Servus.
Habe über die Suche zig Threads gelesen und den entscheidenden Hinweis aber leider wohl übersehen.
Es geht mal wieder um gewechselte Blinker, die dann nicht funktionieren...91er Sportster 1200.
Habe mithilfe der ganzen Threads hier schon einiges probiert, komme aber nicht weiter...sehe jetzt nur noch Fragezeichen.
Würde mich sehr freuen, wenn mir hier ein E-Spezialist auf die Sprünge helfen könnte. Vielen Dank schonmal.
Der Reihe nach...das sind die Teile...Anhang 1.
Diese ShinYo-Teile, 27mm, mit Halogenbirne. Masse wohl über Gehäuse, nur ein Kabel dran.
Also, alle 4 Blinker angeschlossen, Masse-Durchgang vom Blinkergehäuse zum Rahmen geprüft. Vorhanden.
Blinken nicht.
Plusleitungen auch alle geprüft.
Blinken nicht.
Alle Blinker einzeln geprüft an 12V, Lampen funktionieren.
Also hier viele Threads gelesen und das Blinkmodul verdächtigt. Anhang 2 und 3.
Werkstatthandbuch geschnappt, gelesen und laut Vorgabe geprüft und gebrückt...
...alle Tests nur am Stecker ohne Modul, sowohl auch mit angestecktem Modul durchgegangen.
Also, im Stecker alles jetzt:
Schwarz, Masse, okay.
Orange, 12V liegen an, okay.
Orange mit Lila gebrückt, eine Blinkerseite leuchtet, okay.
Orange mit Braun gebrückt, andere Blinkerseite leuchtet, okay.
Lila mit Weisslila gebrückt, Blinkerschalter gedrückt, Seite leuchtet, okay.
Braun mit Weissbraun gebrückt, Blinkerschalter gedrückt, Seite leuchtet, okay.
Laut WHB ist damit das Modul in Ordnung, die Scheissteile blinken aber trotzdem nicht. Was nun?
Veräppelt mich die Durchgangsmessung vielleicht und muss ich, wie beim neuen Rücklicht, externes Kabel für Minus machen, und das an allen 4 Blinkern gleichzeitig?
Hinten links habe ich das nämlich schon versucht, hat leider nix gebracht...kann das etwa sein, dass die alle 4 minus verkabelt werden müssen? Hört sich an wie Quatsch, ich weiss, aber Elektrik und ich waren noch nie große Freunde.
Für jeden anderen Hinweis bin ich dankbar.
Hilfe bitte. Danke!