Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Mitgliederecke » Vorstellungsecke » Hallo aus Gifhorn

Hallo aus Gifhorn

WildThing ist offline WildThing · 12 Posts seit 09.07.2016
fährt: Sportster 883 1991
WildThing ist offline WildThing
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 09.07.2016
fährt: Sportster 883 1991
Neuer Beitrag 09.07.2016 23:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mein Name ist Alex, ich bin 27 Jahre alt und gelernter Informatiker.
Ich habe eine Sportster 883 Bj. 91 (quasi) geerbt und möchte diese gerne wieder fit machen.

Das Motorrad wurde 1991 von meiner Tante neu gekauft und direkt danach komplett Umgebaut. Der Umbau dauerte das komplette Jahr 1992 an.
1993 wurden auf der Sporty knappe 5000 Km gefahren.

Leider verstarb meine Tante 1994 bei einem Autounfall.
1995 wurde die Sporty dann abgemeldet.

Die Maschine stand darauf ca. 15 Jahre lang in einer trockenen Garage.
In dieser Zeit hat mein Opa sich um die Maschine gekümmert. Er hat sie nicht gefahren, sie jedoch jedes Jahr geputzt, Poliert und den Motor warm laufen lassen.
Alle 2 Jahre hat sie einen Ölwechsel inkl. Filter bekommen.

In der Hoffnung, dass meine Mutter die Harley fahren wird bevor sie selbst zu alt ist, gab er sie 2010 an sie weiter.
Eigentlich wollte meine Mutter die Maschine auch fahren, kam jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dazu.

Die Maschine stand nun also ca. 6 Jahre ohne Pflege in einer nass-kalten Wellblechgarage unabgedeckt und moderte vor sich hin.

Da ich gerade auf der Suche nach einem Motorrad war hat mir meine Mutter die Harley angeboten.
Die kleine Sporty hat leider ziemlich gelitten. Alle verchromten Teile haben ihren Glanz verloren und angefangen zu rosten.

Die letzten Tage habe ich damit verbracht sie wieder ein bisschen Schick zu machen und technisch wieder auf Vordermann zu bringen.
Bis jetzt hat sie eine neue Batterie, Zündkerzen, neues Öl sowie neue Reifen bekommen.
Den Tank habe ich geleert und von innen gereinigt. War zwar vollgetankt, rostete aber trotzdem Baby
Geplant sind jetzt noch Bremsflüssigkeit und je nach Zustand auch die Beläge.

Nachdem ich die Batterie eingebaut und den Tank gereinigt sowie neu Befüllt hatte, war es Zeit sie zu erwecken.
Ein zaghafter Druck auf den E-Starter und ihr Motor sprang sofort an. Das hatte ich mir schwieriger vorgestellt fröhlich

Nunja, genug der Worte, es folgen Bilder:
Attachment 235690
Attachment 235691
Attachment 235692
Attachment 235693

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 09.07.2016 23:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,

trotz aller Schicksalsschläge in deiner Familie herzlichen Glückwunsch.
Die Maschine ist schon sehr...90er Jahre... großes Grinsen

Aber: die Vorstellungsfreds werden nach kurzer Zeit automatisch geschlossen.
Eröffne doch bitte einen neuen Fred mit deiner Sporty, wo auch noch länger geantwortet werden kann.

Diese Projekt will begleitet werden!

Auf jeden Fall: Herzlich willkommen!

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 10.07.2016 00:01
Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen!!!
Viel Spaß mit Deinem Erbstück!

Müslimen ist offline Müslimen · 5362 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5362 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 10.07.2016 05:57
Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß hier im Forum AlexFreude
Servus aus der Voreifel 

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

Metallfrank ist offline Metallfrank · seit
Metallfrank ist offline Metallfrank
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.07.2016 14:52
Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen hier und viel spass im Forum Freude 
gruß Franky

Back(Bone69) ist offline Back(Bone69) · 7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Back(Bone69) ist offline Back(Bone69)
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Neuer Beitrag 10.07.2016 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Club großes Grinsen und viele Grüße aus Wendelstein.

__________________
Gruß Bernd

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

Werbung
Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 10.07.2016 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im MVTF

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16871 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16871 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 10.07.2016 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Willkommensgruß aus Lünen und viel Spaß bei uns im Forum  Alex.

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.07.2016 08:03
Zum Anfang der Seite springen

Ein herzliches Willkommen im Forum und viel spaß hier.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22596 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22596 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 11.07.2016 11:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex, herzlich Willkommen...

Gruss Tom

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von White Leg Man
White Leg Man ist offline White Leg Man · 14775 Posts seit 28.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal
fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
star2star2star2star2star2
14775 Posts seit 28.03.2008
Avatar (Profilbild) von White Leg Man
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 11.07.2016 12:37
Zum Anfang der Seite springen

Ein schönes Mopped mit bewegter Geschichte. Da darf die Patina rühig drauf bleiben.
Willkommen aus der Pfalz und viel Spaß hier, und allzeit gute Fahrt FreudeFreude

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

Avatar (Profilbild) von Engraver
Engraver ist offline Engraver · 4774 Posts seit 03.10.2011
aus Melle
fährt: z.Zt.: Classic Cruiser
Engraver ist offline Engraver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4774 Posts seit 03.10.2011
Avatar (Profilbild) von Engraver
aus Melle

fährt: z.Zt.: Classic Cruiser
Homepage von Engraver
Neuer Beitrag 11.07.2016 18:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo !


Herzlich Willkommen, viel kreative Anregungen und viel Spaß hier bei den Milwaukees wünscht Dir


"Der" Engraver - Klaus.


Zu den "Anregungen" !!! -Bildanhänge:

 __________________

__________________
Du willst ein "Unikat"? Meine Gravurarbeiten - "Germany´s best Engravings" - gibt es in meinem Händlerforum zu sehen. Schau mal rein in´s Wunderland: "Bike Tattoos Custombike Gravuren"!

Avatar (Profilbild) von System
System ist offline System · 14961 Posts seit 01.06.2010
System ist offline System
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
14961 Posts seit 01.06.2010
Avatar (Profilbild) von System


Neuer Beitrag 17.07.2016 02:00
Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread wurde vom System automatisch geschlossen, da er älter als sieben Tage ist. Siehe hierzu bitte auch die Erklärung.