Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Deutsch Connector ?

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »

Deutsch Connector ?

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 03.03.2016 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Ganz großes Kino ...
(chips kau)

Da wurden bei der ersten Serie wohl noch die Reste verbaut ...
 

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.03.2016 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Reste würde ich weniger sagen. Das ganze ist in meinen Augen ein Softail Kabelbaum von 1984-1994. Obwohl er mit anderen Ersatzteilnummern versehen wurde. Ist ja auch nicht neu. Änderungen scheint es erst ab 1996 gegeben zu haben.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 03.03.2016 22:29
Zum Anfang der Seite springen

ja - aber in meinem 97er ( BJ 96 ) evo heritage is immer noch ein sammelsurium

unterschiedlichster stecker, lediglich ein paar deutsch stecker sind dazu gekommen

 

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.03.2016 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi Tom

ich würde es nicht sehen wollen. Ok gelogen. Wollte ich doch schon. 96 ist ja eigentlich so.

(22) Left hand controls = 6-Pin Deutsch. Location Frame Backbone.
(24) Right hand control = 6-Pin Deutsch. Location Frame Backbone.

Main wire harness ist 1984-1994 wenn ich das richtig sehe. Das müsste falls dein Hauptkabel Original ist mit den Controls Deutsch 6-Pin und nach hinten Multi Lock sein. Ausser der Tacho. Der hat für den Geber 3-Pin Deutsch. Wie bei 95. Der Multi Lok vom Tacho steuert Ölkontrolle und Anzeigen - Lampen wie Neutral, Blinker usw. Das Hauptkabel ist Softail baugleich im Main Wire Harness. Das Headlight müsste den Abgang für die Seitenlampen haben. Das ist in der FXDWG auch drin aber als "Stummel" blind gelegt bzw. nicht angeschlossen. Die Amis haben noch Dimm sprich Standlicht. Das ist bei uns blind aber im Hauptbaum und vorne drin.

Ob ich das jetzt bei einem modernen Bike nachvollziehen wollte steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist was ich zu lesen bekomme, das man mit den Jahren schon einige Probleme bekommen wird. Aber ich bin kein Fachmann.

Gruß
Michael

 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 04.03.2016 21:11
Zum Anfang der Seite springen

langsam versteh ich dein ansinnen nicht mehr

mein kabelbaum funktioniert - auch mit so unterschiedlichen steckerarten

schaltplan kann ich so gut wie auswendig

sonst habbich keine probleme großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

und meine hat standlicht  bei abschiessbarer zündschalter stellung accessouries ( parklicht )

ich frag mich immer mehr - kriegst du deine jeee wieder fahrbereit zusammen großes Grinsen
Attachment 222386

Dieser Beitrag wurde schon 8 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 04.03.2016 21:45.

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.03.2016 17:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
langsam versteh ich dein ansinnen nicht mehr

mein kabelbaum funktioniert - auch mit so unterschiedlichen steckerarten

ich frag mich immer mehr - kriegst du deine jeee wieder fahrbereit zusammen großes Grinsen

Hi Tom,

funktioniert hat mein Kabelbaum auch. Aber wie lange noch ?

Die Ausgangslage war eigentlich meine Frage zur Montage "Deutsch - Connectors" . Die wurden mir auch von meinem Händler "verschrieben" laut seiner Liste. Das ist aber nicht der richtige Stecker für dieses Baujahr. Da sitzen AMP Multilock drin. "Deutsch" gibt es hier bei den Handhebeln erst ab 1996. Das Werkstatt Handbuch ist genau bei diesem Punkt stellenweise mehr als Demenzkrank. Das "Listing" stimmt aber dann wieder. Also ich muß Multi Lock verbauen. Schön. Natürlich bekomme ich alles wieder zusammen da ich alle Stecker solange zusammen lasse bis alle Ersatzteile da sind. Würth sei Dank Freunde. Die haben den ganzen Mist auf Lager. Bei mir vor der Haustüre. Eigentlich nur für Firmen. Das mache ich über unsere Firma und werde es hier dann zusammenstellen damit Interessierte hier keine Fehlbestellungen machen müssen als "Privat" Besteller. Die EVO Leute brauchen das. Die TC Leute der ersten Stunde rücken auf. Keine Bange. 

Ich mache mehr Bilder dazu als ich hier zeige im Thread. Ich mache mir auch die entsprechenden Notizen. Wenn ich alles zusammen habe, verlange ich 120,- Euro Beratungshonorar. Die Stunde versteht sich. Nee lassen wir das. Ich weiß schon was ich mache Leute. Das werde ich Step by Step und nachvollziehbar für einen "How To bzw. "Workshop" hier einstellen. Es ist eigentlich nicht schwierig. Schwierig ist nur was so mancher Händler an Bypässen gelegt hat um eine US-Import Kiste durch den Deutschen Tüv zu bekommen. Das ginge mit den Original Kabelbäumen auch. Nur kostet das Arbeit. So what. Ist schon ein Fuck was die stellenweise gemacht haben. Wir haben auf der Tour wenn ein Kabel gescheuert hat das nachsehen. Da hilft kein Multimeter oder die Prüflampe weiter. Deshalb die Mühe.

Hier noch ein paar Bilder um die Verwirrung komplett zu machen. 









Multi Lock mit 271 ger Packard Stecker. Problem ? Nö oder ? Gibt doch schlimmeres. Zum Beispiel Kabel die innerhalb des Main Harness unter der Tülle zusammengeführt sind ab Werk und ihr euch mit dem Multimeter den Arsch absucht nach der richtigen Phase und einfach an euerem Verstand zweifelt. Vorne gehen 7 Kabel rein, und hinten kommen 6 Kabel raus. Einfach drauf achten was vorne von der Farbe doppelt rein geht, aber hinten einfach rauskommt. Wenn einfach einfach einfach wäre. Wenn dann noch der Bosch Azubi für die Deutsche Abnahme Anno - Dazumal die Finger mit im Spiel hatte dann trifft der alte Satz von Henry Ford als es um die Lackierung des T - Model ging wörtlich zu. "Ich hoffe sie mögen schwarz". Bosch Azubis scheinen den zu kennen und setzen den bei den Kabelfarben auch konsequent um. Warum 5 x laufen. Der Meister ist doch nicht da. großes Grinsen

"Yes Friends.  A very nice Cable Mix. This is absolutly superb!! Good Job, well done! Can't get over it..... I love it! "  Da musste man bei der TÜV Abnahme doch noch mal zulegen. Oder. Wenn das ein Forensiker sehen würde dann wäre seine Meinung bestätigt. Die haben bei der Arbeit gekifft. Ich wusste es. großes Grinsen

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horsehide am 05.03.2016 17:36.

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 05.03.2016 17:44
Zum Anfang der Seite springen

so - jetzt binn ich raus aus dem thema großes Grinsen

viel spass - lass dich nicht aufhalten - schafft wahrscheinlich eh keiner

is ja nur simpelste evo elektrik - schreib dann ein buch über deine erfahrungen  großes Grinsen

ach so - einfach alle kabel neu und direkt , ohne stecker/ buchsen , neu von quelle zum ziel ziehen

einen fingerdicken kabelstrang nur für die masseverbindungen - und damits nich so einfach wird , alle kabel - schwarz

machen die customizer ( laut fernsehen , OCC und andere ) doch auch so - geht ganz schnell ( im fernsehen )

mach doch die minimal elektrik vom hülsmann seiner nordkapp schlampe - die hatte sich bewährt bei der dmax nordkapp doku - nur sein starrahmen chopper nich 

bei dem "hardcore" jammerlappen ( ich lasse schrauben walz ) wars noch schlimmer , aber das ist wieder eine andere geschichte  großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Attachment 222519
Attachment 222520

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 06.03.2016 06:35.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 05.03.2016 18:35
Zum Anfang der Seite springen

es könnt alles so einfach sein großes Grinsen
Attachment 222495
Attachment 222521
Attachment 222522

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 06.03.2016 06:34.

