Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Deutsch Connector ?

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige

Deutsch Connector ?

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.03.2016 15:42
Zum Anfang der Seite springen

So Freunde die ganze Geschichte wird jetzt etwas "Tricky". Schön den Überblick behalten. Und nicht vorher zur Toilette rennen. Ihr braucht den "Harnstoff" später noch zum desinfizieren eurer Finger nach dem auspinnen der alten Kabel. Achtet auf die alten Schalter und deren Farben. Bitte keinen Blick auf das Main Wire werfen. Ihr bekommt nur psychedelische Alpträume wenn ihr seht in welche Farben sich das Handlebar Kabel nach dem Stecker verwandelt. Eigenartig ist ja das im Main Wire doppelt eingeschleift wird, bei den Handlebars aber mit Bypass der Strom abgegriffen wird. Wären wir hier bei einer Can Bus, Sensor Geschichte, dann würde ich noch eine Erklärung im Widerstand suchen. Hier tippe ich auf Handhebel Fremdfertigung. Sonst fällt mir nichts ein dazu. Analog rules Freunde. Für uns war das vor 20 Jahren mal High Tec. Nochmal 20 Jahre und ihr legt eueren Can Bus genauso aufs Kreuz.

Hier die Bilder dazu.















Gruß
Michael

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.03.2016 14:41
Zum Anfang der Seite springen

Mitten in der Arbeit. Gut das es etwas warm wird draussen.












Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.03.2016 14:04
Zum Anfang der Seite springen

"Sein oder nicht sein" ist hier die Frage ! Wir setzen das mal um in "Crimp or not Crimp" ! Etwas "oller" Shakespeare kann euch Kulturbanausen ja nichts schaden denke ich mal. Wenn es dann noch vom "Most hated Repairman Worldwide" geschrieben ist erst recht nicht. Dafür ackere ich auch für euch das Internet nach brauchbaren Informationen durch. Kostenlos Freunde. Also dann mal Klartext. Das Problem ist oft das keine Feuchtigkeit in die Kabel rein darf. Ist aber welche drin dann muß sie auch wieder rauskönnen. Also mal darauf achten das Stecker nach unten offen sind. Schwimmen Silberfischchen darin dann wird es Zeit etwas zu unternehmen. Die hätten allenthalben im Lampenglas etwas zu suchen das euch als vibrierendes Aquarium während der Fahrt dienen kann. Scheunenfund Experten kennen das ja. Spritzwasserschutz oben geschlossen und unten offen. Ich crimpe einige Kabel. Mit Schrumpfschlauch. Löten werde ich mit Flamme. Mit einem Weller Pen. 









Die Geschichte ist recht einfach. Der Heimwerker kennt nur das quetschen der Kabel. Das ist etwas ungenau und nicht auf Dauer ausgelegt. Macht ihr euch mal die Arbeit, dann am besten gleich richtig.

Gruß
Michael

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.03.2016 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi Folks,
die Verkabelung wurde heute mal mit anschließender Probefahrt getestet. Ich habe ja noch einige Kabel im Main Wire Harness neu verlegt. Vorläufig bis der neue hintere Kabelbaum aus den USA eintrifft. Dabei war mir ein guter und bekannter NOS Händler aus den USA etwas zur Hand gegangen. Freundschaft kann schon etwas wert sein wie ich festgestellt habe.
































habe. Das gebe ich hier natürlich für die EVO Leute gerne weiter. Was soll ich schreiben dazu. Ich habe mich einfach an das gehalten was vor mir lag. Beim Test hat alles so funktioniert wie ich es laut meinen Kabelfarben erwartet habe. Also Grün und Orange zusammen auf ein Kabel und Schwarz/Gelb ist Schwarz neben Grün Orange im nächsten Pin. Ich mache aber einen Schaltplan in Libre Cad dazu. Sobald das MWH eintrifft. 

 

maze ist offline maze · 19 Posts seit 15.08.2016
aus Münchenstein
fährt: HD XL883L
maze ist offline maze
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 15.08.2016 aus Münchenstein

fährt: HD XL883L
Neuer Beitrag 22.01.2017 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,
ich müsste bei mir Teile des Kabelbaums erneuern u.a. wegen Lenkerumbau.
Stehe nun vor der Entscheidung weiterhin auf Deutsch Stecker zu setzen oder AMP Suoerseal zu verwenden.

kann mir jemand sagen was der Unterschied einer Deutsch Crimpzange zu einer regulären Adernhülsen Crimpzange (bspw.Knipex) ist....ausser dass diese 6 Mal soviel kosten? 
So wie ich es jetzt einschätze dürfte das Crimpen mit einer "Amateurzange" bei den Superseal unproblematischer sein....sehe ich das richtig?

8-polige Stecker würde ich dann einfach durch 2 4-polige ersetzen.

Beste Grüsse
maze

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 22.01.2017 15:30
Zum Anfang der Seite springen

tja - @ horsehide hätte dir das bestimmt sagen können smile    - aber der is ja nicht mehr hier fröhlich )


meine auch er hatte mal einen rieeesen stecker thread aufgemacht -

in der er auch geschrieben hat - wo es welche passende krimp Zange für kleines Geld gibt

hatte ihn mal gebeten wenigstens ne schöne auflistung der krimpkontakte und passenden zangen zu machen

das währe auch der einzige nutzen seines Monster threads für andere gewesen

dazu ist es aber nicht mehr gekommen großes Grinsen horsehide war dann plötzlich weg großes Grinsen

nutze mal die suchen Funktion - vielleicht finste den thread ja noch ( oder war es dieser ??? )

schade - auch keine bilder mehr von horsehide zu sehen


ich würde weiterhin bei deutsch stecker bleiben - die sind genauso wassergeschützt wie die amp superseal

nur als würfel sehr viel kleiner als die AMP superseal - und lassen sich besser - wie orignal zb neben den tankhälften verstauen

Werbung
maze ist offline maze · 19 Posts seit 15.08.2016
aus Münchenstein
fährt: HD XL883L
maze ist offline maze
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 15.08.2016 aus Münchenstein

fährt: HD XL883L
Neuer Beitrag 22.01.2017 16:58
Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mit der grösse ist echt so ein Punkt der mich auch unsicher macht.
Ich konnt bislang einfach wirklich niergebs im netz eine Aussage finden, dass die (bezahlbare) Zange XY wirklich problemlos für die Deutsch Kontakte verwendbar ist.
Auch wenn ich mir das rein logisch gesehen wirklich nicht vorstellen kann, weil herkömliche Adernhülsenzangen sehr ähnlich aufgebaut sind.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 22.01.2017 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Es geht auch relativ preisgünstig:



Vermurkste Übungsstecker einkalkulieren !  böse


 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von Rockwell
Rockwell ist offline Rockwell · 106 Posts seit 04.09.2016
aus Celle
fährt: 883
Rockwell ist offline Rockwell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 04.09.2016
Avatar (Profilbild) von Rockwell
aus Celle

fährt: 883
Neuer Beitrag 22.01.2017 17:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Es geht auch relativ preisgünstig:



Vermurkste Übungsstecker einkalkulieren !  böse

So etwas benutze ich auch gerade, funktioniert bestens.
Gruss
Robert

__________________
Whenever i start my engine, Jesus kills a fucking hipster

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 23.01.2017 08:41
Zum Anfang der Seite springen

Also ich crimpe Deutsch-Stecker auch immer mit einer normalen Crimpzange (nicht unbedingt das 10€ Teil, aber auch nicht high end) und etwas Gefühl. Bisher hatte ich damit nie Probleme, obwohl ich bestimmt so um die 10 Moppeds neu verkabelt habe.
Die AMP-Superseal nerven mich etwas, da wenn man das Kabel auch nur 1mm zu weit in den Cripmstecker schiebt, dieser nicht mehr im Gehäuse verriegelt.

__________________
Keep it simple cool

 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 23.01.2017 17:27
Zum Anfang der Seite springen

habbich gerade in den faq gefunden - vielleicht hilfs weiter

Deutschstecker / AMP-Stecker / Lage am Bike / Zerlegung und Reparatur / Steckertypen



 

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
436
17.09.2019 21:51
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
1
4603
25.04.2019 01:53
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Biete: Palmer für alte Harleys, deutsch
von motoschrauber
0
918
13.02.2018 12:25
von motoschrauber
Zum letzten Beitrag gehen