Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 12.07.2016 00:11
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 19:07.

Potato ist offline Potato · 208 Posts seit 03.03.2015
aus Bad Salzungen
fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Potato ist offline Potato
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 03.03.2015 aus Bad Salzungen

fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Neuer Beitrag 12.07.2016 00:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da so ein Nachbau der offenen Ami Tüten dran....gabs bei W&W und die beglücken mich seit 15 Jahren smile .. Sonntag erst ein paar Hundert KM Autobahn gefahren. Da waren ein paar Staus dabei und wenn man links, rechts und auf dem Standstreifen sein fortkommen sucht ist das auch ganz hilfreich, das man wahrgenommen wird...das Bike darf ruhig so klingen wie es der Hersteller in Milwaukee 1993 vorgesehen hat.

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 12.07.2016 06:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Asgar
Ahhh, jetzt versteh ich dich.
Gut, mit der Lösung bin ich auch nicht zufrieden, dass HDs erst einmal vom Käufer nachgebessert werden (müssen), um so zu laufen, wie es der Konstrukteur gewollt hat.
Auch wenn ich "NUR" 16KEu ausgegeben habe - immer noch mehr, als mein DHL-Paketbote netto im Jahr bekommt.
Davon abgesehen ist das Fahrverhalten der TC103er im Originalzustand einfach eine Frechheit.
Dabei geht es überhaupt nicht um ein paar Pee-Esse mehr bei Höchstdrehzahl, sondern um die eigentliche Domäne von HD: das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.
Bis 55 kaemmhah ist "original" kein Fahren über dem 3. Gang möglich, Beschleunigung 50 - 80 katastrophal, da 4. Gang zu groß und im 2. und 3. greift die Klappensteuerung.
Motoröl wird heiß (>120°) usw. usf.
Mit SE1-Lufi und Miller-Pötten nimmt der 103er ab LEERLAUFDREHZAHL im dritten Gang sauber Gas an, enge Kurven im dritten sind kein Problem, im vierten kann ich ab 1400 Touren ruckelfrei fahren und beschleunigen, kurz gesagt, ich kann Harley so fahren, wie ich es erwartet und von den "Alten" gehört habe.
Ich glaube, die Company geht davon aus, dass ein Teil ihrer Kunden diese Mängel gar nicht bemerkt, weil sie kaum Motorrad fahren (können), und der andere Teil die Moppets eh umbaut, also ohnehin nur ein Basisbausatz geliefert bekommen, und deshalb die mangelhafte Ausstattung ohne Belang ist.
Unser smile , der uns eine StreetBob und eine WideGlide verkauft hatte (also auch 30K€), erwähnte noch vor dem Unterschreiben, dass wir eine Zubehör-Auspuffanlage + Mapping benötigen würden, am besten bei der 1600er Inspektion.
So kann man auch Geld verdienen.
Werkseitig eingebaute Obsoleszenz ab dem 0. Kilometer.

Ich verstehe und respektiere jeden, der dieses blödsinnige Spiel nicht mitmachen will.
Wenn er aber wirklich fahren will, muss er entweder auf Harley verzichten oder auf die Originaltröten und Ori-Lufi, denn der Unterschied zwischen erstickender Originalanlage und offenem Atmen beträgt Welten.

Schön geschrieben. Ich liebe das Wort "Basisbausatz"Freude

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 12.07.2016 07:48
Zum Anfang der Seite springen

Ein Für und Wieder!
Der Basisbausatz ist nicht billig. Aber zusätzlich 3000 Euro für elek. verstellbare Anlage inkl. Mapping + offener Luftfilter + Arbeit ist schon der Hammer.
Wenn ich diese Summe noch in Schilling oder Mark umrechne greife ich mir an das Hirn. Ist vielleicht für Käufer die ihr Bike kaufen und dann behalten akzeptabel, aber nicht für jemanden wie mich der in drei Jahren wieder wechselt.
Vor drei Wochen traf ich einen Softail Slim 110er Fahrer mit orig. Anlage. Die hörte sich beim Wegfahren gar nicht so schlecht an.  Er sagte das er die 3000 Euro investieren werde und auch die gleiche Summe für Frauchens Moped. Wenn Geld keine Rolle spielt oder einer meint das SCHWER Ersparte so auszugeben. Bitteschön.
Früher bei meinen Rennsäuen kam ein Endtof drauf und fertig. Leistung war sowieso ausreichend vorhanden. Kosten bis 10 000 Schilling. Geht noch.
Frag mich wie ein orig. Ferrari oder Lamborghini  eine Straßenzulassung bekommt. Die brüllen doch auch ganz schön wenn sie aus der Auslage kommen.
Mit dem Namen Harley Davidson hätte man das auch hinbekommen müssen.

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 12.07.2016 07:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von moonlight

Warum Leute sich ein 370 kg Bike mit 78 Ps holen und dann versuchen, mehr Performance ausgerechnet über Auspuff und Luffi zu holen, werde ich wahrscheinlich nie verstehen.

Moin,
wie schon geschrieben - mein Road King fährt sich mit modifiziertem Auspuff und Luftfilter wie mit 500 Kubik mehr Hubraum. Wo ich früher den 4. Gang brauchte, drückt er nun den 6. völlig mühelos durch. Dass der King nun ein bisschen lauter spricht, stört mich dabei nur ganz minimal :-)
Auf PS kommt's dabei ja auch wirklich nicht an - NM sind das Ziel.

Griass - JvS

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 12.07.2016 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich muß ein wenig nachstänkern.
Wenn ich diesen Thread von Anfang an verfolge zeigt es mir das Harleyfahrer die sich in diversen Foren austauschen eher nicht mit dem orig. Auspuff fahren.
Zumindest wollen sie sich nicht outen weil dieses leise Gesäusel so gar nicht zu dem furchterregenden und übercoolen Outfit passt das sie tragen.
Seit ihr Gehörlosen Rocker vor Scham verstummt oder sind euch andere Meinungen egal?
Los jetzt! Wer vertritt die Männer im Hintergrund?
Wer cruist vorbildlich und korrekt durch die Landschaft?

Werbung
Avatar (Profilbild) von Atlan_Gonozal
Atlan_Gonozal ist offline Atlan_Gonozal · 193 Posts seit 10.06.2016
fährt: FLTRU
Atlan_Gonozal ist offline Atlan_Gonozal
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 10.06.2016
Avatar (Profilbild) von Atlan_Gonozal

fährt: FLTRU
Neuer Beitrag 12.07.2016 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bono
...
Los jetzt! Wer vertritt die Männer im Hintergrund?
Wer cruist vorbildlich und korrekt durch die Landschaft?

Ich.

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 12.07.2016 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich nicht mehr, da der Bock mit Orginalanlage und geschlossenem Luffi einfach nur bescheiden fährt.  Null Leistung.  Kotzt mich auch an, daß man erstmal zusätzlich noch mindestens 4 Mille ausgeben muß, um wenigstens annähernd, an die Leistung z.B.  einer serienmäßigen Victory ranzukommen.   Aber das weiß man ja, wenn man sich eine Harley zulegt.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 12.07.2016 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich auch Fragen zu nen Luftfilter - Umbau stellen ? Nein ? Nicht ? Ok.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Chess ist offline Chess · 578 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
578 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 12.07.2016 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Skogr....du bist ein Typ....klasse !großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Ach so, Auspuff hab ich auch, den US Topf mit genug Bass ! Geht gut an meiner Evo. Wenn ich aber den originalen draufmache ( was ne Schweinearbeit ist ) , dann habe ich gefühlte 10 PS mehr......verrückt, oder ?

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 12.07.2016 14:59
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 19:08.

Chess ist offline Chess · 578 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
578 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 12.07.2016 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info, Asgar; heisst im Klartext, andere Bedüsung, normale Leistung ? Grössere Düsen?

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Avatar (Profilbild) von Schine
Schine ist offline Schine · 11 Posts seit 16.05.2016
aus Mönchengladbach
fährt: Road King 2016 mit "Dr. Jekyll & Mr. Hyde".
Schine ist offline Schine
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 16.05.2016
Avatar (Profilbild) von Schine
aus Mönchengladbach

fährt: Road King 2016 mit "Dr. Jekyll & Mr. Hyde".
Neuer Beitrag 12.07.2016 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Hi, @ll.

Als ich meine neue "Road King" abholte staunte ich nicht schlecht, dass sie einen doch nicht so schlechten Sound unter Last hatte. Im Stand quasi = null, hörte man sie beim Gasgeben doch schon einigermaßen.

Nun sagte mir die "beste Ehefrau" der Welt, die absolut keine Ahnung von Mopeds hat, dass sich SO eine Harley aber doch nicht anhören dürfe und verlangte den Kauf einer Zubehöranlage. "Widerwillig" großes Grinsen  stimmte ich zu und wir fuhren zwecks Hörprobe zum Freundlichen. Was wir dort zu Ohren bekamen lag teilweise bei Weitem außerhalb der Legalität ... und wurde prompt für sehr viel Geld angeschafft. Man mag mich/uns dafür verteufeln, aber wenn ich die "J & H" auf Werkstatteinstellung fahre (per Knopfdruck), habe ich ein Dauergrinsen im Gesicht. Bei Ortsdurchfahrten wird sie (meistens) leiser gestellt.

Bereut habe ich die sehr teure Anlage nicht! Sie ist sehr gut verarbeitet und ich kann die Maschine gut niedertourig fahren, so wie es sein soll. Als nächstes habe ich einen offeneren Luftfilter geplant.

__________________
Dat "Schine" aus MG

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 12.07.2016 15:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chess
Danke für die Info, Asgar; heisst im Klartext, andere Bedüsung, normale Leistung ? Grössere Düsen?

Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 19:08.

Chess ist offline Chess · 578 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
578 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 12.07.2016 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Danke dir, Asgar!Freude

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6166848
Heute, 08:30
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1368141
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113708
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen