Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Website & Forum: Wie funktioniert's? Was gibt's Neues? » Nutzt ihr andere Foren / Social Communitys lieber?

Nutzt ihr andere Foren / Social Communitys lieber?

« erste ... « vorherige 8 9 [10] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Nutzt ihr andere Foren / Social Communitys lieber?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4802 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
star2star2star2star2star2
4802 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 24.08.2016 01:22
Zum Anfang der Seite springen

Hi Falk,
nach Ewigkeiten sitz ich mal vorm Rechner und guck so im Forum rum. Da entdeck ich deinen Fred. Zu deiner Frage kann ich soviel sagen, dass mit Einführung von whatsapp  (meines Erachtens Fluch und Segen) doch einiges an Kommunikation auf diese Schiene abgewandert ist (zumindest was den einst harten Kern angeht). Das hat aber nur zum Teil mit dem Forum zu tun, denk ich. Wir haben dank des Forums (also dank deines unermüdlichen Durchhaltens und dank der Mods) hier tolle Leute kennengelernt und bis heute trifft man sich und freut sich. Dafür nach wie vor ein fettes Dankeschöön!!
Die Kehrseite der Medaille ist aber auch, dass das Forum in den letzten Jahren gewachsen ist - und damit auch die Zahl derer, die zwar ständig und immer online präsent sind und zu ausnahmslos allem ihren Senf dazugeben, komischerweise aber auf keinem Treffen zu sehen sind. Das war in den ersten Jahren durchaus besser. Dafür kannst du nix, und sonst auch niemand. Aber die stetig steigende Anzahl von Labersäcken hat glaub schon dafür gesorgt, dass ein nicht geringer Teil der ursprünglichen Community zumindest teilweise auch in anderen Medien kommuniziert. Das werden wir nicht mehr ändern können und vielleicht muss das so sein. Sicher liegt es aber nicht an der Aufmachung der Website oder sonstigem Zeugs das man ändern müsste oder könnte. Mach einfach weiter so und die richtigen Leute werden sich finden (siehe Stammtisch-Freds)  - und den Rest muss man halt wegignorieren.
Mir persönlich wär´s manchmal lieber, es gäbe kein Facebook und kein whatsapp oder sonst was - früher hab ich ins Forum geklotzt und gut war. Heut muss ich nach dem Aufstehen erst mal 178 whatsapp-Dinger lesen und FB, und , und,und. ... Vorteil ist, ich muss mein Hirn nicht unnötig damit belasten ob der Veganer oder der Vegetarier der bessere Mopedfahrer istBaby 

__________________
cool
Ponyhof war gestern

ramersbacher ist offline ramersbacher · 495 Posts seit 08.06.2015
fährt: in der Eifel
ramersbacher ist offline ramersbacher
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
495 Posts seit 08.06.2015
fährt: in der Eifel
Neuer Beitrag 28.08.2016 22:17
Zum Anfang der Seite springen

@Falk,
ich bin erst recht spät dazu gekommen und als absoluter Technick-Muffel auch NUR HIER unterwegs. Finde es garnicht schlimm, dass mein altes Nokia-Tasten-Handy kein WhattsApp etc. kann. Die Firma aus Milwaukee baut ja auch nicht die modernsten Motorräder, aber trotzdem oder vielleicht gerade deshalb, macht es einfach damit soviel Spass damit. Durch dieses tolle Forum durfte ich schon an vielen schönen Touren teilnehmen und eine Menge netter neuer Menschen kennenlernen. Dafür sage ich Dir ganz herzlich D A N K E und mach weiter so wie bisher.
Viele Grüße
Werner

__________________
crave4ride

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 31.08.2016 06:23
Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Dank für eure Beiträge smile

Avatar (Profilbild) von El_Larso
El_Larso ist offline El_Larso · 378 Posts seit 12.04.2016
aus Lüdinghausen
fährt: BMW R1200R LC
El_Larso ist offline El_Larso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
378 Posts seit 12.04.2016
Avatar (Profilbild) von El_Larso
aus Lüdinghausen

fährt: BMW R1200R LC
Neuer Beitrag 31.08.2016 08:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jack Harley
Mir persönlich wär´s manchmal lieber, es gäbe kein Facebook und kein whatsapp oder sonst was - früher hab ich ins Forum geklotzt und gut war. Heut muss ich nach dem Aufstehen erst mal 178 whatsapp-Dinger lesen und FB, und , und,und. ... Vorteil ist, ich muss mein Hirn nicht unnötig damit belasten ob der Veganer oder der Vegetarier der bessere Mopedfahrer istBaby

Irgendein Dämon scheint dich echt zu zwingen ALLES zu lesen oder alles zu nutzen, mh?
Man muss kacken, das bringt der Stoffwechsel so mit sich, aber man muss nicht alles lesen oder nutzen.

George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 31.08.2016 13:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jack Harley
Die Kehrseite der Medaille ist aber auch, dass das Forum in den letzten Jahren gewachsen ist - und damit auch die Zahl derer, die zwar ständig und immer online präsent sind und zu ausnahmslos allem ihren Senf dazugeben, komischerweise aber auf keinem Treffen zu sehen sind. Das war in den ersten Jahren durchaus besser. Dafür kannst du nix, und sonst auch niemand. Aber die stetig steigende Anzahl von Labersäcken hat glaub schon dafür gesorgt, dass ein nicht geringer Teil der ursprünglichen Community zumindest teilweise auch in anderen Medien kommuniziert. Das werden wir nicht mehr ändern können und vielleicht muss das so sein. Sicher liegt es aber nicht an der Aufmachung der Website oder sonstigem Zeugs das man ändern müsste oder könnte. Mach einfach weiter so und die richtigen Leute werden sich finden (siehe Stammtisch-Freds)  - und den Rest muss man halt wegignorieren.
Mir persönlich wär´s manchmal lieber, es gäbe kein Facebook und kein whatsapp oder sonst was - früher hab ich ins Forum geklotzt und gut war. Heut muss ich nach dem Aufstehen erst mal 178 whatsapp-Dinger lesen und FB, und , und,und. ... Vorteil ist, ich muss mein Hirn nicht unnötig damit belasten ob der Veganer oder der Vegetarier der bessere Mopedfahrer istBaby

Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 31.08.2016 13:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jack Harley
...
Heut muss ich nach dem Aufstehen erst mal 178 whatsapp-Dinger lesen und FB, und , und,und. ... Vorteil ist, ich muss mein Hirn nicht unnötig damit belasten ob der Veganer oder der Vegetarier der bessere Mopedfahrer istBaby

Seltsam.
Ich fühle mich nach dem Aufstehen nicht gezwungen, z.B. im "Fußball-Fred" nachzulesen, welches Runde gerade im Eckigen gelandet ist.
Wobei mir der Zusammenhang von Fußball und Motorradfahren (insbesondere Harley-Fahren) auf immer schleierhaft bleiben wird.
Ich kann da ganz tolerant sein und solche Threads einfach nicht lesen.
Freude

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 01.09.2016 00:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sie alle lesen. smile

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 06.09.2016 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Frage: ist es evtl. möglich eine Funktion einzurichten, die es dem User ermöglicht, ganze Blöcke (z.B. Laberecke) oder einzelne Threads innerhalb eines Blocks ( z.B. Fußball Thread) in der Anzeige auszublenden?
Hätte den Vorteil, dass man sich seine eigene Vorschau gestalten kann und das blockierte Bereiche oder Threads z.B. in [Neue Beiträge seit dem letzten Besuch] nicht angezeigt werden.

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Avatar (Profilbild) von Paule62
Paule62 ist offline Paule62 · 281 Posts seit 08.03.2013
aus Pforzheim
fährt: Wide Glide 2010,Suzuki GT 750,XT600,NSU Supermax,CBR 1100 XX
Paule62 ist offline Paule62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
281 Posts seit 08.03.2013
Avatar (Profilbild) von Paule62
aus Pforzheim

fährt: Wide Glide 2010,Suzuki GT 750,XT600,NSU Supermax,CBR 1100 XX
Neuer Beitrag 06.09.2016 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Noch eine Frage : Könnte man evtl. alles so lassen wie's ist ?
Ich lese hier mit seit ca. 2010 und bin zufrieden auch ohne bestimmte Beiträge auszublenden oder irgendwelche
User zu blocken , auch wenn sie mir auf den Zeiger gehen. Freude

__________________
Silence is better than Bullshit Freude Freude Freude

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 07.09.2016 05:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich benutz kein FB, nur ganz selten What's App, und eben das Forum.
Kein gezwitschere oder irgendnen anderen Scheiß.
Bin sehr Technik interessiert und gern mitn Moped unterwegs.
Mir persönlich habt IHR schon viel geholfen, DANKE dafür...Als eher noch Harleyneuling seit letztem Jahr, 
kann man auch nicht alles gleich wissen.
Bisher hab ich's nur mit einem geschafft, sich zu verabreden für ne Tour, war aber echt supercool...großes Grinsen
Schade finde ich, dass sich eher wenige Österreicher hier tummeln...bzw die geben sich einfach nicht zu erkennen...großes Grinsen 
Liegts an mir .... ??? Könnte gut möglich sein...fröhlich 
 

__________________
    

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.09.2016 11:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
zum zitierten Beitrag Zitat von Jack Harley
Die Kehrseite der Medaille ist aber auch, dass das Forum in den letzten Jahren gewachsen ist - und damit auch die Zahl derer, die zwar ständig und immer online präsent sind und zu ausnahmslos allem ihren Senf dazugeben, komischerweise aber auf keinem Treffen zu sehen sind. Das war in den ersten Jahren durchaus besser. Dafür kannst du nix, und sonst auch niemand. Aber die stetig steigende Anzahl von Labersäcken hat glaub schon dafür gesorgt, dass ein nicht geringer Teil der ursprünglichen Community zumindest teilweise auch in anderen Medien kommuniziert. Das werden wir nicht mehr ändern können und vielleicht muss das so sein. Sicher liegt es aber nicht an der Aufmachung der Website oder sonstigem Zeugs das man ändern müsste oder könnte. Mach einfach weiter so und die richtigen Leute werden sich finden (siehe Stammtisch-Freds)  - und den Rest muss man halt wegignorieren.
Mir persönlich wär´s manchmal lieber, es gäbe kein Facebook und kein whatsapp oder sonst was - früher hab ich ins Forum geklotzt und gut war. Heut muss ich nach dem Aufstehen erst mal 178 whatsapp-Dinger lesen und FB, und , und,und. ... Vorteil ist, ich muss mein Hirn nicht unnötig damit belasten ob der Veganer oder der Vegetarier der bessere Mopedfahrer istBaby

Freude

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, einerseits, weil mich Jack Harleys Post inhaltlich anspricht und andererseits, weil ich teils etwas anderer Meinung bin, oder besser gesagt, anders an die "Sache" herangehe.

Vorab, ich nutze weder Facebook noch WhatsApp noch irgendein anderes "Soziales Medium" im Netz. Nicht, weil ich keine Affinität zum Netz habe, im Gegenteil, habe schon immer einiges mit IT und dem Web zu tun, sondern weil mir in diesen sogenannten Sozialen Medien einfach zu viele Honks unterwegs sind bzw. einen einige andere Medien im Endeffekt mehr nerven als helfen.

Dies Forum hier ist also in den letzten Jahren mein Haupttummelplatz, wenn es um mein Hobby und Freizeitplanung geht. Daneben bin ich noch in dem einen oder anderen speziellen Technikforum unterwegs, welche aber nichts direkt mit dem Mopped zu tun haben.

Meine nun subjektive Meinung zur Nutzung des Forums, hat aktuell natürlich auch einen Bezug zu dem Thema Aufruf des Moderatoren-Teams gegen den Trend :

Als ich vor 5 Jahren neu ins Forum kam, gab es die Laberecke ja auch schon, war aber nach meiner Erinnerung eher sekundär genutzt und man beschäftigte sich dort eher mit Themen und nicht mit sich selbst bzw. dem virtuellen Gegenüber. Heute muss man leider beobachten, dass, sobald konträre Ansichten auftauchen, einige User recht schnell dazu übergehen, das Gegenüber persönlich anzugreifen und dabei auch keine Hemmungen haben, in die Müllkiste des eigenen Wortschatzes zu greifen. Richtig nervig wird es, wenn dies auch noch in die eigentlich reinen Technikthemen getragen wird. Dort hat es definitv nichts zu suchen und kann einen wirklich davon abhalten, solch "infizierte" Themen weiter zu verfolgen.

Und nun mal abgesehen von diesem unerwünschten Übel, gehört eine Laberecke schon zu jedem Forum. Ich lese auch in allererster Linie die Technikthemen (und davon wirklich fast alle) und habe den Großteil meiner Posts in den Themen zu unseren Ausfahrten abgesetzt, schaue mir aber auch einige der Themen der Laberecke durch. In der Regel beteilige ich mich auch bewusst nicht daran, konnte mich aber auch das eine oder andere Mal nicht zurückhalten. Merke ich, das dort nur noch Dummzeug kommt, klicke ich das Thema gar nicht mehr an. Andererseits können die Posts in diesen Themen auch recht aufschlußreich sein, ich nutze sie z.B. als Informationsquelle dazu, wen ich denn da eventuell vor mir habe. Ich bin nämlich so gestrickt, dass ich z.B. keinen Bock darauf habe, mich mit jemanden zu verabreden, der zwar auch ein guter Schrauber und Liebhaber der Moppeds ist, aber im menschlichen Miteinander ein Arschloch (sorry, kann man nicht anders ausdrücken). Augen rollen (Das geht anderen mit mir bestimmt genauso. großes Grinsen )

Meine Essenz zum Forum :

- So, wie es prinzipiell ist, ist es auch sehr gut für jemanden, der sich fast auschließlich für die Technik interessiert.
- Die anderen Themen sind schnell durch-/weggescrollt - jedenfalls am PC.
- Durch die Themen / Posts, welche gerade in der aktuellen Diskussion sind, sehe ich keine Veranlassung, auf andere Kommunikationskanäle auszuweichen.
- Bin ich überzeugt, dass sich die aktuellen "Probleme" lösen lassen werden, jedes Forum macht genau diese in regelmäßigen Abständen durch.
- Es zu schade ist, wenn sich "altgediente" Mitglieder mit jahrelanger Kompetenz deswegen nicht mehr sehen lassen.

Trickle ist offline Trickle · 6 Posts seit 28.08.2016
fährt: RoadGlide2017 Special
Trickle ist offline Trickle
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 28.08.2016
fährt: RoadGlide2017 Special
Neuer Beitrag 11.09.2016 22:27
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen.

Ich habe die letzten 10 Seiten überflogen. 
​​​​​​
Was ich Stichpunktartig gelesen habe ist die Ablehnung im gross Teil gegen Facebook und what's app. 

Ich bin zwar  noch in anderen Foren unterwegs und diese "sterben"  immer mehr,  egal welches Thema.

Die ganzen Medien haben auch Vorteile. 

Facebook z.B. Is ne Eierlegende Vollmilchsau.

Die bedient einfach alles, von Diskussion, Verkauf, Bilder/Videos hochladen, bis Veranstaltungen erstellen. 
Alles auf einer Plattform.


What's app is ideal um schnell viele Infos, Bilder oder Treffen zu verbreiten da es wie ne SMS funktioniert und es auf dem Handy zu sehen is(ja Facebook geht auch mobil) 
​​​​​​quasi man kann spontan eben durch funken wer hat Bock.
Gut man kann auch telefonieren Augenzwinkern 


Ich versteh ja das man an alte Werte festhält,  man kann aber die Technik nicht aufhalten und es wird nicht weniger.


​​​​​​Zum Schluss, falls jemand Angst hat Facebook oder WhatsApp zu nutzen, weil er Angst um seine Daten hat.
Sobald ich mich nur irgendwo oder irgendwie online anmelde oder gehe bin ich quasi ein offenes Buch egal wie gut ich meine mich zu schützen 


Das ist alles nicht böse gemeint und ich bin Kein Technikfreak oder arbeite bei Facebook oder WhatsApp 
Ich sehe halt auch Vorteile. 
Ich finde dieses Forums sehr gut und hoffe es bleibt noch lange aktiv

Gruss
 

« erste ... « vorherige 8 9 [10] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 8 9 [10] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200R Roadster: Lieber ein deutsches Modell oder US? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Roadster_Bbg
37
15789
21.05.2021 12:39
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6
3591
16.07.2018 21:01
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
1783
20.02.2016 20:04
von RideRings
Zum letzten Beitrag gehen