Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Ernüchterung nach Sportyprobefahrt

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Ernüchterung nach Sportyprobefahrt

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.10.2015 14:22
Zum Anfang der Seite springen

Zu der üblichen Diskussion kann man eigentlich nichts mehr beitragen. Aber ein Aspekt wurde von allen Seiten vergessen :

@Knaggi, wie lange bist Du denn Probe gefahren? Bestimmt keine 200 km. Logisch. Da Du aber lange Strecken vor hast (Dein Hinweis auf die Berge), ist es nicht selten, wenn man sich bei Deiner Größe zwar grundsätzlich wohl fühlt, aber sein Mopped dann später bei 200 - 300 km, oder mehr, am Stück verwünscht. Es gibt nicht wenig Harley-Fahrer, die sich genau aus diesem Grund später doch eine Dyna (oder Softtail) geholt haben.

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 12.10.2015 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Nimm die Iron und beleg einen Kurs: großes Grinsen http://de.wikihow.com/Selbstsicher-werden

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Koschtnix
Koschtnix ist offline Koschtnix · 1014 Posts seit 30.03.2010
aus Mering
fährt: FXDC 2010 schwarz
Koschtnix ist offline Koschtnix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 30.03.2010
Avatar (Profilbild) von Koschtnix
aus Mering

fährt: FXDC 2010 schwarz
Neuer Beitrag 12.10.2015 16:53
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
- Konfuzius -

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 12.10.2015 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Moped ist zu klein. Das hat nicht nur was mit dem Aussehen zu tun. Ist ja bei dir wie ein Pocketbike.

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 12.10.2015 16:57
Zum Anfang der Seite springen

hey folks

nun auch meine 3 cents

1. wie es aussieht ist in Grenzen wirklich egal - wenn man aber berücksichtigt, dass Harleys nun mal primär wegen Aussehen, Flair, Style, Nimbus, Image etc. gekauft werden und nicht weil sie so toll in der Kurve liegen, atemberaubend starke Motoren haben oder extrem bequem sind, dann ist, wie der Besitzer (im wahrsten Sinne des Wortes!!) darauf aussieht, eben doch nicht so egal.

2. es ist doch klasse, dass der T.E. rasch gemerkt hat: die Iron ist nichts für mich! Wieviele rennen irgendeinem lang gehegten Traum hinterher und merken erst, wenn sie das Traumteil für teuer Geld in der Garage geparkt haben, dass es eigentlich nicht das Richtige ist - gibt's genug Beiträge hier im Forum. Es gibt auch genügend Besitzer (in einem anderen Wortsinn) die das Bike halt haben, aber nur 500 km im Jahr fahren, weil es eben unbequem, schwer, lahm, zu klein usw. ist.

3. wenn es denn die Iron sein soll, weil einfach nichts anderes in Frage kommt: man kann immer noch Sättel aufpolstern, längere Federn einbauen und Rasten versetzen - dann passt es auch mit 187 cm leidlich.

4. @T.E. schau dir doch die Indian Scout mal an - ähnliche Marktpositionierung, schön gemacht, viel stärker und besser für auch etwas Größere geeignet - und fährt noch nicht an jeder Ecke rum


Greez
Moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

v2devil ist offline v2devil · 2223 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2223 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 13.10.2015 09:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass der TE langfristig auf ner Street Bob glücklicher wird.
Die kann man auch sehr geil umbauen, hat ein prima Fahrwerk und ist für gelegentlichen Soziusbetrieb wesentlich besser geeignet als ne Sporty...
Bin übrigens nach 16 Jahren auch von der Sporty umgestiegen, allerdings lag´s bei mir nicht an der Größe fröhlich

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Werbung
Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 13.10.2015 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Was auf der normalen SB allerdings gar nicht geht, ist die serienmäßige Sitzposition, Affe auf`m Schleifstein ist ein Shice dagegen.....

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.10.2015 10:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
Was auf der normalen SB allerdings gar nicht geht, ist die serienmäßige Sitzposition, Affe auf`m Schleifstein ist ein Shice dagegen.....

Knaggi sprach ja auch von der SE und die hat halt per se Vorverlegte.

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 13.10.2015 10:39
Zum Anfang der Seite springen

..... und ich schrieb von einer normalen SB..... cool

LenzBob ist offline LenzBob · 313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
LenzBob ist offline LenzBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 13.10.2015 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch scheißegal, welche Karre do jetzt kaufst.... Da du ja schon alleine 5k für deinen Umbau eingerechnet hast, kaufst du ja keine harley, weil sie dir von Serie aus gut gefallen...
Ich bin etwa genauso groß und habe mich auch erst auf ne sporty eingeschossen, aber nachdem ich an nen paar Fenstern vorbei kam, in denen ich mich gespiegelt habe, war das Thema für mich durch...
Wenn man soviel Kohle für nen bike ausgibt, dann soll es verdammt nochmal porno aussehen Augenzwinkern

Denk doch einfach noch ein paar Wochen drüber nach und Schnapp dir im Winter nen dyna oder softail, die schon nen paar nette gimmicks dran hat, für 15k sollte man da schon ne gute Auswahl haben!

Dirk v ist offline Dirk v · 98 Posts seit 21.08.2013
fährt: Street Bob
Dirk v ist offline Dirk v
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 21.08.2013
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 13.10.2015 12:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
Was auf der normalen SB allerdings gar nicht geht, ist die serienmäßige Sitzposition, Affe auf`m Schleifstein ist ein Shice dagegen.....

was ein unglaublicher Stuss! Baby
Das sagen nur welche, die mit der Kiste nur rumposen und auf dem Weg zur nächsten Eisdiele sind.

Die, die mit der SB richtig Spass in kurvigem Gelände haben wollen, die werden die mittigen Fußrasten lieben.
Nur dann werden sie erfahren, warum die SB zur Familie der Dynas gehört.
Wofür Dyna steht haben die meisten hier wohl vergessen großes Grinsen

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 13.10.2015 13:21
Zum Anfang der Seite springen

Naja zum Glück geht's ja um eine Sporty. Was sagt denn jetzt der Threadsteller dazu verwirrt

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 13.10.2015 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Dirk v
Zitat von Grenadier
Was auf der normalen SB allerdings gar nicht geht, ist die serienmäßige Sitzposition, Affe auf`m Schleifstein ist ein Shice dagegen.....

was ein unglaublicher Stuss! Baby
Das sagen nur welche, die mit der Kiste nur rumposen und auf dem Weg zur nächsten Eisdiele sind.

Die, die mit der SB richtig Spass in kurvigem Gelände haben wollen, die werden die mittigen Fußrasten lieben.
Nur dann werden sie erfahren, warum die SB zur Familie der Dynas gehört.
Wofür Dyna steht haben die meisten hier wohl vergessen großes Grinsen

____________

Nix Stuss!

Besitze seit -zig Jahren Dynas, so schlecht wie auf der normalen SB hab ich noch nie gesessen!

Und das wird man hier ja wohl noch schreiben dürfen, wenn man diese Erfahrung am eigenen Leibe gemacht hat - gelle.....
großes Grinsen

Wheelspin ist offline Wheelspin · 199 Posts seit 23.07.2013
fährt: 48 (verkauft) Honda CB 500 Four
Wheelspin ist offline Wheelspin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 23.07.2013
fährt: 48 (verkauft) Honda CB 500 Four
Neuer Beitrag 13.10.2015 17:14
Zum Anfang der Seite springen

Hi

Bin die normale SB mal probegefahren.

Die hockerartige Sitzhaltung ging für mich auch gar nicht.

Obwohl ich nicht sehr gross ( 1,76) bin hatte ich das Gefühl, die Knie stossen mir ans Kinn.

Gruss

Wheelspin

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.10.2015 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von LenzBob
Wenn man soviel Kohle für nen bike ausgibt, dann soll es verdammt nochmal porno aussehen Augenzwinkern

Denk doch einfach noch ein paar Wochen drüber nach und Schnapp dir im Winter nen dyna oder softail, die schon nen paar nette gimmicks dran hat, für 15k sollte man da schon ne gute Auswahl haben!

unterschreib ich...ebenso Grenadiers Statement (hab die Special erst gestern probegefahren, Fußrasten ok, Lenker für mich zu weit weg, aber für einen Größeren vielleicht ideal); Fakt ist, bei größeren bzw. etwas stärker gebauten Fahrern schaut die Sporty halt etwas unterdimensioniert aus...im übrigen schön, dass der "Affe auf dem Schleifstein"-Begriff so häufig verwendet wird...einer meiner Lieblingsphrasen, so wie "Maulaffen feilhalten"...

wenn man "Affe auf dem Schleifstein" googelt, kommt übrigens ziemlich weit oben das da raus:




« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »