Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 11.07.2016 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Also schlußendlich ein weiterer Auspuffthread.

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 11.07.2016 16:32
Zum Anfang der Seite springen

Richtig. Nur etwas anders. Steht bei der Eröffnung. Was ist der Grund warum man mit dem Original fährt oder wieder fährt. Hab nur meinen Grund zum Rückbau geschildert. Heißt nicht das es so bleibt.
Die Suche geht nach angenehmen, während der Fahrt hörbaren  wohltuenden Klang. 

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 11.07.2016 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bono

Zurück zum Remus. Dachte das passt schon, was soll schon sein, wird schon halbwegs klingen. Eine reine Enttäuschung.
Legaler db Killer: fast original. Racing db Killer:  Lauter, aber Sch…e. Abgesägter Racing db Killer: Noch eine größere Sche…e.

Ich hätte die Low Rider (Vorführmodell) mit einem bereits montierten Remus bekommen können, nur eben um 600.- teurer. Ohne db Killer viel zu laut und schlechter Sound. Mit Killer dann fast wie Original.

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 11.07.2016 18:14
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 19:01.

Harald HH ist offline Harald HH · 77 Posts seit 29.10.2015
fährt: Low Rider Bj 15
Harald HH ist offline Harald HH
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 29.10.2015
fährt: Low Rider Bj 15
Neuer Beitrag 11.07.2016 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Fahre LR mit Penzl (mechan.) offen im Leerlauf kaum spürbar im Sound,beim Beschleunigen angenehm bassig aber kein typischer HD potato,potato.
Alle Bikes mit 2in 1 wie LR, Switchback usw mit Kat sind gegenüber 2in 2 Anlagen wesentlich leiser,sonst mit Penzl sehr zufrieden Sound und Verarbeitung,nur mit Einem nicht zwischen Kat und Topf muß man bei Penzl ein kleines Zwischenrohr
welches ca 3Grad winklig istmontieren dadurch steht der Topf leicht schräg nach oben das Hitzeblech was die Schellen überdeckt ist gerade,alle fragen ob ich den Topf schief angebaut habe nein habe ich nicht, sieht nicht gut aus wird im Winter geändert,
der Topf muß waagerecht laufen.
Noch eine Empfehlung Penzl bietet verschiedene Endkappen an, ich habe die lange konische genommen (sieht gut aus) aber die Kappe sitzt genau vor der Steckachse, bei Radausbau erst Auspuff demontieren (Mist)
kurze org Kappen nehmen. Aber mit Begradigung des Endtopfes ist vorgen. Problem gelöst.
Alles muß man heute irgendwie nacharbeiten weilkeiner mehr bis zu Ende denkt.

                           Harald /Hamburg

 

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 11.07.2016 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Harald HH
Fahre LR mit Penzl (mechan.) offen im Leerlauf kaum spürbar im Sound,beim Beschleunigen angenehm bassig aber kein typischer HD potato,potato.
Alle Bikes mit 2in 1 wie LR, Switchback usw mit Kat sind gegenüber 2in 2 Anlagen wesentlich leiser,sonst mit Penzl sehr zufrieden Sound und Verarbeitung,nur mit Einem nicht zwischen Kat und Topf muß man bei Penzl ein kleines Zwischenrohr
welches ca 3Grad winklig istmontieren dadurch steht der Topf leicht schräg nach oben das Hitzeblech was die Schellen überdeckt ist gerade,alle fragen ob ich den Topf schief angebaut habe nein habe ich nicht, sieht nicht gut aus wird im Winter geändert,
der Topf muß waagerecht laufen.
Noch eine Empfehlung Penzl bietet verschiedene Endkappen an, ich habe die lange konische genommen (sieht gut aus) aber die Kappe sitzt genau vor der Steckachse, bei Radausbau erst Auspuff demontieren (Mist)
kurze org Kappen nehmen. Aber mit Begradigung des Endtopfes ist vorgen. Problem gelöst.
Alles muß man heute irgendwie nacharbeiten weilkeiner mehr bis zu Ende denkt.

