Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von ELK
ELK ist offline ELK · 4 Posts seit 25.12.2016
aus Waibstadt
fährt: CVO Pro Street Breakout
ELK ist offline ELK
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 25.12.2016
Avatar (Profilbild) von ELK
aus Waibstadt

fährt: CVO Pro Street Breakout
Neuer Beitrag 27.12.2016 08:36
Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich muss sagen ich bin überrascht von dem Sound meiner neuen BO PS mit Serienauspuff. OK sie ist nicht schallend laut aber der Klang, gerade auch beim Fahren ist der Harley Klang den ich mir gewünscht habe. Von daher bin ich jetzt wieder am Überlegen ob ich die Auspuffanlage so lasse wie sie ist.

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500 ist offline rainer500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
Neuer Beitrag 27.12.2016 12:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ELK
Hi

Ich muss sagen ich bin überrascht von dem Sound meiner neuen BO PS mit Serienauspuff. OK sie ist nicht schallend laut aber der Klang, gerade auch beim Fahren ist der Harley Klang den ich mir gewünscht habe. Von daher bin ich jetzt wieder am Überlegen ob ich die Auspuffanlage so lasse wie sie ist.

Haben die CVO nicht sowieso ab Werk einen Screaming Eagle Schalldämpfer dran?

Schwedenmichel ist offline Schwedenmichel · 21 Posts seit 09.10.2014
fährt: Sport Glide
Schwedenmichel ist offline Schwedenmichel
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 09.10.2014
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 18.01.2017 12:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auch ich (Low Rider Bj. 2014) atme aus meinem serienmäßigen Hintern aus. Mein Besitzer hat mich so gelassen wie ich bin. Anscheinend bin ich ihm schön genug. Uns so leise sind meine Flatulenzen ja auch nicht. Mein Besitzer sagt: so, wie es jeder möchte. Und ich genieße es, Sonntags durch kleine Ortschaften zu fahren, ohne das auf uns geschossen wird.

Viele Grüße aus Bremen

Avatar (Profilbild) von Semih K.
Semih K. ist offline Semih K. · 242 Posts seit 14.09.2015
fährt: Softail Slim S
Semih K. ist offline Semih K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 14.09.2015
Avatar (Profilbild) von Semih K.

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 19.01.2017 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe an meiner Slim S auch die Serienpötte dran. Ich finde sie hören sich wirklich super an. Sind nicht zu leise und nicht zu laut. Klar denke ich mir hin und wieder ein wenig lauter wäre schon schön. Aber diese mechanischen Dinger sind einfach nichts für mich. Ein Kollege hat die J+H dran. Nach einer halbe Stunde fahrt habe ich ihn überholen müssen weil ich den Krach hinter ihm nicht mehr ausgehalten habe. Es war einfach extrem nervig. Habe ihm dann davon erzählt und er meinte dass er es auf dem Töff gar nicht so wahrnimmt. Und diese ständige rumgestelle je nach Gang und Geschwindigkeit würde mir auch auf den Sack gehen.
Aber jedem wie er mag. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. 

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 21.01.2017 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir extra die Originalen Deutschen Endtöpfe mit KAT & E4 für nen schmalen Taler in der Bucht besorgt...

Als ich meine King gekauft habe - 2007er US Modell - waren S&S mit ABE dran. Die waren mir im Klang zu schepprig (haben auch deutlich weniger Volumen, als die Originalen) und der Motor hatte zu wenig Durchzug untenrum, hatte aber eine höhere Endgeschwindigkeit ~ 150-160 km/h. Also die Originalen rangemacht. Besserer, dumpferer Klang, wenn auch etwas leiser - aber deutlich besserer Durchzug aus dem Drehzahlkeller, aber obenraus etwas weniger Endgeschwindigkeit, bzw. es dauert etwas länger bis ich bei der gleichen Geschwindigkeit wie vorher bin.

Auf den Durchzug aus dem Keller kommt es mir aber an. Auch ein Stage I Luftfilter musste dran - hat in Kombination mit dem Originalauspuff wirklich noch etwas mehr Leistung/Durchzug gebracht, natürlich nur mein subjektiver Eindruck...

Ggf. kommt dieses Jahr noch ein BigBore auf 103cui drauf, Powervision und Prüfstand bei G&R. Die haben gerade ein gutes Angebot - alles zusammen für ~ 2000 €. Aber die Original Töpfe bleiben dran - es kommt mir nicht auf jedes PS und Krawall an - gut ziehen muss sie und schaltfaul fahren muss ich können und gut aussehen tun die Dinger eigentlich auch.

In meinem Alter - ist laut für mich out großes Grinsen

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Ritchy059 am 21.01.2017 14:24.

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 22.01.2017 17:35
Zum Anfang der Seite springen

...ich habe die Slim S - Töpfe etwas modifiziert, finde es sehr fein, lauter, aber nicht zuuu viel...

ab und zu möchte man halt etwas mehr laut...

Werbung
Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 22.01.2017 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Wer seine Zündkurve modifizieren kann, dem ist auch ein Soundmanagement möglich. Ich habe bemerkt, etwas mehr Vorzündung und es wird kerniger.

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 22.01.2017 22:50
Zum Anfang der Seite springen

...mir waren die orig. Töpfe der Slim einfach viel zu lang.

Die Klappendinger viel zu teuer und zu viel Technik (die kaputt gehen kann) mit Sound der Drehzahlabhängig ist.

Deshalb habe ich mir die V&H Big Shots staggered von FMC, inkl. Thor-Kattechnik und EG-Zulassung gekauft. Haben einen schönen dumpfen Sound und mit ihrer cleanen Optik als Komplettanlage ein Hingucker. Und gleich noch im Bundle mit dem Fuelpak von V&H preiswert aufgerüstet. Dann klappt es auch mit dem Tuning via App. Ob Fuelmanagement oder Leerlaufdrehzahl, alles kein Problem. Augenzwinkern
Attachment 251959

__________________
bollert im Westerwald

Avatar (Profilbild) von Captain Gulasch
Captain Gulasch ist offline Captain Gulasch · 25 Posts seit 15.10.2016
fährt: Softail Slim S
Captain Gulasch ist offline Captain Gulasch
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 15.10.2016
Avatar (Profilbild) von Captain Gulasch

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 23.01.2017 20:16
Zum Anfang der Seite springen

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich finde gerade die langen Rohre der slim s soo geil! Des weiteren fand ich auch den originalen sound schon sehr ansprechend. Trotzdem habe ich mir die J & H Anlage gekauft - aber ehrlich gesagt weiss ich nicht ob ich damit wirklich glücklich bin, weil mir der Sound mitunter schon fast zu laut ist... insofern überlegt es euch gut bei einer s nochmal nen lauteren auspuff zu kaufen.

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 23.01.2017 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich nur annähernd den Klang der Slim s an meiner Switchback gehabt hätte wäre ich nie auf die Idee gekommen eine andere Tüte anzubringen.

Wer fährt mit dem original Auspuff?  Ich, hätte ich eine Slim s.

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.01.2017 08:16
Zum Anfang der Seite springen

@all

Ich - an meiner Shovelhead FXS80 ... es kommt aber diese Saison mal zur Probe ein Fishtail Endtopf dran.


ciao Ciao

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 24.01.2017 09:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bono
Wenn ich nur annähernd den Klang der Slim s an meiner Switchback gehabt hätte wäre ich nie auf die Idee gekommen eine andere Tüte anzubringen.

...meine alten Tüten liegen auf dem Dachboden. Kannste haben... großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen

__________________
bollert im Westerwald

Stephan1971 ist offline Stephan1971 · 27 Posts seit 26.11.2016
aus Brieselang
fährt: Electra Glide CVO Screamin Eagle
Stephan1971 ist offline Stephan1971
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 26.11.2016 aus Brieselang

fährt: Electra Glide CVO Screamin Eagle
Neuer Beitrag 31.01.2017 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn das Harley-Fieber bei mir noch steigt, ich habe an meiner CVO auch noch die originalen Töppe dran. Grundsätzlich passt mir der Klang und  die Preise für Anlagen aller J&H oder KessTech sind mir einfach mal zu hoch.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder.

Avatar (Profilbild) von MrPing
MrPing ist offline MrPing · 462 Posts seit 25.04.2011
aus bei Bad-Homburg
fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
MrPing ist offline MrPing
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
462 Posts seit 25.04.2011
Avatar (Profilbild) von MrPing
aus bei Bad-Homburg

fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
Homepage von MrPing
Neuer Beitrag 04.02.2017 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahr mit dem Original-Teil ,,allerdings durchgekloppt'' von der Krümmerseite mit ner Stange einer lange und schon kling's gut und man sieht nix 
Attachment 252744
Attachment 252745

__________________
Alte Männer sing gefährlich,denn die Zukunft ist egal ....

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 04.02.2017 17:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MrPing
Ich fahr mit dem Original-Teil ,,allerdings durchgekloppt'' von der Krümmerseite mit ner Stange einer lange und schon kling's gut und man sieht nix

de MrPing ... wird wieder aktiv !

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6168708
Heute, 08:30
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1368243
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113711
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen