Hoi Rasmus,
alternativ eben den Schlauch umverlegen und in ein Auffanggefäss hängen.
In einer alten Easyriders gab es da mal paar Lösungsvorschläge mit Aluflasche am Rahmen, den Schlauch da rein und in den Deckel ein Loch für die Entlüftung.
Man muss halt ab und an die Flasche kontrollieren und entleeren.
Gibt verschiedene Lösungsansätze:
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Da die frühen Evos keine Kopfentlüftung haben, wird das Öl recht früh aus dem block gedrückt.
Bei den Späteren mit Kopfentlüftung muss das Öl erst bis in den Kopf gedrückt werden, wo es dann über die Stösselstangencover wieder ablaufen kann.
Somit gelangt das fast kaum noch nach aussen bzw. in den Luftfilter.
Jedoch bei hohen Drehzahlen gibt es einen Sogeffekt durch den Unterdruck im Ansaugtrakt, wobei dann das Öl rgelrecht abgesaugt wird.
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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rockerle69 am 30.05.2016 07:26.