Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Dashboard Cover Dichtung

Traveller ist offline Traveller · 116 Posts seit 16.01.2015
aus Fronhausen
fährt: EVO Softail Fatboy Bj. 95
Traveller ist offline Traveller
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 16.01.2015 aus Fronhausen

fährt: EVO Softail Fatboy Bj. 95
Neuer Beitrag 25.06.2016 14:57
Zum Anfang der Seite springen

Hab da mal ne Frage bzgl. EVO Softail Bj. 95großes Grinsenas Dashboard Cover hat jeweils eine Gummilippe links und rechts unten zum Tank hin. Vorne ist aber nichts. Ist das normal, dass da ein großer Spalt ist oder müsste da nicht eine Art Gummischürze ran. Der Tacho hat zwar eine auch Gummiumhüllung aber so drückt es doch bei Regenwetter das Wasser direkt in die Region zwischen den Tanks wo ein Haufen Kabel sind. Hmm, kann doch nicht gut sein, oder?

__________________
"Jeder soll nach seiner Façon selig werden." (Friedrich der Große, König von Preußen, 1712-1786)

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 25.06.2016 15:00
Zum Anfang der Seite springen

schau mal im partsfinder

bei mir geht die gummilippe U förmig um den dash an der auflegekante zum tank

aber hinter dem lenkkopf sind die tankhälften doch auch offen

gut , wer die wasserfesten deutsch stecker ab 96 Elektrik hat großes Grinsen

ohh - im 97er softail partsfinder ist die gummilippe ( keder) garnicht aufgeführt
Attachment 234371
Attachment 234372

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 25.06.2016 15:08.

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.06.2016 19:21
Zum Anfang der Seite springen

@Traveller

Was hast du für einen Tank verbaut. Einteilig oder Zweiteilig ?

Normal ist eine Dichtung.

Gruß
Michael
 

Traveller ist offline Traveller · 116 Posts seit 16.01.2015
aus Fronhausen
fährt: EVO Softail Fatboy Bj. 95
Traveller ist offline Traveller
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 16.01.2015 aus Fronhausen

fährt: EVO Softail Fatboy Bj. 95
Neuer Beitrag 25.06.2016 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für eure Antworten und die beiden Zeichnungen.  Es ist ein 2-teiliger 6 Gallonen Tank.

__________________
"Jeder soll nach seiner Façon selig werden." (Friedrich der Große, König von Preußen, 1712-1786)

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 26.06.2016 01:58
Zum Anfang der Seite springen

meiner is 5 gallonen - zweiteilig

hinter dem lenkkopf isses allerdings so eng , re und li die tankhälften

daran entlang zum rahmen gerade mal platz für die kabel die vom kenker kommen re li

wüsste nicht das davor -  hinter dem lenkkopf noch ein gummilappen währe

Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9503 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.06.2016 08:24
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Also an meiner 96er E-Glide (mit einteiligem 6 Gal Tank) ist vorne auch ein recht großer Spalt zwischen dem Dashbord-Cover
und dem Tank. Warum man das Teil nicht so konstruiert hat, dass es bündig mit dem Tank abschließt, ist eines der vielen
ungeklärten Geheimnisse der Company. smile Dank der Verkleidung habe ich aber auch nicht das Problem, dass eventuell Wasser
zwischen die Teile laufen könnte, zumal ich auch kaum Elektrik unter dem Cover habe. Was aber echt nervt ist, dass die
rundum laufende Gummidichtung vorne frei im Raum schwebt und der Kleber auch nicht der Beste ist. Will heißen, beim
Putzen schaffe ich es beinahe jedes mal den Gummi vom Cover zu schieben, und es ist eine gehörige Fummelei, das Ding
wieder in Position zu bekommen... unglücklich

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
Traveller ist offline Traveller · 116 Posts seit 16.01.2015
aus Fronhausen
fährt: EVO Softail Fatboy Bj. 95
Traveller ist offline Traveller
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 16.01.2015 aus Fronhausen

fährt: EVO Softail Fatboy Bj. 95
Neuer Beitrag 26.06.2016 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Danke nochmals für die Antworten. Ich werde mir irgendwas basteln. Weiss zwar momentan noch nicht wie, aber mir wird etwas einfallen. Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee. So, ziehe mich jetzt um und fahre mal um die vier Ecken.  Wünsche allen einen schönen Rest-Sonntag. Micha

__________________
"Jeder soll nach seiner Façon selig werden." (Friedrich der Große, König von Preußen, 1712-1786)

Potato ist offline Potato · 208 Posts seit 03.03.2015
aus Bad Salzungen
fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Potato ist offline Potato
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 03.03.2015 aus Bad Salzungen

fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Neuer Beitrag 29.06.2016 01:08
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist vorne keine Dichtung am Dash.(vielleicht hab ich das selber gändert??ist schon lange her)....5 Gallonen Tank....habe allerdings momentan das Problem das ich die beiden Dichtlippen für das Dashboard nicht wie W&W finde.....hat da jemand eine Idee wo ich die bestellen kann ??

Grüße Thomas

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.06.2016 17:56
Zum Anfang der Seite springen

vielleicht bei Parts EuropeAugen rollen

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.06.2016 19:26
Zum Anfang der Seite springen

@traveller

Look over here, and look over There.

http://www.american-used-parts.de/?Evolu...nk-%2B-Zubehoer

Scroll mal nach unten. 12,- Euro kosten die Dinger. Gute Anlaufstelle für EVO Fahrer.

Gruß
Michael

Potato ist offline Potato · 208 Posts seit 03.03.2015
aus Bad Salzungen
fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Potato ist offline Potato
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 03.03.2015 aus Bad Salzungen

fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Neuer Beitrag 30.06.2016 23:35
Zum Anfang der Seite springen

Bei W&W angerufen. Die Gummies sind unter FLH gelistet , passen aber auch für Softails...mann braucht 2 Stück

https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...n?page=!WW13877

 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
XL 1200 Forty-Eight: Belt-Cover gebrochen (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Ralf XI 48
37
30026
11.06.2023 15:57
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
6
6001
23.04.2023 11:44
von Badwater
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 883H Hugger: Fenderstruts Cover kurz
von raffe.ac
9
3848
04.04.2023 07:10
von Dave1503
Zum letzten Beitrag gehen