Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883L (Super)Low: Umbau auf 1200 - Mehrverbrauch

XL 883L (Super)Low: Umbau auf 1200 - Mehrverbrauch

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige

XL 883L (Super)Low: Umbau auf 1200 - Mehrverbrauch

DeGude ist offline DeGude · 32 Posts seit 04.09.2015
fährt: Iron 883
DeGude ist offline DeGude
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 04.09.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 25.05.2016 16:43
Zum Anfang der Seite springen

@ Flat

Offiziell ist der Umbau von 883 auf 1200 nur mit Anpassung der Übersetzung zulässig. Nicht wahr?

Bei mir wurde beides abgeändert, so stehts auch im Schein.

eX Ninja ist offline eX Ninja · seit
eX Ninja ist offline eX Ninja
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.05.2016 00:58
Zum Anfang der Seite springen

Kann mir mal bitte einer erklären wie und warum der Tacho bei einer Hubraumvergrösserung und Übersetzungsänderung ins Spiel kommt? Der wird ( so dachte ich zumindest ) durch einen Hallgeber im Getriebe gespeist? Oder nicht?
Da ich den anderen Weg gehen möchte und sowohl die kurze Sekundär- als auch die kurze Primärübersetzung in meine 48 bauen will und mir schon Gedanken mache meinen Tacho halbwegs richtig gehen zu lassen( momentan mit nur kurzer Sekundär bewegt sich ja alles noch im tolerierbarem 10% Bereich)
 

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.05.2016 06:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DeGude
@ Flat

Offiziell ist der Umbau von 883 auf 1200 nur mit Anpassung der Übersetzung zulässig. Nicht wahr?

Bei mir wurde beides abgeändert, so stehts auch im Schein.

Ja , das habe ich auch nicht gemeint , Missverständnis .
Rein technisch MUSS man da nichts machen .
Wenn man das aber legalisieren will natürlich.
Mehr nicht .

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.05.2016 07:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eX Ninja
Kann mir mal bitte einer erklären wie und warum der Tacho bei einer Hubraumvergrösserung und Übersetzungsänderung ins Spiel kommt? Der wird ( so dachte ich zumindest ) durch einen Hallgeber im Getriebe gespeist? Oder nicht?
Da ich den anderen Weg gehen möchte und sowohl die kurze Sekundär- als auch die kurze Primärübersetzung in meine 48 bauen will und mir schon Gedanken mache meinen Tacho halbwegs richtig gehen zu lassen( momentan mit nur kurzer Sekundär bewegt sich ja alles noch im tolerierbarem 10% Bereich)

Der Tachogeber liest die Drehzahl einer Getriebewelle , und bei einer kürzeren Übersetzung dreht sich diese halt schneller bei gleicher Realgeschwindigkeit , dann ist die Anzeige eben zu optimistisch .
So denke ich mir das .
Mich stört das echt nicht .
 

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 26.05.2016 07:23
Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Verbrauch hat sich gestern um 13:20 Uhr ziemlich plötzlich erledigt.
Attachment 231323

duke2706 ist offline duke2706 · 90 Posts seit 19.02.2014
fährt: street bob
duke2706 ist offline duke2706
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 19.02.2014
fährt: street bob
Neuer Beitrag 26.05.2016 07:32
Zum Anfang der Seite springen

Ach du Sch.....

Was ist denn da passiert ?

Und vor allem dir wie gehts dir ?

Sorry 

Beste Grüße Duke 

Werbung
Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 26.05.2016 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Ein LKW hat vor meiner Arbeitsstelle die geparkten Bikes abgeräumt, nachdem er abgedrängt wurde.
Es ist zum Heulen.
 
Attachment 231328

mays ist offline mays · 168 Posts seit 27.06.2014
fährt: 04 Sportster 883 Custom
mays ist offline mays
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 27.06.2014
fährt: 04 Sportster 883 Custom
Neuer Beitrag 26.05.2016 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück geht es dir gut! Das ist das wichtigste! 

Den Frust können wir alle hier nachvollziehen unglücklich

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 26.05.2016 20:40
Zum Anfang der Seite springen

@GeraldA 
Echt Scheiße was da mit deinem Bike passiert ist! geschockttraurig
Ich hoffe du bekommst bald möglichst einen würdigen Ersatz! 
Nichtsdestotrotz habe ich heute mal meinen Verbrauch ausgerechnet. Ich brauche bei flotter Fahrweise ca. 5,5 Liter auf 100 Kilometer. Somit war dein Spritverbrauch echt verdammt hoch!

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 26.05.2016 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Hauptsache es gab keinen Personenschaden, klar Scheisse, aber es gibt noch Harley da liegen wir schon in der Kiste.

__________________
Hauptsache eine läuft!

Avatar (Profilbild) von weißer Engel
weißer Engel ist offline weißer Engel · 489 Posts seit 23.10.2013
aus Wien
fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
weißer Engel ist offline weißer Engel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von weißer Engel
aus Wien

fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
Neuer Beitrag 30.05.2016 11:58
Zum Anfang der Seite springen

hallo Gerald,
erstmals, tut mir leid, was mit deinen bike passiert ist und das jetzt, wo das wetter zum biken einlädt.
zu deiner frage und da wir ja den gleichen dealer haben hätte ich gesagt, fahr hin irgendwas stimmt da nicht.
mein Baby fuhr ich ,als sie noch eine 883er war mit anderen luft und remus  mit knapp 5 Liter, jetzt nach umbau auf 1200er inkl angepassten mapping und leistungsprüfstand komme ich auf knapp 6 Liter, kommt immer darauf an, ob wir bergstrassen fahren oder nur landstrassen, aber mehr habe ich noch nie  auf 100km gebraucht. und glaube mir, ich fahre sie nicht gerade sanft.
PS: hoffe es ist deiner Lady nicht allzuviel passiert.
lg
claudia
 

__________________
biken ist für mich, die freiheit auf zwei rädern zu genießen
lg
claudia oder auch REGENFEE großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 30.05.2016 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Claudi,

die Fahrt zum Dealer kann ich mir sparen.
Der Tank ist an 2 Stellen ordentlich eingedrückt, die Gabel ist stark verzogen, Das Gabelschloss gebrochen, der Tacho hat kein Glas mehr, ein Rückspiegel ist kaputt,
die neuen Blinker sind bis auf einen weg, und der schaut in die falsche Richtung. Die Kühlrippen der neuen 1200er Zylinder sind an einigen Stellen abgebrochen,
Schalthebel und linke Fusraste sind weg, der linke Stoßdämpfer ist komplett verbogen bzw. geknickt, das Hinterrad eiert an der Achse, über den Sattel ist Benzin gelaufen,
der Auspuff sieht wie eine zerdrückte Coladose aus. Ob Motor und Getriebe einen Schaden haben, kann man nicht beurteilen.
Man kann den Luftfilter (SE), Kupplungs- und Bremshebel und den rechten Rückspiegel noch brauchen. Selbst an den Griffen fehlen die Endkappen.
Wie es aussieht, ist die Mühle Schrott. Laut Eurotax steht sie mit 9250.- in der Liste. Sollte mir das Zubehör und der Umbau ersetzt werden, bekomme ich nochmal
ca. 6000.- Wenn ich das halbwegs bekomme, nehme ich mir eine Low Rider. Falls nicht, wird's eine 1200C.

Zum Thema:
Vor dem Umbau habe ich im Schnitt 6,5l verbraucht. Knapp 5l hab ich nie geschafft.
 

Avatar (Profilbild) von weißer Engel
weißer Engel ist offline weißer Engel · 489 Posts seit 23.10.2013
aus Wien
fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
weißer Engel ist offline weißer Engel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von weißer Engel
aus Wien

fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
Neuer Beitrag 31.05.2016 15:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerald,
oh ja, da kannst dir wirklich den weg zum dealer ersparen. als ich die bilder in fb gesehen habe, musste ich 2x schauen was da passiert ist.
dann halte ich dir die Daumen, dass du die umbauten auch bezahlt bekommst großes Grinsen.
lg
claudi

__________________
biken ist für mich, die freiheit auf zwei rädern zu genießen
lg
claudia oder auch REGENFEE großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 31.05.2016 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Die Entscheidung steht nach reiflicher Überlegung fest.
Die Neue wird eine Dyna Low Rider. großes Grinsen

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
97656
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1772
12.12.2023 21:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Umbau auf Torque Lenker
von Banditx
4
4103
21.08.2023 12:46
von Aduro
Zum letzten Beitrag gehen