Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

« erste ... « vorherige 49 50 [51] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 49 50 [51] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
stachri ist offline stachri · 424 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 23.08.2023 14:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
In allen anderen Fällen und wie es standardmäßig abläuft ist doch die Messung vom Standgeräusch Usus, von daher bringt das mit den 103 im Schein eine gute Reserve.
Schade und unverständlich daß HD solche Möglichkeiten scheinbar liegen läßt.

Solch hohe Standgeräuschwerte sind nur mit Klappenauspuffen möglich. H-D verbaut aber keine Original-Klappenauspuffe, deshalb sind die Standgeräuschwerte relativ niedrig. Zum Teil werden nicht einmal die erlaubten Fahrgeräusch-Limiten ausgereizt...
Die Company überlässt das Soundtuning der Kundschaft.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2006 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2006 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 23.08.2023 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Achso das Ding hat Klappe. OK, aber trotzdem sehr vorteilhaft. 
 Auch wenn man umrüstet auf klappenlos, wie es beispielsweise bei den  meisten Buell XB ist.
HD würde das auch mit oem Klappenauspuff aber wahrscheinlich nicht abchecken.
Meine 2007er Buell hat im Schein 96 db stehen.
OEM war Klappe, im Ist-Zustand nicht mehr. Ist aber etwas lauter als oem.
Ohne Frage wären 103 nützlich, denn die 96 werde ich wahrscheinlich so nicht mehr einhalten, wie sie nach den Änderungen ist.
Trotz Eintragungen von Auspuff und Airbox.
Und sie ist nicht übermäßig laut.
Da ist der Duc Fahrer klar im Vorteil bei der Kontrolle.
Das den Kunden/ den Zubehör-Herstellern überlassene Soundtuning ist bei HD demgegenüber deutlich eingeschränkt, durch diesen Wert.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Pitter65 ist offline Pitter65 · 10 Posts seit 23.08.2023
fährt: FXLRS
Pitter65 ist offline Pitter65
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 23.08.2023
fährt: FXLRS
Neuer Beitrag 23.08.2023 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 
bin ja ganz frisch hier und wollte mal meinen Senf dazugeben . Vielleicht als Sicht eines „fast“ Außenstehenden, da nicht nur frisch im Forum, sondern auch frisch auf HD unterwegs.
Wenn man sich nie mit Harley beschäftigt hat, dann eine Sportster kaufen will, die es dann aber wegen Euro 5 nicht mehr gibt, dann die Low Rider S sieht, sich verliebt und kauft. 
Dann taucht man ein in die Welt von HD und fragt sich als Frischling, was habe ich da bestellt? Stage 1,2,3...? Habe ich einen Bausatz bestellt oder ein fertiges Moped? 
Also ich bin zuvor noch nie Harley gefahren, bevor einer die Nase rümpft, denke habe fast ne 1/2 Millionen km auf allen möglichen Bikes zurückgelegt und war wahrlich laut unterwegs. Der 117ˋer M8 ist ein bärenstark, super laufender Motor und wenn man im 2 oder 3 Gang mal mehr zieht, ballert das doch ganz schön und man fühlt sich wie der King of the Road. Ja- ich habe keinen Vergleich zu „alten“ HD-Motoren und daher kein Bedarf etwas über die Nocke zu ändern.
ABER - ich war doch nahe dran, das Teil wieder zu verkaufen böse wen man sich damit beschäftigt, geht im Prinzip kein Weg an einem Auspuff vorbei. Es wird einem überall suggeriert, es geht nicht ohne, es fährt niemand mit den original Töpfen. Ich schwimme ja eher gegen den Strom, aber das nagt schon an einem und final habe ich jetzt doch eine Jekill bestellt. Ich freue mich auf das Teil, aber eigentlich mache ich es, weil ich dem Mainstream folge.

Gruß Peter

Horst1 ist offline Horst1 · 279 Posts seit 31.01.2023
aus Forchheim, Oberfranken
fährt: Heritage Softail 2013
Horst1 ist offline Horst1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
279 Posts seit 31.01.2023 aus Forchheim, Oberfranken

fährt: Heritage Softail 2013
Neuer Beitrag 23.08.2023 21:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pitter65
Hi, 
bin ja ganz frisch hier und wollte mal meinen Senf dazugeben . Vielleicht als Sicht eines „fast“ Außenstehenden, da nicht nur frisch im Forum, sondern auch frisch auf HD unterwegs.
Wenn man sich nie mit Harley beschäftigt hat, dann eine Sportster kaufen will, die es dann aber wegen Euro 5 nicht mehr gibt, dann die Low Rider S sieht, sich verliebt und kauft. 
Dann taucht man ein in die Welt von HD und fragt sich als Frischling, was habe ich da bestellt? Stage 1,2,3...? Habe ich einen Bausatz bestellt oder ein fertiges Moped? 
Also ich bin zuvor noch nie Harley gefahren, bevor einer die Nase rümpft, denke habe fast ne 1/2 Millionen km auf allen möglichen Bikes zurückgelegt und war wahrlich laut unterwegs. Der 117ˋer M8 ist ein bärenstark, super laufender Motor und wenn man im 2 oder 3 Gang mal mehr zieht, ballert das doch ganz schön und man fühlt sich wie der King of the Road. Ja- ich habe keinen Vergleich zu „alten“ HD-Motoren und daher kein Bedarf etwas über die Nocke zu ändern.
ABER - ich war doch nahe dran, das Teil wieder zu verkaufen  böse  wen man sich damit beschäftigt, geht im Prinzip kein Weg an einem Auspuff vorbei. Es wird einem überall suggeriert, es geht nicht ohne, es fährt niemand mit den original Töpfen. Ich schwimme ja eher gegen den Strom, aber das nagt schon an einem und final habe ich jetzt doch eine Jekill bestellt. Ich freue mich auf das Teil, aber eigentlich mache ich es, weil ich dem Mainstream folge.

Gruß Peter

Schade das Du Dich so beeinflussen läßt.

juwwa ist offline juwwa · 83 Posts seit 21.07.2023
aus Runkel, Lahn
fährt: FXD '00 und noch ein paar andere
juwwa ist offline juwwa
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 21.07.2023 aus Runkel, Lahn

fährt: FXD '00 und noch ein paar andere
Neuer Beitrag 23.08.2023 22:01
Zum Anfang der Seite springen

Das ist die seltsamste Begründung, die ich je gehört hab. Fährst du Motorrad für dich oder für andere Leute?

__________________
Hardly Davidson

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 24.08.2023 06:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pitter65
Hi, 
bin ja ganz frisch hier und wollte mal meinen Senf dazugeben . Vielleicht als Sicht eines „fast“ Außenstehenden, da nicht nur frisch im Forum, sondern auch frisch auf HD unterwegs.
Wenn man sich nie mit Harley beschäftigt hat, dann eine Sportster kaufen will, die es dann aber wegen Euro 5 nicht mehr gibt, dann die Low Rider S sieht, sich verliebt und kauft. 
Dann taucht man ein in die Welt von HD und fragt sich als Frischling, was habe ich da bestellt? Stage 1,2,3...? Habe ich einen Bausatz bestellt oder ein fertiges Moped? 
Also ich bin zuvor noch nie Harley gefahren, bevor einer die Nase rümpft, denke habe fast ne 1/2 Millionen km auf allen möglichen Bikes zurückgelegt und war wahrlich laut unterwegs. Der 117ˋer M8 ist ein bärenstark, super laufender Motor und wenn man im 2 oder 3 Gang mal mehr zieht, ballert das doch ganz schön und man fühlt sich wie der King of the Road. Ja- ich habe keinen Vergleich zu „alten“ HD-Motoren und daher kein Bedarf etwas über die Nocke zu ändern.
ABER - ich war doch nahe dran, das Teil wieder zu verkaufen  böse  wen man sich damit beschäftigt, geht im Prinzip kein Weg an einem Auspuff vorbei. Es wird einem überall suggeriert, es geht nicht ohne, es fährt niemand mit den original Töpfen. Ich schwimme ja eher gegen den Strom, aber das nagt schon an einem und final habe ich jetzt doch eine Jekill bestellt. Ich freue mich auf das Teil, aber eigentlich mache ich es, weil ich dem Mainstream folge.

Gruß Peter

Das Schöne und wie ich glaube auch interessante in Harley fahren und dem drum herum ist, dass die Basis da ist sein eigenes individuelles Ding zu machen und gestalten.
Einer mehr, der andere weniger.
Ob du nun mit original Auspuffanlage fährst, oder verschiedene Lenker probierst, oder Sitze, oder nur andere Lenkergriffe anbaust, ist egal.
der Support an Harley original Teilen und After Market Teilen zum Individualisieren ist gigantisch und ungebrochen.
Wichtiger als ein Auspuff ist, das schöne beruhigende Feeling des cruisens zu genießen, wissentlich wenn's drauf an kommt auch von unten heraus genügend Punch zu haben.
Braucht's Stage 1 bis 4? 
Sicher nicht.
Braucht's ne Harley überhaupt?
Sicher nicht.
Es ist ein ( zugegeben teures) Hobby.
Genieß das Fahren und das drumherum. Fahr mal auf Treffen und schau was dir da gefällt.
Große Events? Kleine Treffen? Solofahren.

Mit ner Harley bist du überall schnell im Gespräch und willkommen , außer vielleicht bei Klimakleber.

Viel Spaß und lass dich nicht verunsichern. Eigene Bewertung und Meinung ist nie verkehrt.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Werbung
luigihb ist offline luigihb · 77 Posts seit 21.09.2012
aus Ganderkesee
fährt: FLHXS 2020, FXDLS 2016
luigihb ist offline luigihb
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 21.09.2012 aus Ganderkesee

fährt: FLHXS 2020, FXDLS 2016
Neuer Beitrag 24.08.2023 08:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pitter65
Hi, 
bin ja ganz frisch hier und wollte mal meinen Senf dazugeben . Vielleicht als Sicht eines „fast“ Außenstehenden, da nicht nur frisch im Forum, sondern auch frisch auf HD unterwegs.
Wenn man sich nie mit Harley beschäftigt hat, dann eine Sportster kaufen will, die es dann aber wegen Euro 5 nicht mehr gibt, dann die Low Rider S sieht, sich verliebt und kauft. 
war doch nahe dran, das Teil wieder zu verkaufen  böse  wen man sich damit beschäftigt, geht im Prinzip kein Weg an einem Auspuff vorbei. Es wird einem überall suggeriert, es geht nicht ohne, es fährt niemand mit den original Töpfen. Ich schwimme ja eher gegen den Strom, aber das nagt schon an einem und final habe ich jetzt doch eine Jekill bestellt. Ich freue mich auf das Teil, aber eigentlich mache ich es, weil ich dem Mainstream folge.

Gruß Peter

Moin Peter,

komische Leute hast du da um dich großes Grinsen

bei uns in der Gruppe fährt die eine Hälfte mit, die andere Hälfte ohne Extras. Extras sind so Sachen wie ein J&H, extra Trittbretter, Luftfilter, Stage 1-xyz. Und doofe Sprüche gab es in den letzten 15 Jahren noch nicht.

Leben und leben lassen, passt als Motto auch beim Motorradfahren ganz gut. Und wenn mal jemand mit einer  15 Jahre alten Yamazuki am Bikertreff oder sonstwo mit ins Gespräch kommt und mal mitfährt, wird der genauso nett behandelt.

Und zu guter Letzt: Glückwunsch zur LRS, schickes Ding. Aber in Serienausstattung?? Das geht ja gar nicht fröhlich

beste Grüße ,

Luigi

Pitter65 ist offline Pitter65 · 10 Posts seit 23.08.2023
fährt: FXLRS
Pitter65 ist offline Pitter65
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 23.08.2023
fährt: FXLRS
Neuer Beitrag 24.08.2023 08:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von juwwa
Das ist die seltsamste Begründung, die ich je gehört hab. Fährst du Motorrad für dich oder für andere Leute?

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten auf meine Jekill & Hyde.
Ich mache das weil mir es gefällt, weil es optisch besser aussieht und weil ich mir einen besseren Sound meines M8 erhoffe.
Immerhin reden wir ja auch von ein bisschen Schotter, aber definitiv ist es beeinflusst , weil man suggeriert bekommt, mit Stock macht keiner. 
Und warum Jekill? Na letzten Endes weil deren Werbestrategie sehr gut funktioniert, ob jetzt Kesstech oder Penzl - egal.
Wahrscheinlich isst du eine Nuss Nougat Creme und kein Nutella, weil die Werbung dich nicht beeinflusst-
freu dich dran

juwwa ist offline juwwa · 83 Posts seit 21.07.2023
aus Runkel, Lahn
fährt: FXD '00 und noch ein paar andere
juwwa ist offline juwwa
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 21.07.2023 aus Runkel, Lahn

fährt: FXD '00 und noch ein paar andere
Neuer Beitrag 24.08.2023 10:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich ess Nutella weil's schmeckt und ich hab Penzl drauf, weil sie nunmal drauf war. Ich fahr aber ebenfalls mit der 500er Kawa rum und hab damit keine Komplexe.
Selbstverständlich ist V2-Sound geil. Ich hinterfrage nicht die Anschaffung einer Premium Auspuffanlage sondern nur die Beweggründe. Sei nicht so beeinflussbar. Steh für was eigenes.

__________________
Hardly Davidson

Pitter65 ist offline Pitter65 · 10 Posts seit 23.08.2023
fährt: FXLRS
Pitter65 ist offline Pitter65
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 23.08.2023
fährt: FXLRS
Neuer Beitrag 24.08.2023 11:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von juwwa
Ich ess Nutella weil's schmeckt und ich hab Penzl drauf, weil sie nunmal drauf war. Ich fahr aber ebenfalls mit der 500er Kawa rum und hab damit keine Komplexe.
Selbstverständlich ist V2-Sound geil. Ich hinterfrage nicht die Anschaffung einer Premium Auspuffanlage sondern nur die Beweggründe. Sei nicht so beeinflussbar. Steh für was eigenes.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen  alles gut sorry- ich ❤️Nutella 
ich ärgere mich ja über mich selbst (ein bisschen  )  weil ich eigentlich der bin, der sich gar nicht beeinflussen lässt. 
Fahr du mal mit einer 43 Jahre alten, umgebauten 27 PS Honda zu Harley und kauf dir ein neues Bike- die wollten mein altes Schätzchen direkt in den Müllcontainer heben  fröhlich nix da, fährt immer noch- so Schluß jetzt 😉

Gruß Peter

Chris_Cross ist offline Chris_Cross · 88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Chris_Cross ist offline Chris_Cross
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Neuer Beitrag 29.08.2023 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre eine E4 Originalanlage einer 2017er Deluxe auf meiner 2017er Slim. Nach Kess ( dauernd was im Eimer,  natürlich nach Ablauf der damals noch 2 Jahre Garantie) und Thorcat ( lief anbsolut nicht und null Leistung, ausserdem Schweinelaut) hab ich es einfach satt,  meine Kohle laufend in den Wind zu schmeißen.
Ich bin 50, man muss sich nicht mehr nach mir umdrehen, bissl mehr Bass wäre zwar schön, aber nicht Bedingung. Vielleicht find ich nochwas irgendwann, aber aktuell eher nichts.

Die Deluxe Anlage, weil sie Optisch besser passt.

Gruss Chris
Attachment 412427

die PX ist offline die PX · 32 Posts seit 19.04.2022
fährt: Heritage Softail Evo
die PX ist offline die PX
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 19.04.2022
fährt: Heritage Softail Evo
Neuer Beitrag 29.08.2023 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Seit 12 Jahren fahre ich nun Harley.
Erst Shovel, nun Evo.
Bei der Shovel habe ich einen gewissen Aufwand betreiben müssen, um die Maschine einigermaßen leise zu bekommen. Originale Töpfe für eine FXS gibt es längst nirgends mehr, am Ende wurden es dann universale Tapered-Style mit DB-Eatern aus dem privaten Fundus. Das wurde dann so eingetragen, klang gut und ging niemanden übermäßig auf den Senkel.
Die Maschine war sehr stark modifiziert und ich mochte sie damals so. Es musste ein Chopper sein.
Aber ich fahre halt auch mit meinen Maschinen und da war mir Kicker-only und das ewige Gebastel irgendwann zu blöd.

Die Evo kam original mit vielen Harley-Extras und, leider, mit Brülltüten. Diese habe ich sofort runtergeworfen und originale Dämpfer montiert. Damit hört sich das Mopped schön an, wenn man sie aufdreht klingt sie knackig, im Ort bei niedriger Drehzahl ist sie leise. Es gibt in meinen Augen keinen Grund, das zu ändern.
Ebensowenig wie das schöne Teil auseinanderzureißen und optisch zu vergewaltigen, wie das leider sehr häufig passiert. Nur die hässliche Blinkerstange hinten habe ich gegen eine kürzere getauscht.

Was japanische Moppeds betrifft: ich habe eine alte Yamaha mit 3-Zylinder und, selbstverständlich, 3 in 2 original Auspuffanlage. Das Teil hört sich beim Beschleunigen an wie ein alter Porsche, ist technsich durchaus interessant und fährt gut. Diese Maschine ist recht stark modifiziert in Sachen Fahrwerk, Bremsen, Ölkühler, Beleuchtung (Blinker und Rücklicht in "schön"), großer Tank und ein paar Kleinigkeiten. So kann man die Maschine auch heute noch aktiv und im Alltag fahren, Regen ist egal da kein Showbike, Spritverbrauch und Fahrleistungen sind für mich mehr als ausreichend, man sitzt im Originalsetup extrem gut auch auf langen Strecken und, für die Jungs mit wenig Selbstvertrauen wichtig, das Teil ist 3x cooler als 90% der neuen Harleys. Denn sie ist nicht auf brachial laut und Show-Off gemacht, sondern technsich und optisch ein wenig verbessert, so dass sie wirklich etwas Seltenes, Besonderes und dabei nicht Potthässliches ist.

Nun habe ich da einen "Bias", denn mir käme niemals eine Post-Evo Harley ins Haus und ich kann diese Angeberei mit diesen aggro-gestylten, lärmenden Monsterfahrzeugen, egal ob Mopped oder Käfig, partout nicht ausstehen weil ich dezente Eleganz mag, das gebe ich zu.
Aber ich leiste mir diese Einstellung auf meiner weitgehend originalen Heritage eben und ernte inzwischen auch von TC- und M8-Fahrern Komplimente für das schöne, alte und originale Motorrad.

Vielleicht muss man einfach ein paar Jahre warten, dann wird das Originalmopped wieder attraktiv. So eine 2005er TC-Roadking mit Lederkoffern und Luftfahrwerk ist in meinen Augen langsam auch einigermaßen ansehbar, ohne sofort den Blick in purem Entsetzen abwenden zu müssen, wie ich das damals als sie rauskam, empfand...

Nichts für Ungut, von mir aus kann ja jeder gerne fahren was er mag.
Aber die brüllende Extremumbauharley als einzig seligmachendes Mopped zu sehen, ist nicht meine Meinung.
Ein wenig Rücksicht schadet nicht.

die PX

« erste ... « vorherige 49 50 [51] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 49 50 [51] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
115021
19.04.2024 20:13
von ChrisO
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6286402
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
245421
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen