Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Panhead Oder EVO

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Panhead Oder EVO

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2016 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Uum Kicken ist folgendes Ritual unumgänglich :
1. Benzinhsnh zu,
2. dreimal mit dem oben gezeigten Körpereinsatz kicken, um die Zündkerzen auch ganz sicher trockenzukriegen und bei warmem Motor die Benzindämpfe auszustoßen , die ansonsten durch ihre Volumenverdrägumg das Gemisch unzündbar machen. 
3. Benzinhanh auf 
3. dreimal Gasgriff voll auf und zu, vor allem bei kaltem Motor, damit die Beschleunigerpumpe das Gemisch anreichert
4.Zündung an
5. Jetzt kommt der eigentliche Kickstart, dabei das Gas langsam aufziehen. Weiß beim drittenmal nicht klappt, das ganze von vorn.

Und das im Alltag nach der Pinkelpause oder abwürgen an der Ampel? Dann sieht man auf einmal garnicht mehr cool aus. Am schlimmsten ist es nach 1/2 Stunde an der Eisdiele , wenn der Motor halbwarm ist. Eigentlich die übliche Posersituation. Dann kriegt man das Bike nur an, wenn man s hin gefühlte 100000 Meilen Erfahrung damit hat.. Die höhnischen Kommentare werden Dich so richtig motivieren cool . Die Damen steigen in der Zeit bei. TC-Fahrer zu, der mit Knöpchen startet und abrauscht. Auf sowas stehen Frauen nämlich überhaupt nicht (Meine Lebenserfahrung ), besonders, wenn die Evo- und TC-Faher schon längst abgerausvht sind .

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 03.06.2016 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Asgar
.........Falls nicht, möchte ich auf dein gepostetes Foto eingehen.
Dieses ist gestellt und stilisiert und genauso unsinnig wie das Zahnrad im Hintergrund.
Es gaukelt die eine Wirklichkeit vor, die unerreichbar ist.
In diesen Klamotten fährt dieser Poser – so er überhaupt Motorrad fahren kann – keine 100km am Stück, ohne Nierenschäden und andere körperliche Gebrechen zu kriegen.
Vom Ankicken in diesen Labberturnschuhen abgesehen.
Probiers mal aus.....

Sorry Asgar, - aber das ist schlichtweg Blödsinn!
Scheinst wirklich nicht viel Ahnung vom Alten Eisen zuhaben (muß ja nicht)- aber dann solche Oberlehrerhaften, völlig unwahren Thesen aufzustellen läßt evtl. erahnen , wie du gestrickt bist.
Ja, es gibt auch bei den Harleyfahrern noch Leute unter 75.
Es gibt auch solche, die  verkraften es noch ganz gut bei sommerlichen Temperaturen(sollen ja schon über 25° gemessen worden sein in Deutschland- aber vielleicht lebt der Typ ja gar in California-zumindest Powerplant hat seinen Sitz dort), ohne Lederkombi und Windshield, ohne Integralhelm und Goretex-Bikerstiefel mehr als 100km so zu fahren.
Man wird es nicht für möglich halten, aber macht sogar manchen Menschen irren Spaß, mit legerer Kleidung seine Runden zu drehen.
Aber mit dem gezeigten Bike Spaß zu haben, das fällt für ein paar Mitleser schon damit flach,  weil die olle Möhre ohne ABS unterwegs zu sein scheint.
Aber letztendlich kann ich mir nur vorstellen, daß du uns mit deinem Statement nur zum Weiterschreiben ermuntern wolltest- ich kann mir nicht vorstellen, daß es ernst gemeint warAugenzwinkern
 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 03.06.2016 14:37
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 22.10.2016 13:30.

Petro ist offline Petro · 62 Posts seit 13.06.2014
aus Rödinghausen
fährt: scrambler
Petro ist offline Petro
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 13.06.2014 aus Rödinghausen

fährt: scrambler
Neuer Beitrag 03.06.2016 15:01
Zum Anfang der Seite springen

Asgar , wie ich schon gesagt habe ich fahre ganz wenig, auserdem ich arbeite zuhause. Fahre fast nur am Wochenende . Für die Reise hatte ich Triumph Bonneville , verkauft weil es nur gestanden hat. Deswegen ich denke ich kann mir die Pan leisten, ich hoffe großes Grinsen es ! Zum Nierengurt. Ich bin ehemalige Profispoltler ( Ruderer) , und wir haben durch Winter mehrere Jahre gefahren bei -15°ohne Nierengurt. War nix. Nur die Bandscheibenvorfälle. Fahre genau so mit Motorrad , ich habe kein extra Klamoten fürs fahren, nur den Helm von Davida.

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 03.06.2016 15:30
Zum Anfang der Seite springen

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 18:30.

Petro ist offline Petro · 62 Posts seit 13.06.2014
aus Rödinghausen
fährt: scrambler
Petro ist offline Petro
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 13.06.2014 aus Rödinghausen

fährt: scrambler
Neuer Beitrag 03.06.2016 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Da hast du Recht 100% ! ich denke es wird bei mir ein Abenteuer, und ich erwarte das einfach. Würde auch weiter berichten, wie es gelaufen, und was hat das gekostet für mich.

Werbung
Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1525 Posts seit 21.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1525 Posts seit 21.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
Neuer Beitrag 03.06.2016 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von niterider
Uum Kicken ist folgendes Ritual unumgänglich :
1. Benzinhsnh zu,
2. dreimal mit dem oben gezeigten Körpereinsatz kicken, um die Zündkerzen auch ganz sicher trockenzukriegen und bei warmem Motor die Benzindämpfe auszustoßen , die ansonsten durch ihre Volumenverdrägumg das Gemisch unzündbar machen. 
3. Benzinhanh auf 
3. dreimal Gasgriff voll auf und zu, vor allem bei kaltem Motor, damit die Beschleunigerpumpe das Gemisch anreichert
4.Zündung an
5. Jetzt kommt der eigentliche Kickstart, dabei das Gas langsam aufziehen. Weiß beim drittenmal nicht klappt, das ganze von vorn.

Mit SU Vergaser plus (Kontakt-) Zündung mit manuellem Versteller ist die Start-Prozedur bei meiner Pan etwas anders.
1. Benzinhahn auf
2. Zündversteller manuell auf spät (1/2 von max Verstellung reicht)
3. Mit der Tickler Pump Kraftstoff anreichern
4. Einmal durchtreten
5. Zündung ein
6. Gas 1/4 auf
7. Mit Schmackes kicken
8. Wenn der Motor läuft Zündung manuell auf früh

Zu so einem Bike passt diese (etwas umständliche) Startprozedur wunderbar. Ist doch wie ein Vorspiel, danach geht es richtig zur Sache …cool
Bei meinem TC kann ich drauf verzichten, der soll einfach schnell starten.

@ Petro
die Einstellung gefällt.Freude

Gruß
Bernd

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1525 Posts seit 21.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1525 Posts seit 21.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
Neuer Beitrag 03.06.2016 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Bild sieht man übrigens den SU Vergaser. Was man auch sieht wenn man genau hinschaut ist die Schleifspur des Seitenständers auf dem Boden - ein Indiz für mehrere Fehlversuche beim Kickstarten Augenzwinkern

Gruß
Bernd
 
Attachment 232153

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Petro ist offline Petro · 62 Posts seit 13.06.2014
aus Rödinghausen
fährt: scrambler
Petro ist offline Petro
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 13.06.2014 aus Rödinghausen

fährt: scrambler
Neuer Beitrag 03.06.2016 20:00
Zum Anfang der Seite springen

FLH56 ! Danke dir ! Freude

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 03.06.2016 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Nix für Ungut Asgar - Hauptsache der Fred stirbt nicht Augenzwinkern
 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 03.06.2016 22:24
Zum Anfang der Seite springen

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 18:30.

Shovelmatze ist offline Shovelmatze · 30 Posts seit 19.02.2015
fährt: 1980 FXS 80 1340 Shovel
Shovelmatze ist offline Shovelmatze
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 19.02.2015
fährt: 1980 FXS 80 1340 Shovel
Neuer Beitrag 05.06.2016 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ja, Du hast recht, die Shovels sind die billigsten Harleys. Aber gleichzeitig auch die am meisten unterschätzten Modelle, weil sie serien,mäßig so hässlich sind. Als Umbaubasis sind sie jedoch gut geeignet, da viel Phon wg. Baujahr und relativ gut beherrschbare Technik vorhanden sind.

Eine Shovel mit Kicker-Only kann einem einen Vorgeschmack auf das liefern, was einem mit noch älteren Bikes blühen kann. Deshalb meine Story.
Mit einer Pan wird es möglicherweise noch schlimmer für deutlich mehr Geld.
Jede bisher gebaute Harley wurde für den langen Alltagseinsatz hergestellt. Eine heute sauber gemachte Pan kann also nach wie vor alltagstauglich sein, zumindest im Sinne von 1940. Das Problem ist der mannigfaltige Pfusch und Schrott, der bei Harley so verkauft wird. Der Erhalt von Pre-Evos ist einfach vergleichsweise aufwendig und teuer. Viele wollen cool sein und die Harley genauso fahren wie zuvor ihre Virago. Das geht dann schnell schief und der Pfusch beginnt, selbst wenn das Bike zuvor i.O. gewesen sein sollte.

Daher der hier vielfach erwähnte Tip, nur gemeinsam mit einem echten Profi zu kaufen.

Ich bin natürlich ein gebranntes Kind. Eine Pan würde ich mir eher als abgebrochenes Projekt oder verschlissenes Alteisen zu einem angemessenen(!!) Preis kaufen und dann herrichten. Was "fertig" verkauft wird, ist entweder von tollen Werkstätten gemacht und außerhalb meines Budgets (50.000 Eur für ein altes Motorrad auszugeben halte ich für schwachsinnig, sorry) oder es ist irgendwas "fishy".


Zum Kicken:
bei mir hat sich folgender Vorgang bewährt:
- Benzinhahn immer offen (ist im Eimer...)
- 3 mal ohne Zündung durchtreten, OT suchen.
- Fuß runter vom Kickerpedal(!!!), Zündung an, Gas halb aufdrehen, ordentlich zutreten. Dafür ist die affige Verrenkung von dem Burschen auf dem Bild nicht nötig. Wer ständig in seinen Kicker springen muss, ist entweder zu leicht oder macht etwas falsch. Bei mir steht das Bike auf dem Seitenständer, der linke Fuß auf dem Boden und der rechte Fuß tritt. Allerdings bin ich auch kein windiger Einssiebzig-Hipster mit 62 Kg...
- Springt der Bock nicht an: Zündung aus, 3x durchtreten.
- Zündung an und wie oben.

Die Maschine springt nach längerem Stehen nach 2-3 der o.g. Prozeduren an.
Dann mit einmal Kicken auch nach Tank- und Rauchpausen oder nach ein paar Tagen.

Wenn das Teil nicht anspringt, kann es, vielleicht auch wegen der Dyna Single-Fire-Zündung, an einer schwachen Batterie liegen. Da ich wenig fahre und das Bike immer mal wieder an den Akkujogger hänge, habe ich einen defekten Laderegler erst nach einer 300 Km Fahrt bemerkt. Alles abgesucht. Mit Starthilfebatterie sprang die Maschine sofort an. Dann kam ich natürlich schnell auf den Regler.

Meine Lateshovel hat zur Dyna-Songle-Fire einen S&S Super E Vergaser. Diese Kombi läuft ganz gut, finde ich.

Sorry fürs OT, ich weiß, Ihr wollt lieber Pans diskutieren.

Gruß,
SM
 

Petro ist offline Petro · 62 Posts seit 13.06.2014
aus Rödinghausen
fährt: scrambler
Petro ist offline Petro
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 13.06.2014 aus Rödinghausen

fährt: scrambler
Neuer Beitrag 05.06.2016 20:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schovelmatze!
Alles super ! Mein Respekt ! Passt schon !
LG Petro

Petro ist offline Petro · 62 Posts seit 13.06.2014
aus Rödinghausen
fährt: scrambler
Petro ist offline Petro
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 13.06.2014 aus Rödinghausen

fährt: scrambler
Neuer Beitrag 06.06.2016 04:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte nich mekern wenn schon ein Harley habe, und auch da mit fahren können, und am Wochenende in die Garazhe sie zu betrachten!!! So ein Objektkunst zu haben ! Ich weiß wo von ich rede ! ich bin Künstler ! Harley -ist ein Kunst! Echte Kunst von Ingeneiuren! Mir hat alles sehr sehr gut gefallen , alles von Harley! Super arbeit , Respekt ! Nur gibts es entweder teuer , oder sehr teuher! Ich möchte Pan fahren, und selber versuchen ,wie es geht !  Mit das Geld und schrauben! Viellecit klappt das vielleicht uach nict - Ich weiss , es wird teuer! Aber wir leben nur ein mal ! Wie riskant ist das? Sehr ! Deswegen ich würde das machen! Ich habe Jeans und alte Lederjacke , und meiene Wochenende zu fahren, und wenn zwischen die Reparature, ich würde versuchen das selber zu erledigen! Wenn nicht dann dürch Werkstatt! Ich möchte natürlich nur viel positieves zu hören! Und ich höre es ! Panhead ! Panhead! Panhead! Jeder das  wnscht! So eine fertiger zu haben füür 7000€ oder maximal 10 aus DAS BIKER MAGAZIN ! das geht nicht ! Selber, ur selber ! Nur dürch Mut , Liebe und Wille ! Meine Meinung !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Petro am 06.06.2016 04:36.

Shovelmatze ist offline Shovelmatze · 30 Posts seit 19.02.2015
fährt: 1980 FXS 80 1340 Shovel
Shovelmatze ist offline Shovelmatze
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 19.02.2015
fährt: 1980 FXS 80 1340 Shovel
Neuer Beitrag 06.06.2016 05:53
Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Na dann viel Glück!

Gruß,
SM

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
5
1573
21.04.2024 12:55
von DJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Ständer oder Halter fürs Vorderrad (Mehrere Seiten 1 2)
von spritigonzales
29
2797
10.04.2024 09:17
von BlueJay
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
2789
25.03.2024 23:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen