Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS Slim: Patricks Slim S - Bastelei

FLS Slim: Patricks Slim S - Bastelei

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS Slim: Patricks Slim S - Bastelei

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 31.03.2016 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

normalerweise bin ich ja eher ein Fauli am Rechner, aber diesmal hab ich mir vorgenommen, meine Basteleien etwas zu dokumentieren -
vielleicht ja für jemanden von euch interessant - und ich kann die Sache im web verewigen (...bis zur Zombieapokalypse am 2.3.2026:rolleyessmile

Ich habe mir ja vom Freundlichen schonmal den seitlichen Kennzeichenhalter montieren lassen - und weil ja da der Hinterhuf entblößt ist,
nutzte ich die Gelegenheit und legte einen Avon 150/80/16 dazu, ging dann in Einem...

Heute, Tag 2 mit der Slim war, naja, "durchwachsen". 2x Erfolg und 1x Scheitern...

Mit dem Heissluftfön habe ich die sexy Reflektoren abgelöst, vorne dauerte es pro Seite eine gute Minute, ging rückstandslos.
Hinten blieb etwas Kleber am Fender, Fingernagelfrickeln, 3 Minuten pro Seite... ein kleiner Erfolg, optisch eeeeiniges....

Dann habe ich mir die vorderen Blinker zu Gemüte geführt.
Die originalen ganz elegant abgezwickt, auf dezente Restlänge, bei den Neuen ebenso. Man muss nicht sooo extrem knapp arbeiten,
man kann nämlich, wenn alles fertig ist, ein paar cm in den Lenker schieben. Die kleinen LEDs mit E-prüfzeichen habe ich dann zur
optischen Probe mit doppelseitigem Klebeband unten an der Lenkerarmatur angepickt. Hat so fest gehalten, dass es dann auch so
blieb. Dezenter geht's nicht - durch das "etwas den Griff nach oben drehen" sind sie auch sehr gut sichtbar, trotz der sparsamen Abmaße...

Die Fotos wurden mit meinem Schundhandy gemacht, die Qualität ist also sicher zeitweise, naja, sagen wir "durchwachsen"Augen rollen



Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 31.03.2016 16:24
Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt tippe ich das das 3. mal, jetzt poste ich zwischenzeitlich, wird dann ergänzt, bitte nicht wundern....

Jetzt zum Scheitern. Gehört ja auch dazu.

Blinker hinten. Wie schwer kann das schon sein??? Bin ja ein ganz toller und ein ganz gscheiter Suuuperzangler!
Denkste. Die Slim hat mich eiskalt erwischt, mich eines besseren gelehrtfröhlich

Na gut, denk ich. learning by doing, hoch das Popscherl!

Ich schreib jetzt pro Seite, ned, dasses Missverständnisse gibt.

Wenn man den zweiten Fendertorx, von vorne gesehen, entfernt - und den ersten löst, kann man den Popo der Slim öffnen
wie ein Topcase (bitte kein Klumpert reinlegen, das geht ned lang gutAugen rollen )

Sieht dann so aus:

...und so...


 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zpat am 01.04.2016 18:59.

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 31.03.2016 16:36
Zum Anfang der Seite springen

Aha, nachdem man ein Foto eingefügt hat, kann ma nimmer ordentlich editieren...
sorry, muass i den 3. Absatz machen....Baby

Die Harleyburschen hatten keinen Bock, den Blinker "durchzuschrauben" und auch keine gemütlichen "Fenderlöcher zum Blinkerrausschrauben"
wollten sie machen, also, auf geht's, die hinteren 2 Fendertorx auch raus. Dann kommt man an die Schraube ran, dessen Entfernung mich
einen Schritt näher an einen neuen Blinker bringen sollte...

Da wollen wir ran:


 

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 31.03.2016 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Fragts mi ned warum, hab mich vertippt und konnte es nicht mehr korrigieren, drum hier nur mehr der screenshot.
Habs nicht zsammbracht, es zu kopieren und korrekt einzustellen - ICH HASSE DIESE SCHEIXX COMPUTER!!!BabyAugen rollen
Und für win 10 bin i sowieso zdeppert...




Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1394 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1394 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 31.03.2016 17:18
Zum Anfang der Seite springen

Jawohl,so gefällt mir das,Mut zum Risikofröhlich

Erst mal alles zerpflücken und dann fahren.

Also immer Nerven behalten,gönn dir noch paar Heinekens,und keinen Kabelbrand zaubern.

Mit den vorderen Blinkern is cool, würde ich so lassen wenn es hält!!!!