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.03.2016 18:45
Zum Anfang der Seite springen

Tom den drucke ich mir in Großformat aus und nagle ihn im Schlafzimmer an die Wand. Ich wusste immer das die Sporty Fahrer was haben von dem wir nichts wissen. Hätte ich nur nicht in der 3. Klasse Grundschule abgebrochen. Wusste das da noch was kommt. großes Grinsen

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.03.2016 09:16
Zum Anfang der Seite springen

So Freunde,

seid ihr heute Morgen schon Connected ? Ich meine im Forum. 
Dann gibt es hier schon gleich ein "Switch Uprade" auf die Ohren bevor ich nachher den alten Kabelbaum mit der Nagelschere aufschneide. Wollen doch dem "Bosch Azubi" noch etwas auf der Spur bleiben mit seinen Löt Künsten. Wird wahrscheinlich ne "Schweine Arbeit" geben das Ding in einen  "Workshop" zu packen später. Ich mach´s aber trotzdem. Bin ich der "EVO Fraktion" hier schuldig. Dazu gibt es auch einige super Kontakte als Link´s  für EVO NOS Geschichten die ich aufgetan habe in den Tiefen des WWW. 

Probleme, Probleme, Probleme.
Bevor da Frust aufkommt beim NOS Restaurator gehe ich kurz auf einige "Fallstricke" ein die euch unter Umständen die ganze Saison versauen könnte. Leichtmetall und Eisen bzw. Stahl. Die Handhebelgehäuse sind aus einer Leichtmetall Legierung. Unbedarfte "Laienprediger" in Foren schreiben da gerne schon mal Alugehäuse. Mitnichten ist das natürlich nicht so. Schönwetterfahrer die nie ihr Moppelchen abdampfen oder Regen erleben dürfen jetzt wegtreten zum Kaffee kochen. Der Rest darf aufpassen. Leute gutes Werkzeug. Mehr sage ich nicht. Trefft die beste Entscheidung. Da habt ihr beim zerlegen nicht viele Versuche. Das Problem ist die filigrane Leichtmetall Legierung und die Schrauben. Die Legierung oxidiert nach soviel Jahren. Habt ihr gutes Werkzeug dann kann euch beim ausdrehen der Schrauben der Gewindegang entgegen kommen. Also aufpassen. Beeinflussen könnt ihr es nicht. Allenfalls mal in den Personalausweis schauen wie alt ihr seid, ob da Loctide ne Lösung wäre für die Restlaufzeit. Von euch. großes Grinsen

Spaß beiseite.
Im Workshop gibt es Adressen wo man noch gute Gehäuse bekommen kann falls das was zu Bruch gehen sollte. Das Problem ist ja das auch das Wasser in die Gehäuse kommt. Die Schalter sind dicht. Ich zeige am besten mal Bilder. Ich setze die neuen Schrauben mit Polfett ein. Aber erst einmal ganz eindrehen und dann wieder alles zerlegen. Beugt festfressen vor.







Bitte beachtet die Kabelführung in den Gehäusen. Sonst gibt es bei Bedarf einen "Kurzen".
Wisst ihr natürlich schon alles. Schreibe es trotzdem nochmal. Ihr wisst ja bestimmt auch das alles schon seit 1978 Made in Japan ist auf das ihr drückt und an dem ihr zieht. Bis heute ? Nee. Das machen jetzt die Chinesen. Japan ist ja jetzt Hochlohn Land. Spötter haben ja früher schon behauptet da käme einiges an der Harley aus Okinawa. Wir haben die ganzen Amerikanischen Road Maps gewälzt. Da gab es keinen Ort in Amerika der Okinawa hieß. Deshalb haben haben wir es auch nicht geglaubt. Wahrscheinlich war das mal wieder so ein Insider Tip von jemandem der die Handhebel schon mal ab hatte. 

Gruß
Michael

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 06.03.2016 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du dir schon die Arbeit machst, dann könntest du deinen Steckverbindern beim Zusammenbau noch gleich was Gutes tun....

http://www.wet-protect.de/produkte/e-motorbike/

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.03.2016 10:01
Zum Anfang der Seite springen

Look over here and look over There.