                           Harald /Hamburg

Bei einer Dyna braucht man keinen Auspuff beim Radausbau zu demontieren, beide Stoßdämpfer obere oder unter schraube raus, Motorrad anheben und Steckachse raus.
Auch brauch man dann nicht die Riemenspanner lösen.

Gruß
Jörg


Werbung
Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 11.07.2016 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Freude
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 19:01.

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 11.07.2016 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Hey Folks

also ich fahre meine FXDX schon immer mit orginaler Auspuffanlage - eine 15 Jahre alte OEM Anlage ist übrigens so leise gar nicht - sonst sind meine Kriterien an eine Auspuffanlage auch nicht, dass sie möglichst Höllenlärm macht, alle anzeigefreudigen Opis und Spiesser auf mich aufmerksam macht und beim Fahren über Land möglichst 10 km im Umkreis die Natur mit Lärm zumüllt. Da meine Moppeds ziemlich selten unmodifiziert sind, habe ich auch kein Interesse durch m.E. sinnfreien Lärm die Rennleitung auf mich zu ziehen und wegen solch (pubertärem) Getöse eine intensive Kontrolle zu provozieren. Da gibt es schon spassigere Gründe, ein Ticket zu riskieren, als nen lauten Auspuff.
Serienauspüffe bringen nach meiner persönlichen Erfahrung (mit mittlerweile 17 Bikes) und auch den Tests der Zeitschriften meist die beste overall Performance. Warum Leute sich ein 370 kg Bike mit 78 Ps holen und dann versuchen, mehr Performance ausgerechnet über Auspuff und Luffi zu holen, werde ich wahrscheinlich nie verstehen. 
Meine Kriterien an einen Auspuff: gutes Aussehen (hat meine OEM), leicht (ist sie leider nicht, die Anlage samt Halterungen sind bleischwer), gute Leistung (im Rahmen des Möglichen trägt meine OEM dazu bei), keine Einschränkung der Schräglagenfreiheit (trifft zu).

Ergänzung: ich glaube zu verstehen, dass seit Euro 3 die Auspuffe der BT so leise sind, dass es wirklich peinlich für ne Harley ist - aber andererseits hiess es schon zu Evo-Zeiten: mit Orginalauspuff nur so lange, bis die Screaming Eagle aus den USA da ist - scheint irgenwie so ein Reflex zu sein.

Greez
Moony

 

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 11.07.2016 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von moonlight
...
Meine Kriterien an einen Auspuff: gutes Aussehen (hat meine OEM), leicht (ist sie leider nicht, die Anlage samt Halterungen sind bleischwer), gute Leistung (im Rahmen des Möglichen trägt meine OEM dazu bei), keine Einschränkung der Schräglagenfreiheit (trifft zu).
...


Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 19:00.

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 11.07.2016 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrungen zu Remus sind exakt wie oben beschrieben-> ohne db-eater Blechtrommel, mit db-eater fast wie original. 
 

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 11.07.2016 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Zitat moonlight. Ergänzung: ich glaube zu verstehen, dass seit Euro 3 die Auspuffe der BT so leise sind, dass es wirklich peinlich für ne Harley ist

Genau um das geht es mir. Harley Davidson hat sich von der EU entmündigen lassen. Wenn man das Windgeräusch vom Helm und Original Auspuff fast nicht unterscheiden kann, dann bestätigt es dass wir Opfer dieser übertriebener EU/Umwelt Politik geworden sind.
Die Harleys werden von denen kastriert und die Zubehöranbieter freuen sich.  Ein Mittelmaß an akzeptabler Lautstärke wird nicht mehr geduldet. Kommt bei einem leisen Auspuff weniger Schadstoff raus als bei einem EU zugelassenen lauteren? So ein Mist. Harley könnte ja auch so viel Sound rausholen wie die Zubehörtüten haben. Nein die sind noch leiser wie jeder originale Japaner.  
Die Indruder meines Kollegen ist mit 97 db zugelassen und die klingt Gut.
Die Auflagen ein Motorrad einführen und zulassen zu dürfen werden jedes Jahr angehoben. Die Hersteller stehen bald bei einem unlösbarem Problem. Wenn so ein riesen Traktor bei mir vorbeifährt wackeln die Wände und die Lautstärke ist der Wahnsinn. Alles Legal.
Da sitzen einfach die falschen Leute am Ruder.

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 11.07.2016 20:48
Zum Anfang der Seite springen

@Remus - kommt auf Typ & Baujahr an
an unserer 2012 Sporty sind sie selbst ohne DB-Eater der Hammer ... und auch nicht wirklich laut (fetteres Mapping spielt hier allerdings auch ne Rolle)
an einer 201er Softail (TC96) waren sie auc nicht so der Bringer, mit eigens angefertigten Killern war sie OK, die originalen sind im Durchmesser zu klein ...
(hier habe ich ebenfalls auf 2 originale Töpfe gewechselt - allerdings auf die oberen imt großem Innendurchmesser Augenzwinkern )

die 2014 CVO-BO geht mit original gar nicht, Remus habe ich hier erst gar nicht probiert -> J&H mit Kat + Mapping -> teurer Spaß, aber OK (geschlossen könnte sie präsenter sein - offen dafür etwas gedämpfter)
die 2016er FLTRU ist den originalen gerade noch akzeptabel wenn die Klappe aufmacht und auch der größere Dämpfer arbeit bekommt, mit den V&H Moster-Ovals und 1 Satz Killer (hat nämölich ein 2in2 System) einfach perfekt smile

@Bono - die Remus an der Sporty könntest du dir in ca. 4 Wochen live geben Augenzwinkern

sd1220 ist offline sd1220 · 77 Posts seit 17.04.2009
fährt: 08 ter Cross Bones
sd1220 ist offline sd1220
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 17.04.2009
fährt: 08 ter Cross Bones
Neuer Beitrag 11.07.2016 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Also die Qualität von den Orginalen Tüten ist schon eine Unverschämtheit die seines gleichen sucht! geschockt Das der Klang trotz
eingetragender 96db  immer noch einem E- Bike ähnelt, ist schon ein Ding. Ich muss auch den Leuten recht geben die meinen,
dass es nicht nur gesteuerte  Klappenanlagen gibt die legal lächerlich klingen und offen oder Werkstattmodus schon ordentlich 
laut sind aber laut ist ja auch nicht alles. Zumindest ist da kein Klang, aber jeder empfindet das ja anders, ist auch gut so.
Deshalb habe ich mir an meiner CVO BO eine schwarz Chrom Anlage von AMC geholt und jeder wirklich jeder sagt das die
Verarbeitung usw. Top ist und der Klang  der Hammer. 
Wenn noch jemand Originale Töpfe sucht sagt Bescheid. großes Grinsen
 

__________________
Grüße Rudi

————————————————————

97 ziger EVO,  08 ter Cross Bones, Slim, FAT Boy S, CVO Breakout, Road King Police, Anniv. 115 Street Glide

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 11.07.2016 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 18:53.

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 11.07.2016 22:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat Asgard
"Warum Leute sich ein 370 kg Bike mit 78 Ps holen und dann versuchen, mehr Performance ausgerechnet über Auspuff und Luffi zu holen, werde ich wahrscheinlich nie verstehen."
Dabei ist die Antwort ganz einfach: weil die Motoren durch Lufi und Auspuff gedrosselt sind.

Ich glaube durchaus, dass sich da 3-4 PS gegenüber der restriktiven normgerechten Varainte finden lassen - nur was ändert das am Gesamtproblem? Wenn ich im zweiten Lehrjahr eine gutabgehangene GS 500 schiesse und die Kumpels fahren alle schon CBR 600, ja dann kann ich mich auf die mehr oder minder verzweifelte Suche nach ein paar Zusatz PS machen, selbst wenn die Maschine letztlich wahrscheinlich nur akustisch schneller wird. Wenn ich aber für über 25000 Tacken im High End Bereich einkaufe, dann erwarte ich ausreichende Leistung und ein dem Konzept angemessenes Sound Engeneering  - sonst kann ich mein Geld, das ich auch nicht auf der Straße auflese, auch woanders ausgeben!

Ich meine also nicht, dass sich die 3 PS nicht finden lassen, sondern ich würde sie bei einem solchen Edelprodukt nicht suchen (wollen).

Greez
Moony
 

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6167647
Heute, 08:30
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1368220
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113711
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen