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FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

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FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

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Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
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fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 23.12.2016 16:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von mitroxx
Mit den Dunlops fährt sich die LRS um Welten besser und sicherer als mit der Bereifung ab Werk (Michelin Scorcher).
- Vo den 100/99-19 57H AMERIC
- Hi den 180/60V17 75V GT502

Hierzu hätte ich mal eine Frage.
Ich würde gern direkt auf gute Reifen umsteigen, habe dabei den Angel GT und Scorpion Trail II im Auge.

Da es die nicht in den Breiten gibt, die serienmässig auf der LRS montiert sind, würd mich interessieren, welche Höhe ich brauche; bzw. wie ich mir das selbst ableiten kann?
Also xxx/60 oder xxx/55, etc?

Den Angel GT z.B. gibt es in 110/80 R 19 M/C 59V TL  / 170/60 ZR 17 M/C (72W) TL.
Den Scorpion Trail II gibt es in 100/90 - 19 M/C 57V TL  / 170/60 ZR 17 M/C 72W TL und 110/80 R 19 M/C 59V TL  / 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL.
Kann ich die aufziehen, oder passt der Abrollumfang dann nicht mehr?

 

dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
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243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 23.12.2016 16:47
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Hier kannst du dir die Details ausrechnen und vergleichen: http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_...ifenrechner.htm

Habs mal mit den Vorderreifen berechnet: ca. 1% Differenz im Geschwindigkeitssignal, daher kein Problem.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

mitroxx ist offline mitroxx · 329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
mitroxx ist offline mitroxx
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329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
Neuer Beitrag 23.12.2016 17:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von mitroxx
Mit den Dunlops fährt sich die LRS um Welten besser und sicherer als mit der Bereifung ab Werk (Michelin Scorcher).
- Vo den 100/90-19 57H AMERICA
- Hi den 180/60V17 75V GT502

Habe den Schreibfehler (Reifengrösse) für den Vorderreifen korrigiert.


 

__________________
Member of the S.O.S. group ... slower, older, smarter ... any questions, mates?

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Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
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Iron_Flo ist offline Iron_Flo
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fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 24.12.2016 02:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von dr.joe
Hier kannst du dir die Details ausrechnen und vergleichen: http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_...ifenrechner.htm

Habs mal mit den Vorderreifen berechnet: ca. 1% Differenz im Geschwindigkeitssignal, daher kein Problem.

Super, danke dir.

Beim Hinterreifen in 170/60-17 wären es 3% Abweichung, also auch noch im Rahmen.
Bleibt nur die Frage, ob man 'nen 110er vorn auf die Felge bekommt. Wie breit ist die bei der LRS?

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grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
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fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 24.12.2016 09:53
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Die LRS hat vorne  eine 2,5 Zoll Felge genau wie die 
S​​​​treet Bob.
Für die Bob gibt es etliche Freigaben für 110er vorne
Dürfte also kein Problem sein.
Nach 5 Jahren Street Bob kann ich als Reifen nur den Avon Storm empfehlen. Hat von allen Reifen den besten Grip vor allem auch bei Nässe.

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

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Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
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fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 24.12.2016 22:05
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Super, danke dir. 

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AL ist offline AL · 5 Posts seit 14.09.2016
fährt: Dyna Low Rider S
AL ist offline AL
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5 Posts seit 14.09.2016
fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 26.12.2016 23:56
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Hallo erstmal frohe Weihnacht (gehabt zu haben)!
Die Penzl passt optisch sehr gut, wenn man die original Krümmeranlage beibehalten möchte. Die J&H, KessTech fallen da ja etwas dicker aus.
Dass mit der original Bereifung hab ich auch feststellen können. Schon bei leichter Nässe, Abendnebel wird es schmierig. Und dass als einer der jahrelanger nicht auf 'nem Bike gesessen hat.
Denke dass meine aber erst 2018 runter fliegen. 180er müsste gut aussehen. Hat den einer montiert und kann mal ein, zwei Fotos einstellen. Denke bei seitliche Kennzeichenhalter sieht ein 160er bisschen mickrig aus.
​​​​​​​Grüsse AL
 

Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
aus Flensburg
fährt: LRS 117 & NRS
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fährt: LRS 117 & NRS
Neuer Beitrag 09.01.2017 19:50
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Hallo,
hab mir eine LRS zugelegt und würde gerne wissen was man so an endschalldämpfern zur Auswahl hat . Passen evt. Anlagen für andere Modelle ..... gut gefahren bin ich immer gut mit Remus. Gibt's da was , vorzugsweise mit ABE .

​​​​​​​danke 

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4750 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
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4750 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 10.01.2017 09:47
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Also ich kann dir noch Jekill & Hyde empfehlen. Teuer aber wirklich sehr guter, lauter und dumpfer Sound großes Grinsen

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Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
fährt: LowRider S
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fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 12.01.2017 01:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jodok
Hallo,
hab mir eine LRS zugelegt und würde gerne wissen was man so an endschalldämpfern zur Auswahl hat . Passen evt. Anlagen für andere Modelle ..... gut gefahren bin ich immer gut mit Remus. Gibt's da was , vorzugsweise mit ABE .

So ziemlich jeder Hersteller von Harley-Tröten hat eine Auswahl an Anlagen, die auch an die LRS passen.
Mein Favorit zur Zeit wäre eine Thor-Anlage von FMC (www.fmc-store.com).
Aber da wird (fast) jeder einen etwas anderen Geschmack / einen eigenen Favoriten haben.

Also einfach mal selbst auf den Webseiten der bekannten Hersteller / Anbieter stöbern.

Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
aus Flensburg
fährt: LRS 117 & NRS
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396 Posts seit 22.05.2010 aus Flensburg

fährt: LRS 117 & NRS
Neuer Beitrag 12.01.2017 19:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Flo
zum zitierten Beitrag Zitat von Jodok
Hallo,
hab mir eine LRS zugelegt und würde gerne wissen was man so an endschalldämpfern zur Auswahl hat . Passen evt. Anlagen für andere Modelle ..... gut gefahren bin ich immer gut mit Remus. Gibt's da was , vorzugsweise mit ABE .

So ziemlich jeder Hersteller von Harley-Tröten hat eine Auswahl an Anlagen, die auch an die LRS passen.
Mein Favorit zur Zeit wäre eine Thor-Anlage von FMC (www.fmc-store.com).
Aber da wird (fast) jeder einen etwas anderen Geschmack / einen eigenen Favoriten haben.

Also einfach mal selbst auf den Webseiten der bekannten Hersteller / Anbieter stöbern.

Kann ich also slipons von Remus verbauen die für die Streetbob sind ? Dachte die ABE ist modelbezogen . Die Emissionswerte müssten auch unterschiedlich sein bei einer 110er zu 103cui Maschine oder? 

Ich danke aber für die Antworten 
 

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Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
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fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 12.01.2017 22:31
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Also passen werden die SlipOns vermutlich, wenn sie auch an die anderen Tommy Gun-Anlagen passen.
Ob es eine entsprechende ABE gibt, musst beim Hersteller mal anfragen.

Es gibt aber auch Hersteller, die die LRS direkt in ihrem Programm auflisten.
Wie z.B. KessTech, Jekyll & Hide, Vance & Hines oder Miller.

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 441 Posts seit 15.12.2011
fährt: FXLRST
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
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fährt: FXLRST
Neuer Beitrag 12.01.2017 22:39
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Paßt nicht!Die Remus-Slipons haben ganz andere Halterungen,eben passend für die Street Bob,die auch andere Krümmer als die LRS hat.Rein von den Krümmern würden Slipons von der Wide Glide oder Fat Bob passen.
Ob die wirklich passen?Anderer Auslaßdruck beim 110er,alle 103er hatten Auspuffklappen verbaut,hat die LRS nicht.Da wurden die Pötte von den Herstellern drauf angepaßt.Und selbst wenn es irgendwie passen würde,die Slipons werden für bestimmte Modelle homologiert.Wenn die Cops die ABE sehen wollen,steht da nicht von der FXDLS.Also kannst Du gleich billige Rohre fahren,die haben für weniger Geld keine ABE.Meines Wissens nach gibts von Remus noch nichts für die LRS.Wenn Du Slipons mit ABE ohne Verstellerei für die LRS haben willst,nehme am Besten die von Miller.

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Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
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Iron_Flo ist offline Iron_Flo
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fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 12.01.2017 22:46
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Also quasi das, was ich geschrieben habe. Nur in 7 Sätzen, statt 2. Zunge raus
 

Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
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fährt: LRS 117 & NRS
Jodok ist offline Jodok
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396 Posts seit 22.05.2010 aus Flensburg

fährt: LRS 117 & NRS
Neuer Beitrag 13.01.2017 17:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
Paßt nicht!Die Remus-Slipons haben ganz andere Halterungen,eben passend für die Street Bob,die auch andere Krümmer als die LRS hat.Rein von den Krümmern würden Slipons von der Wide Glide oder Fat Bob passen.
Ob die wirklich passen?Anderer Auslaßdruck beim 110er,alle 103er hatten Auspuffklappen verbaut,hat die LRS nicht.Da wurden die Pötte von den Herstellern drauf angepaßt.Und selbst wenn es irgendwie passen würde,die Slipons werden für bestimmte Modelle homologiert.Wenn die Cops die ABE sehen wollen,steht da nicht von der FXDLS.Also kannst Du gleich billige Rohre fahren,die haben für weniger Geld keine ABE.Meines Wissens nach gibts von Remus noch nichts für die LRS.Wenn Du Slipons mit ABE ohne Verstellerei für die LRS haben willst,nehme am Besten die von Miller.

Danke, hatte ich mir fast gedacht . Die Miller sind optisch nicht so meines ..... werde wohl 1-2 Monate warten und schauen ob sich etwas tut denn mit ABE ist das Angebot begrenzt.
 

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