Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Panhead Oder EVO

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Panhead Oder EVO

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Petro ist offline Petro · 62 Posts seit 13.06.2014
aus Rödinghausen
fährt: scrambler
Petro ist offline Petro
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 13.06.2014 aus Rödinghausen

fährt: scrambler
Neuer Beitrag 30.05.2016 17:03
Zum Anfang der Seite springen

Deswegen habe ich diesen Thread geöffnet um zu schauen, ob es Sinn macht EVO Mottor gegen Panhead tauschen. Diesbezüglich würde ich gerne die Meinung der Experten hören.
Attachment 231756
Attachment 231757
Attachment 231758

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1516 Posts seit 20.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1516 Posts seit 20.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
Neuer Beitrag 30.05.2016 22:38
Zum Anfang der Seite springen

Ob es Sinn macht?

Nein, Sinn macht es nicht. Bei Deiner Evo weißt Du, was Du hast: technisch, Kostenseitig, Fahrverhalten, Optik nach Deinem Geschmack. Keine Ahnung wie lange Du die fährst, aber nach einiger Zeit kennt man bei seiner Maschine alle positiven/schönen Seiten, aber auch alle Einschränkungen/Nachteile.

Mit einem Oldtimer, immer gebraucht, oft wenig/gar keine Infos zur Historie, eher selten mit glaubhafter Dokumentation zu Restaurierungen, gehst Du ein Risiko ein verglichen mit der Dir bekannten Evo.
So ein altes Teil ist auch nur bedingt ein Gebrauchsgegenstand wie ein modernes Motorrad, das sollte man sich unbedingt bewußt machen. Der Betrieb erfordert deutlich mehr Aufwendung und das Fahren ist im übertragenen Sinne wie aus einer anderen Zeit. Das muss man wollen und mögen.

Es ist erstaunlich, wie viele Fehlkäufe auch hier in unserer kleinen Klassikerecke dokumentiert sind. Die anfänglich Begeisterung für das alte Teil schwindet teilweise seht schnell. Dann sind die Blogs plötzlich tot oder die Bikes, eigentlich doch  "die Maschine für's Leben" tauchen in Mobile.de auf.

Man muss sich klar machen, dass man sich auch auf Nachteile einstellen muss. Es gehört eine gewisse Portion Enthusiasmus in Verbindung mit einer Prise Leidensfähigkeit dazu (naja, Geld schadet auch nicht …). Wenn man das nicht aufbringen möchte, dann Finger weg. Wenn man das aber will, es quasi eine Herzensangelegenheit ist, dann sollte man es durchziehen. Und sich unbedingt Zeit nehmen bei der Suche, keine Schnellschüsse. 

Die Belohnung: ein Motorrad, das keine Historie zitieren muss oder in Retro-Design getaucht wird - nein, es ist wirklich alt und authentisch.

Gruß
Bernd


 

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FLH56 am 30.05.2016 22:46.

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 30.05.2016 23:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Behalte deine Evo, die ist nämlich zum niederknien schön! geschockt

Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 24.10.2016 12:36.

Avatar (Profilbild) von uwe1312
uwe1312 ist offline uwe1312 · 364 Posts seit 16.10.2007
aus Hückelhoven
fährt: FatBoy-Gespann, 99er FLSTS
uwe1312 ist offline uwe1312
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 16.10.2007
Avatar (Profilbild) von uwe1312
aus Hückelhoven

fährt: FatBoy-Gespann, 99er FLSTS
Neuer Beitrag 31.05.2016 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die EVO behalten und mir eine PAN dazu stellen. Eine Starrahmen Pan ist alles andere als komfortabel, deshalb mache ich auch keine größere Touren damit, maximal 150km. Für  längere  Touren habe ich noch die Fatboy. Wie die Jungs schon geschrieben haben, muss auch mal dran geschraubt werden, aber das hält sich in Grenzen. Ich würde meine Pan nicht wieder her geben.

Gruß Uwe 

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.05.2016 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich mach mal nächsten Samstag von einer unzweifelhaft echten rigid Pan Fotos von genau den Stellen, die hier angesprochen wurden (Ölpumpe, Lenkkopf). Versprochen!  Bis dahin hier schon mal die Fotos, die ich habe, für einen ersten Vergleich, damit Petro sieht, wie so eine rigid Pan mal in Original ausgesehen hat.

