Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Deutsch Connector ?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Deutsch Connector ?

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.02.2016 22:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hat die Dinger schon jemand verbaut und kann Tip´s geben auf was zu achten ist ? Möchte neu verkabeln. Brauche ich dazu die spezielle Crimp Zange, oder geht auch die herkömmliche aus dem Autozubehör.



Gruß
Michael

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 25.02.2016 23:12
Zum Anfang der Seite springen

Die gestanzten Kontakte kannst Du mit etwas Gefühl mit einer normalen Cripzange verarbeiten.

drauf achten das die Kontakte richtig einrasten im Gehäuse

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 26.02.2016 00:35
Zum Anfang der Seite springen

und für nicht genutzte Eingänge die Blindstopfen verwenden, sonst ist nichts mit Wasserfest.

__________________
Keep it simple cool

 

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.02.2016 01:03
Zum Anfang der Seite springen

@SteveHD

ja ich werde drauf achten. Die Original Zange ist ja unbezahlbar.


@groomy.amigo

Wie sehen die Blindstopfen aus. Bei mir war nichts dabei.

Gruß
Michael

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 26.02.2016 03:51
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

die Pins gibt es auch in Lötausführung.

Zum crimpen genügt eine PSK- Crimpzange:


http://www.reichelt.de/CRIMPZANGE-PSK/3/...ARCH=crimpzange

Die Handhabung der Deutsch Connectoren wird im Werkstatthandbuch, der passenden Baujahre, aufs genaueste erklärt.

gugg mal in dein Postfach......

Gruss KW
 

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Kay_Doubleyou am 26.02.2016 04:09.

Loki ist offline Loki · 157 Posts seit 27.11.2013
fährt: FXSTB, 99er Fat Boy Evo, 16er Street Glide
Loki ist offline Loki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 27.11.2013
fährt: FXSTB, 99er Fat Boy Evo, 16er Street Glide
Neuer Beitrag 26.02.2016 06:56
Zum Anfang der Seite springen

Hier sind Stecker, Pins und Stopfen im Überblick. Die Zange gibt's unter Werkzeuge :

http://www.mototools.de/deutsch.html

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 26.02.2016 07:52
Zum Anfang der Seite springen


__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3730 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3730 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 26.02.2016 07:54
Zum Anfang der Seite springen

und vorher kontrollieren ob du die richtigen Pins erwischt hast. Gibt verschiedene Größen (Durchmesser)
Attachment 221647

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 26.02.2016 09:52
Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt es alles was das Steckerherz begehrt   AGw18/14 brauchst Du für die Lenkerkabelei

http://www.steckerladen.de/mehrpolige-St...inder:::25.html


 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 26.02.2016 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
bei Conrad gibt es Deutsch Stecker und Teile, Zugentlastungen, Sicherungskeile, Halterungsclips, Verschlussstopfen..

https://www.conrad.de/de/Search.html?sea...llowSearch=9895

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 26.02.2016 10:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Quadrigo
Moin,
bei Conrad gibt es Deutsch Stecker und Teile, Zugentlastungen, Sicherungskeile, Halterungsclips, Verschlussstopfen..

https://www.conrad.de/de/Search.html?sea...llowSearch=9895

Viel zu teuer bei Conrad 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.02.2016 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

besten Dank bis jetzt. Alles sehr brauchbare Tip´s die ihr hier zeigt. ( danke noch für die Mail von Kay_Doubleyou ) Man soll es ja nicht glauben wie einem ein paar kleine Bauteile so beschäftigen können. Da die Stecker ja mehrteilig sind und sauber ineinander greifen müssen und zudem auch noch darauf zu achten ist das alles dicht ist wird das zu einer kleinen Aufgabe. Ich will da nichts vermurksen. Einmal verkehrt zusammengebaut, und schon wird es schwierig. Einige meiner alten Kabel sind ausgehärtet. Deshalb die neuen mit Schaltern. Die habe ich durch Zufall vor einiger Zeit günstig ( 60,- Euro ) an Land gezogen und vorsorglich zur Seite gelegt. Für den Fall der Fälle. Leider fehlt mir der hintere Teil zur Verkabelung von Batterie; Blackbox usw. Wenn da jemand etwas weiß dann her damit. Für die Softail bis 1995 habe ich welche gesichtet. ( ca. 156,- Euro ) Ob die auch für die Dyna passen ? 

Die Batteriekabel sprich Plus / Minus habe ich schon ausgetauscht gegen welche von Terry. 99,9 % Kupfer und vergoldete Endstücke. Super Flexibel. Die Dinger sind wirklich sehr gut und nicht so störrisch wie die OEM Kabel. Zudem waren meine OEM Kabel hart wie ein Stahlkabel. Man sieht das selbst ein Bike das 20 bald 21 Jahre gepflegt 
wurde seine Altersgebrechen hat. Auch wenn es nicht viel gefahren wurde. Ich bin über Winter schon bei 1500,- Euro Investition nur für die Verschleißteile. ( Mit neuen Stand/Tauchrohren ) Seit der langen Standzeit und wieder Inbetriebnahme vor 2 Jahren habe ich komplett 3000,- Euro rein gesteckt. Das bedenken viele "Neueinsteiger" oft nicht. Rechnet man den Kaufpreis für eine vernünftige EVO mal mit 7-8000,- Euro und addiert man die Investition in 2 - 3 Jahren, dann kostet der Kasten schnell 12 000,- . Das ist es mir aber wert.

Also ich mache mich mal auf und suche eine passende Zange. Ich werde heute mal den weiteren Kabelbaum inspizieren und Bilder machen. Natürlich gibt es auch einige aussagekräftige Bilder vom Zusammenbau wenn ich alles beisammen habe. Conrad und Reichelt haben auch einiges zu den Deutsch Steckern. Meine sind vom HD Händler und haben natürlich das 3,5 fache gekostet. großes Grinsen  

Gruß
Michael

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.02.2016 12:57
Zum Anfang der Seite springen

War gerade mal draussen an der Maschine. Bin am zerlegen. Wenn ich jetzt mal den Angaben hier folge, dann ist es mit dem vorhanden Material alleine nicht getan. Da fehlt ja noch einiges. Dust/Rain Covers für die Endstücke z.B. 7 Adrig kommt von den Handhebeln pro Seite. 6 Pin sind die Deutsch Connectors. Mal sehen ob da jeweils eine Ader Masse ist ? Möchte natürlich auch den "Schaltschrank" mit den Relais und der Blackbox neu einbinden. Wenn schon denn schon. Ich sehe schon das artet in Arbeit aus. Für einen "Low Budged Blowjob" gibt es die Nummer wahrscheinlich nicht. Würde das Crimp Tool nicht die Hälfte meiner Stratocaster HSS kosten wäre ich ruhiger. Werkzeugfetischisten haben es aber doch gerne in der Sammlung. Dem steht aber meine neu/gebrauchte Badlander Sitzbank im Weg. Zumindest bleibt mein edler Alabaster Arsch trocken im Sommer solange ich das Zeug von den Schweden ( Ikea ) als Imprägnierung fleissig drauf schmiere. Meine 18 oz. Jeans werden es verkraften. Ok Cablework. Ich gehe die Sache mal beherzt an. Bilder folgen.

Gruß
Michael

nkauf ist offline nkauf · 859 Posts seit 20.05.2010
aus Hüntwangen
fährt: zur Zeit Cabrio...
nkauf ist offline nkauf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
859 Posts seit 20.05.2010 aus Hüntwangen

fährt: zur Zeit Cabrio...
Neuer Beitrag 26.02.2016 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Hier hat es übrigens eine Anleitung zu den Steckern:
http://www.kfz-steckverbinder.com/deutsc...und-uebersicht/
 

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.02.2016 14:28
Zum Anfang der Seite springen

Das sieht nach viel Arbeit aus. Die Deutsch Connectors sitzen wahrscheinlich im Vierkant Hauptrahmen versteckt.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
436
17.09.2019 21:51
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
1
4552
25.04.2019 01:53
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Biete: Palmer für alte Harleys, deutsch
von motoschrauber
0
918
13.02.2018 12:25
von motoschrauber
Zum letzten Beitrag gehen