Hier ist das ganze Versteck. 
Dieser Punkt bringt den "Freizeit Elektriker" zum verzweifeln. Flickwerk kennt er nur von "Azubi". Nicht vom "Mother Charter". Der Company. Ich war als Schrauber schon immer etwas vorsichtiger. Seit die Amerikaner 1972 gesungen haben das der "Vater ein rollender Stein" ( Papa was a rolling Stone ) wäre habe ich aufgepasst. Den kannten wir doch nur wenn er vom Stammtisch auf allen vieren nach Hause kam Samstags. großes Grinsen

Unsere Droge war Cola - Bier. Das mal jemandem das Seil " gefühlt" vom Fahrstuhl im 32. Stock abgeschnitten wurde weil er Uppers und Downers eingeworfen hatte haben wir nur aus der "Postille" erfahren. 
Also 7 String geht hier auf 6 Pin. Ich zeige das aber explizit im Workshop auf was man achten muß. Zumindest ist dieses Problem schon mal gelöst. Wann hat man schon mal die Gelegenheit sukzessive in einen Kabelbaum zu schauen. Ich montiere mal derweil die Schalter. Ohne Heizung treibt mich heute nichts mehr in die Garage. Heimarbeit am Schreibtisch mit Zange und Schraubenzieher ist angesagt.

Gruß
Michael

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.03.2016 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von bestes-ht
Wenn du dir schon die Arbeit machst, dann könntest du deinen Steckverbindern beim Zusammenbau noch gleich was Gutes tun....

http://www.wet-protect.de/produkte/e-motorbike/

Hallo ht

würde mal sagen "machen musst" !

Diese diverse Spray Döschen habe ich alle im "Handgepäck". Auch Elektro Reiniger.

Gruß
Michael

Avatar (Profilbild) von valravn
valravn ist offline valravn · 37 Posts seit 02.03.2016
fährt: 883 iron
valravn ist offline valravn
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 02.03.2016
Avatar (Profilbild) von valravn

fährt: 883 iron
Neuer Beitrag 06.03.2016 10:11
Zum Anfang der Seite springen

ich nehm dazu kontakt61 ist ein Kontaktspray mit etwas Öl zugesetzt. wie sehr sich das von wd40 unterscheidet weiss ich nicht, aber ist halt eben auch ein kontaktspray.

entfernt korrosion, hält die Feuchtigkeit draussen, macht Steckkontakte leichtgängiger, und verhindert Kurzschlüsse. nur wie alle Spraydosen, besser vom Lack fernhalten.

der Conrad hat den unter anderem Augenzwinkern

edit: zum Platinen putzen nehm ich kontakt60. same shit, aber ohne öl

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von valravn am 06.03.2016 10:13.

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.03.2016 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Ob das Spaß macht ?
Natürlich macht das Spaß. Wer will sich auf den "schnöden" Umbau-Händler schon gerne verlassen auf der Strecke. Hier wurde es Zeit. OK. Ihr habt mich. Wäre Langweilig sonst. Achten müsst ihr darauf das die Gehäuse nicht Plan sind und ihr bei der Montage das ganze Ding nicht verspannt. Gerade die unteren Schalen neigen ihrer Ausfräsing wegen unter Verspannung zu brechen an den filigranen Stellen. Also Vorsicht. Kenner haben es ja schon gesehen. Das Kabel wird natürlich nicht Richtung Gasgriff sondern Richtung Bremszylinder herausgeführt. Und genau in die Einpassung am Lenker. Sonst drückt ihr es ab und die untere Schale bricht. Ist nicht mir passiert. Aber dem Händler Azubi. Wem sonst. Haben wir einen ? Ja da haben wir doch einen. Nennen wir ihn "Günther" . Also bei diesem Bike hat "Günther" auch das Kabel für das Horn ausserhalb des Rahmens verlegt und eine Mini Tröte für die Abnahme angeschlossen. Hauptsache es hupt. Hoffe es hat auch für "Günther" gehupt im Hirn. 
Also so ein Günther hat hier für den Tüv eine Mini Tröte installiert und einen Bypass abgezwackt. Er kannte nur Softails. Da sitzt die Tröte links. Bei der FXDWG sitzt sie im schwarz eloxierten Cover unter dem Arsch. Wusste Günter nicht. Da ein Kabel abgezogen war hat er sich halt was einfallen lassen. Er hat eine Mini Tröte über das originale Horn installiert. Ohne dieses zu erkennen. Muß man ihm lassen. Wichtig nur das er ein Günther ist.











So what. Immer etwas zu tun.

Dank "Günther" ! Aber schöne Switches. Die gefallen mir.

Gruß
Michael

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
436
17.09.2019 20:51
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
1
4308
25.04.2019 00:53
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Biete: Palmer für alte Harleys, deutsch
von motoschrauber
0
918
13.02.2018 11:25
von motoschrauber
Zum letzten Beitrag gehen