Foto 3: Original Linkert-Vergaser von rechts
Attachment 231864
Attachment 231865
Attachment 231866
Attachment 231867
Attachment 231868

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 31.05.2016 17:39.

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.05.2016 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Weitere Pan-Fotos:

Foto 1: Original Linkert-Vergaser von links. Ist so ein Vergaser eingebaut? Wenn nicht, würde ich schon Punkteabzug geben. Du musst Dich nämlich mit den Auswirkungen von Vergasermassnahmen (Einstellschrauben verdrehen, Düsen wechseln usw.) auf den Motorlauf vertraut machen, weil hier öfter Justierungen oder Schraubereien nötig sind, sonst kommst Du öfters nicht mehr vom Fleck. 

Foto 2: Wie Du siehst, hat die Primärkette keinen Kettenspanner. Du musst also in regelmäßigen Abständen neben der Sekundärkette  auch die Spannung der Primärkette prüfen. Ist sie zu lose, musst Du in der Lage sein, das Getriebe im Rahmen nach hinten zu ziehen und wieder festzuschrauben. Wenn Du für so eine regelmäßige Wartungsarbeit schon in die Werkstatt musst, kommt Dich ein Porsche oder Ferrari im Betrieb billiger.

Foto 3: Die Kurbelwelle. Du siehst hier nur Zylinderrollenlager (3 Stück), was bedeutet, dass die Kurbelwelle ab Werk nicht ordentlich im Gehäuse geführt ist. Ab 55 ist hier eine korrekte Fest-Loslagerung. Verstehst Du diese Zeichnung überhaupt (was da warum dargestellt ist)? Ich zeige das hier nur als Selbsttest für Dich, ob das für Dich "böhmische Dörfer" sind. Wenn ja, kann Dir jede Werkstatt ein X für ein U vormachen, und die Pan wird bei Dir weitere 6 Jahre rumstehen, bis Du sie frustriert weiterverkaufst, weil Du die kostspieligen Werkstattangebote nicht auf ihre Plausibilität checken kannst und das ganze auch nicht bezahlen willst. 

Foto 4: Geh in Ruhe an die Sache ran und beschaff Dir erstmal so ein Werkstatthandbuch. Das wirst Du in jedem Fall brauchen. Kannst Du Englisch? Bist Du bereit, zusätzlich zu lernen, was z.B.  "bushing", "washer", "racer" heißt? Hier gehts weder um Buschwerk noch um Waschmaschinen cool  oder gar um Rennfahrer!  Auch bei "spring" geht es weder ums Springen noch um den Frühling, obwohl das im Schulenglisch die korrekte Übersetzung ist! Wenn Dir die Auseinandersetzung damit so gar nicht zusagt, ist die Pan für Dich nicht das richtige Motorrad. Nur wenn Du in eine Werkstatt gehen kannst und ganz gezielte Aufträge vergeben kannst, weil Du weißt, wovon Du sprichst, Dir aber für komplizierte, seltene Fälle keine teuren Spezialwerkzeuge kaufen willst, wirst Du nicht viel viel mehr bezahlen, als ohnehin schon unumgänglich ist. Für einfache Arbeiten wie "Primärkette spannen" musst Du Text und Zeichnungen sicher verstehen können! Alternative: "Bruce Palmer" auf Deutsch, habe ich letzte Woche für nicht unter 190€ bei Amazon gesehen. Das ist noch das billigste im Vergleich zu den anfallenden Minimalwerkzeugkosten. Und der gute Bruce Palmer beschreibt lediglich, wie ER z.B. Pans auseinander und wieder zusammenkriegt, das muss aber keinesfalls mit dem offiziellen Werkstatthandbuch von HD übereinstimmen! Nur sind die für diese Baujahre noch viel teurer, wenn überhaupt zu bekommen! Nach  dieser ernsthaften Selbstprüfung kannst Du im positiven Fall in Ruhe auf die Suche nach einer Pan gehen. Du verpasst nichts, wenn Du die vorgestellten Angebote sausen lässt.

Foto 5: Hab noch ein Foto von links vom Manifold (Ansaug"krümmer", obwohl hier nix gekrümmt ist, sondern das Rohr rechtwinklig um die Ecke geht). 


 
Attachment 231869
Attachment 231870
Attachment 231874
Attachment 231875
Attachment 231877

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 31.05.2016 18:17.

Werbung
Petro ist offline Petro · 62 Posts seit 13.06.2014
aus Rödinghausen
fährt: scrambler
Petro ist offline Petro
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 13.06.2014 aus Rödinghausen

fährt: scrambler
Neuer Beitrag 31.05.2016 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Lieben Dank an alle für die Ratschläge ! Das ist wirklich alles WOW!!! Die Zeichnung sagt mir nix ! Obwohl ich gelernter Zerspanungsmechaniker (es war schon langer her) bin! Die Zeichnungen könnte ich lesen, aber hier verstehe ich nix. Und Wie schon niterider sagte , für mich ist das alles "böhmische Dörfer" !!! Englisch kann ich auch nicht.

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 31.05.2016 23:08
Zum Anfang der Seite springen

wie nightrider schon sagte: Geh in Ruhe an die Sache ran und beschaff Dir erstmal so ein Werkstatthandbuch.
Viel mehr hatten die Jungs für den Einsatz im WWII mit ihren WLAs auch nicht mitbekommen- und das im harten Einsatz am Straßenrand/FeldwegAugenzwinkern
Die erwähnte Bereitschaft von nightrider(übrigens einer derer, die ihr Handwerk wirklich verstehen) sich mit dem Objekt der Begierde(Pan/Flat) auseinandersetzen zu WOLLEN reicht meist nicht aus- es bedarf zumindest die Möglichkeit auf vielerlei Werkzeuge zurückgreifen zu können, um die Maschinen am Leben erhalten zu können.
Man darf nicht vergessen, daß der Auslieferungszusand der Maschinen meist weit über 50Jahre zurückliegt- damals - im unverbasteltem/unvermurkstem-also quasi Neuzustand war die Chance noch ungleich besser etwas qualitativ hochwertiges zu bekommenAugenzwinkern.
Seinerzeit war es wohl ausreichend(nicht befriedigend, nicht gut, und schon gar nicht sehr gut) mit dem Bordwerkzeug ausgestattet in den Krieg bzw aufs Schlachtfeld losgelassen zu werden.
Meine, zugegeben sehr bescheidenen Erfahrungen bezüglich Motoren vor Shovelhead beschränken sich auf  interessanten "Erlebnissen mit einer WLA" - eine wunderbare Maschine zum Einfühlen in die Pre-ShovelÄra eines guten Freundes.
 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 24.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike

fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Homepage von Dyna-Mike
Neuer Beitrag 02.06.2016 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Tja,
ich steh vor der gleichen Entscheidung.
Nur... ich komm von den älteren Kisten, werde von dem zu erwartenden Elend nicht so ganz unbedarft überrascht.

Ich kau lange dran rum, suche Kisten und so nach und nach reift die Erkenntnis das ich meine Custom Street Glide opfern werde und wahrscheinlich eine schlichte Evo für jeden Tag und ne PAN oder early Shovel für die "Herzensangelegenheit" schießen werde.

Denn auch das kann passieren.. Sonne scheint, alle fahren... nur Du nicht weil grad irgendein Teil auf der Werkbank liegt.

Und Vorhersagen sind echt unmöglich. Die alten Motoren laufen noch lange, auch wenn sie innen drin schon jenseits von gut und böse sind.
Meine Shovel Revision war auch erst in Art und Umfang abzuschätzen als der Karton auseinander war.

Daher werde ich unter Umständen auch mein "Traumbike" durchrauschen lassen. Die Kiste wäre 1:1 so wie ich sie haben will, aber sie würde mein Budget ziemlich aufschnupfen.
Wenn dann noch was dickes passiert, steht der Karton still.
Denn über eines sei Dir auch im klaren: selbst ein begabter Schrauber kann privat lange nicht alles machen. Hier oder da brauchts  Spezialisten mit entsprechendem Maschinenfuhrpark.

Aber Tatsache ist auch... wenn so eine Kiste unter einem läuft geht das direkt ans Herz.
Da mag die TC Leistung haben, endlich Bremsen, ABS und Trallala... Emotional kommt an die alten Kisten nichts ran

 

Petro ist offline Petro · 62 Posts seit 13.06.2014
aus Rödinghausen
fährt: scrambler
Petro ist offline Petro
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 13.06.2014 aus Rödinghausen

fährt: scrambler
Neuer Beitrag 03.06.2016 00:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo noch mal Klassiker Freunde! ich würde am Wochenende trotzdem den Tausch machen ! Und weiter berichten wie es läuft. Englisch kann man übersetzen, lernen wird schwirig, schrabuben ... was ich nicht kann, bekomme ich dürch das Geld oder lesen und Übung! Vielleicht nict so schnell, wie ich mir das wünsche! ( ich arbeite zuhause und fahr ganz wenig) .Ich bedanke  Euch allen ,für Ihre Antworte. Das bringt mich viel weiter!  ich hoffe auch  für die nächste Panfan !"Muss" ein echter Biker auch schrauben können? ich denke , ja! So wie die Jungs auch schreiben haben ,(mit kaum gutes Werkzeug , aber selbst ! )Versuchen! kostet schon was ! Mindestens Mut und Eier! Auch nicht wenig !Oder? hat nicht Jeder! Ich versuche es...!
 

jang69 ist offline jang69 · 3 Posts seit 28.04.2016
fährt: Panhead/StreetBob
jang69 ist offline jang69
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 28.04.2016
fährt: Panhead/StreetBob
Neuer Beitrag 03.06.2016 07:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi Petro

No worry, 
Ich hab mal gehört es gab einen, der hat seine Kawa Z750 verkauft, sich eine 50' Pan zugelegt, und ist 3 Monate später aus der Schweiz ans Nordkapp damit gefahren (und zurück).
Der war nicht mal annähernd Mech oder so. Aber er hat in den 30 Tagen mehr über das Motorrad und seine Fähigkeiten gelernt, als jeder andere in 5 Jahren Cafe-Plausch-Fahrten.

..und kicken ist einfach nur geil! Das kann dir keiner, auch noch so gepipmter Eisdielen-Blender, mit Pussyschalter ersetzen.

Be a man, ride a Pan.
Jang

Petro ist offline Petro · 62 Posts seit 13.06.2014
aus Rödinghausen
fährt: scrambler
Petro ist offline Petro
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 13.06.2014 aus Rödinghausen

fährt: scrambler
Neuer Beitrag 03.06.2016 08:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jang
genau so soll es sein !
Attachment 232119

Shovelmatze ist offline Shovelmatze · 30 Posts seit 19.02.2015
fährt: 1980 FXS 80 1340 Shovel
Shovelmatze ist offline Shovelmatze
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 19.02.2015
fährt: 1980 FXS 80 1340 Shovel
Neuer Beitrag 03.06.2016 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Nun weiß ich nicht, wieviel Ahnung Du von den alten Schätzchen und vom Basteln an sich hast.
Vielleicht schreibe ich nur Dinge, die Dir ohnehin klar sind. Trotzdem lasse ich Dich und Euch an meinen Erfahrungen teilhaben.

Vor ein paar Jahren kaufte ich in Bierlaune bei eBay unbesehen eine FXS Shovel, die auf den Bildern und lt. Beschreibung gut aussah. Viele Jahre lang wollte ich schon eine klassische Harley und nun war´s nach 5 Bier eben soweit.
Die Maschine wurde geliefert und die Begeisterung löste sich schnell in Luft auf.
Das Teil war ca. 5.000 Eur zu teuer.
Es handelte sich um eine FXS 80, die vor wenigen Jahren von Profis sehr schön neu aufgebaut worden war. Hier ließ sich zumindest noch ein wenig Doku finden. Dann kam der Vorbesitzer und hat das Teil auseinander gerissen und derart übel verpfuscht, dass es kaum zu glauben war für jemanden, der die Gebrauchtharleywelt noch nicht kannte.
Ein wildes Teilekonvolut, vieles passte nicht zusammen, vieles war schlicht nicht zuende gedacht.
Das gipfelte in einer Bremsarmatur für hinten, die "DOT4" sagt. Befüllt war beides. Nun hoffe ich, dass eine intensive Spülung ausgereicht hat. Sonst heisst es: alles auseinander nehmen, reinigen, neue Leitung, Bremssattelüberholung.
Dies nur als kleines Beispiel dafür, was so alles an Doku fehlen und an Pfusch gemacht worden sein kann. Das sieht man auch beim Kauf nicht.

Ein befreundeter TÜV-Prüfer photographierte das eine oder andere "Highlight" als abschreckendes Beispiel für TÜV-interne Schulungen...

Ich erhielt dann viel Hilfe von Jack aus Landsberg, wobei die Jungs auch nicht alles perfekt hinbekamen. Sie haben sich aber viel Mühe gegeben und mein Budget war und ist recht beschränkt. 

Die Maschine läuft nun, nach umfassendem Eigeneinsatz und locker 4.000 Eur Werkstattkosten für Dinge, die ich mir als Nicht-Fachmann selbst nicht zugetraut hatte, ganz gut.
Allerdings erforderte der wilde Teile-Mix auch einiges an Kreativität und Anpassungen, um TÜV-konform zu werden. Es war vieles eingetragen, vieles aber auch nicht. Das erkannte ich erst nach einem umfassenden Check gemeinsam mit o.g. Bekannten.
Immerhin war der Motor wohl ganz ordentlich gemacht, so dass ich mit einem Tausch der durch ignorierte Ölwechsel und wohl leichten Ölmangel zerstörten S&S-Köpfe davon kam.

Nach ein paar Jahren und ca. 3.000 Km p.a. kamen nun Kickerdichtung und ein wenig Kleinkram an diesem Getriebebereich. War lösbar. Bremsenservice bekommt man selbst natürlich auch hin.
Nun kommen Gabeldichtungen und etwas Optimierung der Elektrik.

Was ich damit sagen möchte:
ich halte es, wie oben auch schon gesagt wurde, für extrem wichtig, ein so gut wie möglich dokumentiertes Bike gemeinsam mit jemandem anzusehen, der sich richtig gut damit auskennt.
Ich fahre seit 27 Jahren Motorrad, auch ältere Maschinen, aber der Grad an Beschiss bei Harleys, der mir später immer wieder erzählt wurde, ist extrem. Das ist wohl nur noch von alten Ferrari 250 zu toppen, von denen x Stück gebaut wurden und x+50 Stück heute existieren...

Zudem würde ich mir sehr genau überlegen, ob ein altes Bike generell das Richtige ist.
Da klar war, dass ich für meine Shovel niemals das investierte Geld herausbekommen würde, habe ich nicht aufgegeben und beseitige nun auch noch den letzten Pfusch und fahre das Teil. Mit einer Shovel geht das ganz gut. Ich habe an der Maschine viel Freude, trotz "Kicker-only" und besitze auch kein "Erst-Bike".
Aber ich musste vieles nach meinen Wünschen ändern. Sitz, lenker und Fußrasten müssen nicht nur zu Deinem Auge, sondern auch zu Deinem Hintern passen.
Außerdem finde ich die originalen Harleybremsen schon bei der Shovel fürchterlich. Habe nun vorne und hinten PM-Sättel. Das geht ganz gut und die Maschine kann auch durch die Alpen vernünftig gefahren werden. Zum Fahren hatte ich sie ja gekauft.

Wenn man das alte Schätzchen nur als Zweit-Bike hält, besteht die Gefahr, dass einem das Fahren meistens zu unbequem ist und die Kiste nur herumsteht. Das wäre nix für mich. Wenn Du die Evo ohnehin behalten möchtest und noch arbeiten musst, wäre vielleicht eher eine völlig zerpflückte WLA zum Neuaufbau eine Idee. Das kann dann ja 10 Jahre dauern und man lernt richtig was dabei.
Als einziges Bike wäre mir persönlich eine Panhead zu "krass". Dafür habe ich zu wenig Ahnung und Zeit.

Hoffe das hilft.

Greetz!
SM
 

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 03.06.2016 12:39
Zum Anfang der Seite springen

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 24.10.2016 12:38.

Petro ist offline Petro · 62 Posts seit 13.06.2014
aus Rödinghausen
fährt: scrambler
Petro ist offline Petro
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 13.06.2014 aus Rödinghausen

fährt: scrambler
Neuer Beitrag 03.06.2016 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Shovelmatze,
danke dir für deine Geschichte. Aber , ( vielleich irre ich mich) die Pan und Shovel stehen nicht in die gleiche Liste! Mindestens preislich. Oder? Original Motor oder der Rahme mit DE Papieren die  kosten schon allein wie ein Shovel... Vieleicht irre ich mich wieder , aber Panhead ist das meinst gesuchte und begehrte Motorrad...

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
811
25.03.2024 22:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Walz/Evo 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
41
2573
18.03.2024 21:16
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXSTC Custom: Vergaser original oder Zubehör?
von Adrian0126
10
1054
15.03.2024 22:05
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen