Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Wieder mal Blinkerproblem

Alle XL 883: Wieder mal Blinkerproblem

Alle XL 883: Wieder mal Blinkerproblem

Remington883 ist offline Remington883 · 15 Posts seit 11.09.2014
aus Korschenbroich
fährt: Sportster 883
Remington883 ist offline Remington883
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 11.09.2014 aus Korschenbroich

fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 29.05.2016 16:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Folgendes hab ich an meiner 99er Sportster montiert : Vorne Ochsenaugen 21w , Hinten Blaze 3in1 . Resultat :  Licht OK , Bremslicht OK , Blinker leuchten dauerhaft . Bei Polo Widerstände für 21w besorgt und eingebaut .
Ergebnis : Rechts normale Blinkfrequenz , links immer noch Dauerlicht .
Bin leider kein Elektriker daher ausprobiert : Widerstände von links nach rechts und dann noch mal die Einbaurichtung ungedreht.

Keine Änderung .

Irgendwelche Ideen ?

 

__________________
WHEN IN DANGER, WHEN IN DOUBT, RUN IN CIRCLES, SCREAM AND SHOUT!

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 470 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 29.05.2016 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Wie hast du denn die Widerstände eingebaut, parallel oder in Serie und bei welchen Kabel? Mit den Informationen Kann ich dir dann helfen.

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

Remington883 ist offline Remington883 · 15 Posts seit 11.09.2014
aus Korschenbroich
fährt: Sportster 883
Remington883 ist offline Remington883
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 11.09.2014 aus Korschenbroich

fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 29.05.2016 17:32
Zum Anfang der Seite springen

Parallel , für jeden Blinker hinten einen Widerstand. Die hab ich im Prinzip an die originalen Blinkerkabel angesetzt und dann zu den Elektronikkästchen der Blaze 3in1 . Masse direkt an Batterie.
Rotes Kabel des Widerstands ( Hashiru / Polo ) an jeweils das gelbe der Blazebox.

Gruss Remington

__________________
WHEN IN DANGER, WHEN IN DOUBT, RUN IN CIRCLES, SCREAM AND SHOUT!

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 470 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 29.05.2016 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Parallel ist schon mal richtig und die Widerstände kann man an beiden Seiten anschließen. Der rechte Blinker ist am braunen und der linke am lila Kabel angeschlossen schwarz ist das Massekabel.
Ich würde es so machen. 
 
Attachment 231683

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

Remington883 ist offline Remington883 · 15 Posts seit 11.09.2014
aus Korschenbroich
fährt: Sportster 883
Remington883 ist offline Remington883
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 11.09.2014 aus Korschenbroich

fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 29.05.2016 19:26
Zum Anfang der Seite springen

So, war grad in der Garage, die Anschlüsse sind meiner Meinung nach richtig.

Ich hab dann festgestellt das der linke Anzeiger für den Blinker nicht funzt, bischen dran rumgewackelt und siehe da der linke Blinker blinkt ebenfalls.
Nun dachte ich , super Burschi alles richtig gemacht , Karre angeleiert und schon wieder nur Dauerlicht auf beiden Seiten Baby .

Jetzt das kleine arabische Wunder ; wenn das Moped ganz runter ins Standgas kommt fangen die Blinke wieder an zu blinken.geschockt

Kann es sein das die Widerstände nicht stark genug sind ? Wenn ich etwas mehr Gas gebe fliesst ja anscheinend mehr Strom ....oder wie oder was ???

Gruss Remington

__________________
WHEN IN DANGER, WHEN IN DOUBT, RUN IN CIRCLES, SCREAM AND SHOUT!

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 470 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 29.05.2016 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Mir fallen jetzt drei Punkte ein die du prüfen kannst.
Die Steckverbindungen für die Blinker (Blinkermodul etc.) hatte ich selbst auch mit dauerleuchten.
Den Spannungsregler bzw. die Bordspannung
Ob der Widerstand ausreich also ob der Ohm Wert groß genug ist. Für 21W sind das für beide parallelgeschaltete Widerstände knapp 7 Ohm. 12V 1,75A  12V/1,75A = 6,86 Ohm
Wie viel Ohm der Widerstand haben muss kannst du anhand der Leistung der LED-Blinker ausrechnen 

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

Werbung
Remington883 ist offline Remington883 · 15 Posts seit 11.09.2014
aus Korschenbroich
fährt: Sportster 883
Remington883 ist offline Remington883
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 11.09.2014 aus Korschenbroich

fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 29.05.2016 21:11
Zum Anfang der Seite springen

An den Steckverbindungen hab ich schon rumgesteckt und gerappelt, das komische ist ja das in ganz niedrigem Standgas die Blinker funktionieren und wenn ich nur etwas Gas gebe wieder Dauerleuchten die garage erhellt.
Einzig das Blinkrelais hab ich noch nicht gefunden ? Wo soll das sein ?

Remington

__________________
WHEN IN DANGER, WHEN IN DOUBT, RUN IN CIRCLES, SCREAM AND SHOUT!

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 470 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 29.05.2016 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Linke Seite unter der dreickigen abdeckung hinter der Batterie. Da war bei mir der Wackelkontakt, gereinigt und alles wieder gut. Die Kontakte können bei den Steckern auch mal rausrutschen, hatte ich bei der Neutralleuchte. 

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 29.05.2016 21:56
Zum Anfang der Seite springen

Gabs da nicht ein Blinkrelais extra für solche Geschichten?

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2251 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2251 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 29.05.2016 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Jo, schau mal nach B. Schimmer Blinkrelais. Gibt es auch Plug n Play für deine Sporty.
Funzt einwandfrei bei mir und hat auch noch einige Gimmicks.
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


Remington883 ist offline Remington883 · 15 Posts seit 11.09.2014
aus Korschenbroich
fährt: Sportster 883
Remington883 ist offline Remington883
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 11.09.2014 aus Korschenbroich

fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 29.05.2016 22:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roadrunner95
Linke Seite unter der dreickigen abdeckung hinter der Batterie. Da war bei mir der Wackelkontakt, gereinigt und alles wieder gut. Die Kontakte können bei den Steckern auch mal rausrutschen, hatte ich bei der Neutralleuchte.

Was ? Das grosse Ding hinter der dreieckigen Abdeckung ist das Blinkrelais ? Dachte das wäre ein Spannungsregler oder so was , so grosse Blinkrelais kenn ich gar nicht.

Danke erst mal für die Tipps , ich prüfe morgen mal die Steckverbindungen am Relais und berichte dann.

Gruss Remington

 

__________________
WHEN IN DANGER, WHEN IN DOUBT, RUN IN CIRCLES, SCREAM AND SHOUT!

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 470 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 29.05.2016 22:45
Zum Anfang der Seite springen

Ja, das Zündmodul sollte bei deinem Bj. hinter dem Timercover sitzen. Das Blinkermodul ist Microprozessor gesteuert und kein Relais. Flach wie ein Smartphone nur kleiner und ein 8-poliger Stecker mit 7 angeschlossenen Kabeln. 
Der Spannungsregler sitzt bei den Rahmenunterzügen vor dem Ölfilter. Die Spannung bei der Batterie im erhöhten Leerlauf messen schadet auch nie meiner meinung nach.

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

Remington883 ist offline Remington883 · 15 Posts seit 11.09.2014
aus Korschenbroich
fährt: Sportster 883
Remington883 ist offline Remington883
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 11.09.2014 aus Korschenbroich

fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 30.05.2016 21:29
Zum Anfang der Seite springen

So, die Kabelverbindungen sind in Ordnung.

Kann mir auch nicht denken das das Relais defekt ist , wenn das Moped im Standgas läuft blinkt es ja .

Was wäre wenn ich die Widerstände entferne und einen Load Equalizer 1 einbaue , dann bräuchte ich doch kein neues Blinkrelais oder ? Alles andere funktioniert ja , es geht ja nur die ansteuerung der hinteren Blinker. Richtig gedacht ?

Gruss Remington

__________________
WHEN IN DANGER, WHEN IN DOUBT, RUN IN CIRCLES, SCREAM AND SHOUT!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
23
5032
02.01.2024 12:42
von PeterB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: KessTech-Auspuff unproblematisch wieder verwenden? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
16
5210
09.12.2023 17:22
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
10
15616
28.11.2023 21:56
von Anspie
Zum letzten Beitrag gehen