  Greetz Zeco

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 31.03.2016 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Danke Zeco,

denk auch, die vorderen haben die anschliessende 50km-tour super mitgemacht, wenn nimmer - weit könnens ja ned fallenfröhlich

Bin erst seit 2 Jahren auf Harley, vorher 48, da war noch etwas weniger Krempel im Weg...

Die Trittbrettpartie ging leider auch relativ ins Klo, muss ich nochmal durchtüfteln und neu basteln...

"In nächster Zeit" freu ich mich auf den Santee-Lenker und die Müller-tieferlegung, das wird wieder ne kleine challenge...

LG!

Edit: Auf dem Foto sehen meine Hände aus, als wäre ich fett!!! (nix gegen Dicke, ich bin ein Kurzer) - Ich bin NICHT fettfröhlichfröhlichfröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zpat am 31.03.2016 18:40.

Werbung
Stefan883 ist offline Stefan883 · 74 Posts seit 28.09.2014
fährt: Forty Eight
Stefan883 ist offline Stefan883
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 28.09.2014
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 31.03.2016 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Interessante Story fürs erste, gerne mehr davon! Macht Spaß zu lesen großes Grinsen

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 31.03.2016 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht was du für Blinker hast hinten aber einige bohren das Loch durch den FenderBaby Ich würde sagen lieber richtig und Gewindestange aufs Maß der Originalen gekürzt und dann brauchst du noch die Abdeckungen fürs Oval des alten Blinkerarms.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 31.03.2016 19:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Ich weiß ja nicht was du für Blinker hast hinten aber einige bohren das Loch durch den FenderBaby Ich würde sagen lieber richtig und Gewindestange aufs Maß der Originalen gekürzt und dann brauchst du noch die Abdeckungen fürs Oval des alten Blinkerarms.

als Beispiel , bei den Rizoma club s muss nichts gekürzt oder gebohrt werden
Attachment 225059

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 31.03.2016 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Mondeo, zeig mir Fotos, würde mir helfen

Marco,  fühl dich frei, mehr zu zeigen, die Rizomas dürften wohl anders funzen,
Danke!

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 31.03.2016 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine Fotos. Ich bau erst im Sommer die Blinker um. Ich hatte nur im Forum schon gelesen wie es gemacht wird. Dann gilt das wohl nur für die Colorados. Ich verbau die Club S. Dann spare ich mir das kürzen.

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 01.04.2016 06:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Ich weiß ja nicht was du für Blinker hast hinten aber einige bohren das Loch durch den FenderBaby Ich würde sagen lieber richtig und Gewindestange aufs Maß der Originalen gekürzt und dann brauchst du noch die Abdeckungen fürs Oval des alten Blinkerarms.

Gewindekürzen löst das Problem hier nicht. Müsste die Mutter dann zw. Fender und struts unterbringen, da ist zu wenig Platz. Fender durchbohren war mein erster Ansatz, geht aber
auch nicht, da ich 1. mit dem Kabel dann IM Fender lande, nicht zw. Fender und struts. Zweites
Problem ist, dass aufgrund des Avon150ers im Fender auch NULL Platz für eine Mutter
bleibt... 
Am Wochenende bin ich zuhaus, in einer richtigen Werkstatt (mit Flex^^)
dann sollte es klappen

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 01.04.2016 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Sehr humoriger Umbau-thread - bitte weiter so!!! Freude
Zitat von Iron Cannibal
Also immer Nerven behalten,gönn dir noch paar Heinekens,und keinen Kabelbrand zaubern.

Also ich als "Ösi" kann diesen Tipp so nicht stehen lassen.
Neben den "Heinekens" sehe ich ja auch noch Gebinde, in denen "echtes Bier" drin war.
DAS muss getrunken werden...! großes Grinsen cool

Viel Spaß noch weiterhin beim Basteln - und wenn sie dann "fertig" ist (hahaha...) viel Spaß beim Fahren!

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 01.04.2016 09:52
Zum Anfang der Seite springen

Danke Mike!

Am Heineken trägt meine Freundin Schuld, hast recht, das gute Zeug brauen
wir selbst!

Schön, dass mein Schreibstil gefällt, der thread soll ja auch die “Mensch/Maschine“-seite
anstreifen, a bisserl Bikeresoterik ghert a dazuafröhlich

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 01.04.2016 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Schönes Bike, aber wenn ich die Abmaße des Ösi-Kennzeichens sehe, freue ich mich doch, dass ich nur ein "kleines" deutsches Kennzeichen im Hochformat fahre.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
1995589
07.03.2024 21:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
292694
06.03.2024 17:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS/S/L Slim: Achsendurchmesser Slim S '17
von Forty
1
846
23.06.2023 08:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen