 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

danke dir, TÜV usw. interessiert mich nicht, Eintragung werde ich mir mit Sicherheit sparen, bei der King sieht man die Dämpfer nicht, notfalls habe ich Seriendämpfer noch.


 

__________________
Gruß Quadrigo # 43

flursn ist offline flursn · 101 Posts seit 09.02.2011
aus Hannoversch Münden
fährt: Dyna Wide Glide (EVO!) davor: Honda CX 650 C
flursn ist offline flursn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 09.02.2011 aus Hannoversch Münden

fährt: Dyna Wide Glide (EVO!) davor: Honda CX 650 C
Neuer Beitrag 05.06.2018 12:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sablotnik
meine story lief vor ca. einem jahr genau so ab wie asgar beschrieben hat. ausser, dass der hiesige tüv so sachen im allgemeinen nicht mitmacht (@asgar: glück gehabt).

also hab ich nach der oben beschriebenen prozedur versucht, an ein eintragungsfähiges gutachten zu kommen, was (wie ebenfalls oben erwähnt) nicht möglich war. daraufhin gingen die federbeine zurück zum verkäufer - mit einem langwierigen und inhaltlich zunehmend unangenehmen mail-austausch. es bedurfte dann abschließend eines besuchs der kripo vor ort um den kompletten kaufpreis zurück zu bekommen...

sollte also jeder selber prüfen, wie eng er mit dem tüv-prüfer verwandt ist, wenn er die teile eingetragen haben will.

mal ehrlich: es gibt eine produkt-seite, dann eine weiterleitung auf eine motorradzubehör-seite, auf der merkt man sich die artikel-nummer und sendet die per mail an ein anderes zubehör-portal, von wo man dann die federbeine geliefert kriegt? muss das sein? smells fishy...

Wenn man jetzt noch lesen könnte, was @asgar für ein Problem hatte...
Ich mache derzeit leider keine guten Erfahrungen. Hätte ich diesen Thread doch nur eher gesehen. :-(

__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
Mein Verbrauch: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/464438.html

flursn ist offline flursn · 101 Posts seit 09.02.2011
aus Hannoversch Münden
fährt: Dyna Wide Glide (EVO!) davor: Honda CX 650 C
flursn ist offline flursn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 09.02.2011 aus Hannoversch Münden

fährt: Dyna Wide Glide (EVO!) davor: Honda CX 650 C
Neuer Beitrag 16.07.2018 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Mann was für ein Saftladen!

Hatte die Dinger über einen Händler in Ochtrup bezogen.
Ließen sich schon besch... montieren, die oberen Hülsen in den Augen waren zu kurz und eine auch so eng, dass eine Presspassung daraus wurde.
Nach der Montage kam meine Frau nicht mehr so gut hinten drauf. Wie sich herausstellte, waren die Dinger 2 cm länger als das Original.
Zu allem Überfluss fingen die Teile dann nach kurzer Zeit auch noch an zu quietschen, weshalb ich sie dann frustriert wieder demontiert habe.

Hatte Verkäufer und auch Wilbers (Hersteller) mehrfach angeschrieben und den Mist reklamiert. Erst als ich den Schrott zurückgeschickt hatte, kam eine Reaktion per Einschreiben: Eine Rücknahme wäre ausgeschlossen, da die Dinger bereits eingebaut waren und überhaupt seien die ja extra für mich angefertigt worden. Kein Wort zu Gewährleistung oder Reparatur/Nachbesserung, dafür aber eine Drohung, wenn ich meine geschäftsschädigenden Äußerungen nicht lassen würde, bla bla... (Hatte mich überhaupt nicht geschäftsschädigend geäußert!)

Jetzt haben die meine Stoßdämpfer und mein Geld und rücken beides nicht mehr raus.

Bin dann zur Verbraucherzentrale und habe mit deren Hilfe ein Einschreiben mit einer letzten Frist zur Nacherfüllung erstellt. Die Frist ist letzten Freitag ausgelaufen, ohne jegliche Reaktion. (Was ist das für ein Gewerbetreibender, der auf ein Einschreiben nicht reagiert??)

Wer den Murks mal sehen will, habe hier mal eine paar Fotos und ein Filmchen mit Ton.

Bin maximal angepisst!

Gibt es irgendjemanden, der die Dinger erfolgreich montiert bekommen hat und auch heute noch fährt?

__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
Mein Verbrauch: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/464438.html

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 16.07.2018 13:12
Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir bis heute ein Rätzel, wie diese Firma überhaupt über die Jahre so ein Mist an den Mann bringen kann und immer noch existiert?

 

Werbung
flursn ist offline flursn · 101 Posts seit 09.02.2011
aus Hannoversch Münden
fährt: Dyna Wide Glide (EVO!) davor: Honda CX 650 C
flursn ist offline flursn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 09.02.2011 aus Hannoversch Münden

fährt: Dyna Wide Glide (EVO!) davor: Honda CX 650 C
Neuer Beitrag 31.07.2018 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Update:

Auf ein Schreiben meines Anwaltes hin, der nach dem Verstreichen der Frist zur Nacherfüllung den Rücktritt vom Vertrag erklärt hat, hat der Händler aus Ochtrup tatsächlich gut 85 % des Kaufpreises erstattet. Er denkt wohl, den Rest inkl. Anwaltskosten werde ich mir ans Bein binden, aber da hat er sich mächtig geschnitten!

Was ist das für ein Geschäftsgebaren?
Allein durch das Teilen meiner Erfahrung im Internet entsteht doch bei dem ein größerer Schaden, als es gekostet hätte, sich von Anfang an kulant zu zeigen. Zumal er ja wirklich Murks geliefert hat.
Und wenn ich nicht hätte erst zum Anwalt laufen müssen, hätte ich die Teil-Rückzahlung sogar vermutlich akzeptiert, aber so?!

Sorry, dass ich mich hier so auskotze! Ich wische es später auf.

__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
Mein Verbrauch: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/464438.html

flursn ist offline flursn · 101 Posts seit 09.02.2011
aus Hannoversch Münden
fährt: Dyna Wide Glide (EVO!) davor: Honda CX 650 C
flursn ist offline flursn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 09.02.2011 aus Hannoversch Münden

fährt: Dyna Wide Glide (EVO!) davor: Honda CX 650 C
Neuer Beitrag 31.07.2018 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Um auch mal was positives zu schreiben:

Habe jetzt Federbeine von "Progressive Suspension" (Typ 412) drin. In "Heavy Duty". Endlich mal entspannt zu zweit fahren, ohne dass der Topf in Kurven ständig aufsetzt. Und sie sehen auch noch original aus. Toll!

__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
Mein Verbrauch: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/464438.html

sablotnik ist offline sablotnik · 35 Posts seit 16.03.2014
fährt: iron
sablotnik ist offline sablotnik
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 16.03.2014
fährt: iron
Neuer Beitrag 15.08.2018 13:50
Zum Anfang der Seite springen

@flursn:
ich hab damals - nachdem ich wg. "lagerhaltungskosten" einen teil des geldes nicht zurückbekommen sollte - einfach bei der polizei anzeige erstattet. screenshots von der internet-seite mit zusage abe dabei und wegen betrugs angezeigt. und nach einiger zeit ging es dann auf einmal mit der rückzahlung. da hatte dann die kripo den laden besucht und mir hinterher mitgeteilt, dass das verfahren ja jetzt wohl eingestellt werden könnte...

flursn ist offline flursn · 101 Posts seit 09.02.2011
aus Hannoversch Münden
fährt: Dyna Wide Glide (EVO!) davor: Honda CX 650 C
flursn ist offline flursn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 09.02.2011 aus Hannoversch Münden

fährt: Dyna Wide Glide (EVO!) davor: Honda CX 650 C
Neuer Beitrag 15.08.2018 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Anzeige hatte ich auch überlegt, bin aber den Weg über die Verbraucherzentrale (und von da zu einem Anwalt) gegangen. Das scheint ihn ja zumindest ein klein Wenig beeindruckt zu haben. Mal sehen, wie der reagiert, wenn er eine Klageschrift bekommt. Das ziehe ich jetzt durch! Verarschen lasse ich mich nicht.

Jetzt hat der noch Zeit bis nach unserem Urlaub, der sich mit dem Urlaub meines Anwaltes überschneidet.
Im Oktober geht es dann in die nächste Runde, wahrscheinlich vor Gericht.

Ich verstehe den Typen nicht. Was ist das für eine kurzsichtige Herangehensweise von dem. Wenn nur 2 Leute, die das hier lesen, sich für ein anderes Produkt entscheiden, ist der Schaden doch viel größer, als wenn man sich kundenfreundlich gezeigt hätte.

 

__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
Mein Verbrauch: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/464438.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von flursn am 15.08.2018 17:39.

Middach ist offline Middach · 2824 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2824 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 15.08.2018 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Da hilft nur eine Anzeige wegen Betrugs. Aber nicht bei der örtlichen Polizei, denn da gibts leider auch Leistungsverweigerer. Wenn der Staatsanwalt der Rennleitung einen Auftrag gibt, dann wird auch ermittelt, weil der Staatsanwalt wieder nachfragt^^

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1036383
14.04.2024 17:31
von tomzilla72
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 883L (Super)Low: Federbeine schlagen durch (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Berbe75
24
13079
11.05.2021 14:55
von Börtches
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
778527
03.05.2021 16:24
von Defcon
Zum letzten Beitrag gehen