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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Unterdruckbenzinhahn Umrüsten

Unterdruckbenzinhahn Umrüsten

Unterdruckbenzinhahn Umrüsten

Rick ist offline Rick · 88 Posts seit 11.06.2015
fährt: Softail Deuce TC88 Bj.2000
Rick ist offline Rick
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88 Posts seit 11.06.2015
fährt: Softail Deuce TC88 Bj.2000
Neuer Beitrag 28.09.2015 23:11
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Moin,

wollte demnächst auch mal meinen Unterdruckhahn gegen einen "normalen" bzw manuellen Hahn tauschen, weil das ewige gajaule beim Kaltstart nervt :/

Was mache ich mit dem Unterdruckschlauch, vom Vergaser zum Benzinhahn, einfach die schlauchöffnung an der Seite vom Benzinhahn verschließen - Fertig? Oder gibt es da eine bessere Möglichkeit?
Was mache ich mit dem VOES?

Welche Alternative zum Pingel-Hahn könnt ihr empfehlen?


Gruß Rick

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Aktuell. Softail TC88 Deuce Vergaser
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1. Sportster Hugger 883
 

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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XL883 ist offline XL883
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 29.09.2015 09:00
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Hallo Rick, der Unterdruckhahn meiner 883 funtioniert seit 15 Jahren
und 35.000 Km einwandfrei, wieso austauschen? Drei mal Gas aufdrehen
vor dem Start reicht völlig aus.


Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
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fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 29.09.2015 10:04
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Einfach das Zwischenteil herausnehmen und nur eine Leitung vom Vergaser zum Voes. Oder aber den Voes auch rsushauen und auf Dyna S Zündung umrüsten, dann klappt es auch mit dem Potatoe Sound.
Gruß C53

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Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
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fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 29.09.2015 11:00
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T-Stück rausnehmen. Schlauch vom Manifold zum VOES legen. Habe das Stück Unterdruckschlauch von Hansaflex bekommen. Benzinhahn habe ich von mototools. Mir war es wichtig, dass das Teil aussieht wie das Original. Sonst hätte ich auch Pingel genommen.
Wichtig: Sprithahn IMMER zu machen! Egal, ob andere damit "seit Jahren keinerlei Probleme" haben, ihn offenzulassen!!! Wenn das Sprithuhn schon ein bisschen älter geworden ist: Bei geschlossenem Hahn die Ablass-Schraube an der Schwimmerwanne des Vergasers öffnen und über Nacht ein Glas unter den Ablaufschlauch stellen...

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
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fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 29.09.2015 12:20
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Moin,
Unterdruck Ventil ausbauen, Platte einbauen siehe Link, Schlauch verschließen.

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...n?page=%2142482

__________________
Gruß Quadrigo # 43

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Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
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fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 29.09.2015 12:30
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Gibt's auch als Low-Budget-Variante aus nem Ami-Forum:

Slightly loosen the petcock enough to turn it around. Only turn it enough to get to the four screws on the back. You can easily do this without dripping a drop of fuel. Just keep a good rag around it. Remove the four screws on the back of the valve. Pull everything out. Then simply re-install with the spring on the other side (this will be obvious when you get it appart). Put it all back and you are ready to go. No more vacuum crap. The last thing I did was found a small rubber cap to put on the petcock fitting where the old vacuum line went.

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