Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Leck im Bereich des Vergasers (Mikuni TM42-6)

Leck im Bereich des Vergasers (Mikuni TM42-6)

Leck im Bereich des Vergasers (Mikuni TM42-6)

Avatar (Profilbild) von Cruiser-Alex
Cruiser-Alex ist offline Cruiser-Alex · 126 Posts seit 09.04.2016
fährt: FLSTN Deluxe TC96
Cruiser-Alex ist offline Cruiser-Alex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 09.04.2016
Avatar (Profilbild) von Cruiser-Alex

fährt: FLSTN Deluxe TC96
Neuer Beitrag 24.04.2016 12:15
Zum Anfang der Seite springen

 Ich bin gerade dabei ein Leck an meinem Vergaser zu lokalisieren – ich verliere nur minimal Benzin – soll heißen dass wenn ich auf Tour bin und ich anhalte kann ich es riechen – Spuren davon sind sowohl im Bereich des hinteren Zylinders zu sehen (Fahrtwind) und auch auf dem Gehäuse in welchem die Zündung verbaut ist. 

Ich würde einen Reparatursatz kaufen – finde aber für den TM42-6 speziell kein Angebot. Fündig bin ich geworden für den Typ HSR42 – wenn ich das richtig gelesen habe sind die beiden Typen beinahe identisch – sprich die Reparaturteile sind exakt die gleichen. 

Bevor ich bestelle wollte ich aber noch vorsichtshalber fragen ob das richtig ist. 

Des weiteren würde ich die Dichtung am Ansaugkrümmer ebenfalls erneuern. 

Gibt es sonst noch eine Schwachstelle an dem Vergaser zwecks Undichtigkeit? Könnt Ihr mir einen Shop empfehlen für die Teile? 

Gruß – Alex 

Ich hab hier noch einen Pfropfen welchen ich im Netz nirgends finde – wie heißt das Teil denn und welche Funktion wird damit verschlossen – es hat übrigens einen Riss – vielleicht ist ja dort die gesuchte Ursache!?
Attachment 227860

__________________
Es ist besser, das Leben hat keinen Sinn, als es hat einen Sinn, dem ich nicht zustimmen kann - (Ashleigh Brilliant)

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 24.04.2016 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Ja Tm42-1p ist bis auf die Gaszughalterung links identisch. Geh mal auf die Seite von Topham da kannst du alles nachschauen. Bieten auch einen Top Service gerade wenn es um Grundeinstellungen geht.
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


Potato ist offline Potato · 208 Posts seit 03.03.2015
aus Bad Salzungen
fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Potato ist offline Potato
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 03.03.2015 aus Bad Salzungen

fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Neuer Beitrag 24.04.2016 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Kommt mir bekannt vor.   Bei meinem Hsr42 war nach 10 Jahren das Schwimmernadelventil verschlissen. Das hat eine gummierte Spitze die aushärtet und dann nicht mehr ganz dicht wird....habe auch immer nur ein paar Tropfen Sprit verloren. Es gibt dazu ein Rep.Satz mit Dichtungen.  Glaube so 50 Euro. Hab das direkt am Telefon bei Topham bestellt. ..incl. Beratung.  Nach Austausch War das Problem behoben. 

Grüße Thomas 

Avatar (Profilbild) von Cruiser-Alex
Cruiser-Alex ist offline Cruiser-Alex · 126 Posts seit 09.04.2016
fährt: FLSTN Deluxe TC96
Cruiser-Alex ist offline Cruiser-Alex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 09.04.2016
Avatar (Profilbild) von Cruiser-Alex

fährt: FLSTN Deluxe TC96
Neuer Beitrag 24.04.2016 22:56
Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch beiden Freude

__________________
Es ist besser, das Leben hat keinen Sinn, als es hat einen Sinn, dem ich nicht zustimmen kann - (Ashleigh Brilliant)

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
0
3286
14.05.2018 21:05
von Liberator2017
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
2520
03.05.2016 08:12
von Cruiser-Alex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: S&S oder Mikuni ??????
von mjb
7
5630
13.04.2016 06:34
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen