Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » ist die Sportster zu klein ??

ist die Sportster zu klein ??

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

ist die Sportster zu klein ??

Avatar (Profilbild) von ferd
ferd ist offline ferd · 167 Posts seit 18.09.2008
fährt: NRS schwarz
ferd ist offline ferd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 18.09.2008
Avatar (Profilbild) von ferd

fährt: NRS schwarz
Neuer Beitrag 18.09.2008 09:07
Zum Anfang der Seite springen

tag zusammen,
Bin neu hier im forum, und möchte erstmal freundlich hallo sagen.
habe vor mir eine Harley zuzulegen, und mir gefällt die neueste Sportster Custom reihe sehr gut. nur bin ich 1,90m gross, und habe bedenken,
dass das wohl optisch etwas komisch ausschaut. von der Sitzposition her finde ich sie gut
(ich spreche von der Custom- Version natürlich 1200ccm) und die Schräglagenfreiheit gefällt mir auch.
irgentwie habe ich aber bedenken, dass das alles etwas komisch aussieht, grosser mann kleines bike, vor allem bei einer harley..... und wenn man dann zu zweit fährt....
meine bitte daher: gibt es leute mit meiner grösse, die ebenfalls eine Sportster faheren, und wie sieht das aus?? auch mit sozius??
wieviel grösser wäre denn die dyna, die wohl die nächste alternative wäre, auch wenn mir die Sportster besser gefällt......

bitte habt nachsicht, wenn ich eine dumme frage gestellt habe, ich bin noch neu in der Harley-Welt

Danke schon mal

Grüsse Ferd

__________________
ich bin hier nur der Koch....

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2952 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 18.09.2008 09:18
Zum Anfang der Seite springen

Setzt dich nochmal drauf und lass jemanden dich photographieren!

Und? Wie sieht's aus? geschockt
Na siehste - such dir ein größeres Bike!

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.09.2008 09:22
Zum Anfang der Seite springen

schau mal hier rein:

Nightster x1200n auch bei 1,86m Körpergröße?

ähnlicher Beitrag.

Avatar (Profilbild) von ahil1
ahil1 ist offline ahil1 · 46 Posts seit 10.09.2008
aus Freudenberg
fährt: FLS
ahil1 ist offline ahil1
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 10.09.2008
Avatar (Profilbild) von ahil1
aus Freudenberg

fährt: FLS
Neuer Beitrag 18.09.2008 09:55
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen ich bin 192cm und bei mir sah es gut aus cool
Aber nur bei der Custom!!!
Freude
Du hast natürlich nicht denn Look eines BigBikes aber muß auch nicht sein wenn einem die Sporty reicht. smile

__________________

Softail Slim - First Look "Trimming the Fat"

°||||||° 'Missing: 15 Grand Cherokee *WK2 Facelift* Limited CRD °||||||°

 

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 18.09.2008 14:41
Zum Anfang der Seite springen

also ich muss sagen (ich will hier keinem zu nahe treten) wenn ich hinter ner sporty hinterherfahr und da sitzt dann so ein riesenkerl am besten noch mit dem dazu passenden gewicht drauf....dann sieht das irgendwie so aus wie ein bär auf nem kinderfahrrad cool

__________________
cool

Avatar (Profilbild) von GhostRider
GhostRider ist offline GhostRider · 243 Posts seit 22.01.2008
aus Oberhausen
fährt: wishlist: Fatboy
GhostRider ist offline GhostRider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 22.01.2008
Avatar (Profilbild) von GhostRider
aus Oberhausen

fährt: wishlist: Fatboy
Neuer Beitrag 18.09.2008 14:44
Zum Anfang der Seite springen

naja gibts nicht die möglichkeit der vorverlegten fussrasten?

Werbung
Avatar (Profilbild) von ahil1
ahil1 ist offline ahil1 · 46 Posts seit 10.09.2008
aus Freudenberg
fährt: FLS
ahil1 ist offline ahil1
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 10.09.2008
Avatar (Profilbild) von ahil1
aus Freudenberg

fährt: FLS
Neuer Beitrag 18.09.2008 15:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-Twin-Maniac
....dann sieht das irgendwie so aus wie ein bär auf nem kinderfahrrad cool

Schon klar extreme sehen immer komisch aus genau wie mein Nachbar mit 1,68 und 60kg auf der FLH...

Aber wie gesagt auf der Custom ist alles gut!!! Freude
Attachment 10124

__________________

Softail Slim - First Look "Trimming the Fat"

°||||||° 'Missing: 15 Grand Cherokee *WK2 Facelift* Limited CRD °||||||°

 

Avatar (Profilbild) von ferd
ferd ist offline ferd · 167 Posts seit 18.09.2008
fährt: NRS schwarz
ferd ist offline ferd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 18.09.2008
Avatar (Profilbild) von ferd

fährt: NRS schwarz
Neuer Beitrag 18.09.2008 18:16
Zum Anfang der Seite springen

vielen dank schon mal für die antworten.

das mit dem preis ist sicher ein Kriterium, aber ich denke zum preis einer neuen sportster müsste auch eine neuere gebrauchte dyna drin sein. ich werde beide noch einmal testen. besser gefallen tut mir die Sportster.... mal schaun.

wenn noch jemand etws zum thema beitragen möchte, bitte gerne

grüsse
ferd

__________________
ich bin hier nur der Koch....

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 19.09.2008 11:17
Zum Anfang der Seite springen

@ferd

machs dir doch nicht so kompliziert und geh nicht nachdem was andere sagen......draufsetzen...fahren....was dir am besten gefällt kaufen (ich persönlich favorisiere ne dyna Augenzwinkern )

__________________
cool

Avatar (Profilbild) von rebel
rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
aus Bonn
fährt: FLHT E-Glide 09
rebel ist offline rebel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 23.06.2008
Avatar (Profilbild) von rebel
aus Bonn

fährt: FLHT E-Glide 09
Neuer Beitrag 19.09.2008 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-Twin-Maniac
also ich muss sagen (ich will hier keinem zu nahe treten) wenn ich hinter ner sporty hinterherfahr ....cool

Hi,

gut gesagt..hinterherfahren Augenzwinkern Das die dicken Dinger (V-Rod zählt natürlich nicht) länger vor ner Sporty herfahren wird eh nie passieren, denn während die "Dicken" sich bei den sehr langsamen Kurvengeschwindigkeiten auf den Trittbrettern abstützen können, würden die Sportys einfach umfallen. Zunge raus

Zurück zum Thema, Du gibst ne Menge Geld für egal welche Maschine aus. Du alleine musst entscheiden, womit Du Dich am wohlsten fühlst. Wenn Du meinst das Gesamtbild passt nicht, wird es Dir auf Dauer keinen Spaß machen, mit ner Sporty durch die Gegend zu fahren.

Grüße

Stephan

__________________
Don´t eat yellow snow

Avatar (Profilbild) von drhackstock
drhackstock ist offline drhackstock · 251 Posts seit 18.06.2008
aus oggau
fährt: E-GLIDE CLASSIC ,NIGHTSTER 08 , XJR 1300
drhackstock ist offline drhackstock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
251 Posts seit 18.06.2008
Avatar (Profilbild) von drhackstock
aus oggau

fährt: E-GLIDE CLASSIC ,NIGHTSTER 08 , XJR 1300
Neuer Beitrag 19.09.2008 13:44
Zum Anfang der Seite springen

also ich für meinen teil kann nicht sagen das die sporty zu klein ist , bin 1,82 groß, obwohl ich auch die gleichen bedenken hatte . ich glaub für manche ists eher das ego , das sie der meinung sind sie ist zu klein , weil , ich habs in meinem bekannten greis gemerkt alle sagen , ist ja nur eine " sporty " , aber zwei meiner kumpels haben inzwischen auch eine sporty , einer davon ist 1,90 und die fahren mit ihren dickschiffen nur mehr wenn sie ihre bessere hälfte mitnehmen u. das ist sehr selten . aber das zu klein oder nicht zu klein muß jeder für sich entscheiden , ich würd mir da nicht dreinreden lassen . einfach eine sitzprobe oder besser noch eine probefahrt machen u. dann entscheiden .
ich für meinen teil bereue meine entscheidung nicht , bin sehr zufrieden mit meiner GROSSEN sporty. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Dynamite
Dynamite ist offline Dynamite · 295 Posts seit 23.07.2008
aus Bergisch Gladbach
fährt: 2014 Fourty Eight; 2015 Ducati Scrambler; 2016 Slim S olive gold
Dynamite ist offline Dynamite
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 23.07.2008
Avatar (Profilbild) von Dynamite
aus Bergisch Gladbach

fährt: 2014 Fourty Eight; 2015 Ducati Scrambler; 2016 Slim S olive gold
Neuer Beitrag 19.09.2008 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Als Kaufkriterium würd ich vielleicht nicht nur den optischen Aspekt berücksichtigen, sondern auch, was du mit dem Ding vor hast:
Ursprünglich wollte ich meine Nightster für "nur so" zum rumkurven und auch zum anfahren von Kunden in der Stadt einsetzen- da erschien mir ne handliche Sportster eben praktischer.
Aktuell sieht es so aus, dass sie mir für den Alltag viel zu Schade ist und nach der ersten 400km Tour taten mir alle Knochen meiner 189cm weh.
Aus heutiger Sicht würd ich mich wahrscheinlich für ne StreetBob entscheiden, obwohl ich die Nightser wegen ihres speziellen Charmes liebe!

__________________
Gemüse schmeckt dann am besten, wenn es kurz vor dem Servieren durch Fleisch ersetzt wird!

Avatar (Profilbild) von eddie
eddie ist offline eddie · 101 Posts seit 11.01.2008
fährt: Street Bob 2009er
eddie ist offline eddie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 11.01.2008
Avatar (Profilbild) von eddie

fährt: Street Bob 2009er
Neuer Beitrag 19.09.2008 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also mit sozius kannste längere Touren meiner Meinung nach vergessen- so 200km sind ok, aber dann..

Ich bin 184cm groß und gebe meine Sporty jetzt dran und hol mir die Street Bob. Ich finde für mich => Sporty zu klein. Die Entscheidung war/ist bei mir aber keine Sache der Optik, sondern der anstrengenden/ sehr unbequeme Sitzposition auf längere Touren

Aber wie meine Vorredner bereits geschrieben haben- Probefahrt wird dir hier schnell Antworten geben bzw. evtl. hat ja ein Kumpel von dir ne sporty die du mal fahren kannst..

Wenn du mich jetzt fragen würdest, was ich dir empfehle, dann würd ich Dyna sagen.

Gruß

Eddie

Avatar (Profilbild) von mabelix
mabelix ist offline mabelix · 311 Posts seit 09.09.2008
aus Straubenhardt
fährt: Sportster Custom 04 & Street Bob
mabelix ist offline mabelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
311 Posts seit 09.09.2008
Avatar (Profilbild) von mabelix
aus Straubenhardt

fährt: Sportster Custom 04 & Street Bob
Neuer Beitrag 19.09.2008 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Hi , ist ein tolles Moped aber zu zweit fahren kannste nur wenn du ' ne Sissybar montierst. cool Gruss Marc

Avatar (Profilbild) von rebel
rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
aus Bonn
fährt: FLHT E-Glide 09
rebel ist offline rebel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 23.06.2008
Avatar (Profilbild) von rebel
aus Bonn

fährt: FLHT E-Glide 09
Neuer Beitrag 20.09.2008 12:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zum Thema Touren fahren kann ich nur folgendes sagen. Bei 182 cm Körpergrösse sind für mich 400-500km/Tag kein Problem.

Auf der L gehen jede Menge Sitzpositionen. Vom Crosserstyle mit Fußspitzen auf den Rasten und Gewicht auf dem Vorderrad (hab einen breiten, aber keinen zu hohen Lenker) bis Cruiserstyle mit breiten Beinen und eingesackten Oberkörper.

Natürlich ist die Sportster kein Reisedampfer, aber für Kurztouren von ein paar Tagen immer geeignet.

Ich fahr diese Touren aber allein, da wir unsere beiden Hunde nicht abgeben und somit einer immer zu Hause ist.

By the way, ch hab nen Kumpel mit ner KTM LC4, der fährt Touren runter bis Sizilien.

Grüße

Stephan

__________________
Don´t eat yellow snow

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
13
1582
29.03.2024 23:45
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2265915
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6378
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen