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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLST/FX/FXST: Endtöpfe KessTech

Alle FLST/FX/FXST: Endtöpfe KessTech

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Alle FLST/FX/FXST: Endtöpfe KessTech

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Cruiser64 ist offline Cruiser64 · 11 Posts seit 27.07.2016
fährt: H D Softail Custom Bj 91
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11 Posts seit 27.07.2016
fährt: H D Softail Custom Bj 91
Neuer Beitrag 27.07.2016 10:28
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Hallo,
habe 2 Endtöpfe von Kesstech für meine 
Softail Custom gekauft . Der hintere Topf 
passt. Der vordere Topf stößt an den 
Getriebe Deckel . Wer weiß was ich tun kann 
damit das passt ? 

 

Moos ist offline Moos · 14723 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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14723 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 27.07.2016 16:56
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Sind die neuen Endtöpfe im Durchmesser größer als die vorigen? Wenn ja muß evt. die Krümmerführung anderst realisiert werden. Evt. wurde auch der vordere Krümmer gekürzt. Mach mal ein Bild, da sieht man mehr als man beschreiben kann.

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Moos

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Cruiser64 ist offline Cruiser64 · 11 Posts seit 27.07.2016
fährt: H D Softail Custom Bj 91
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11 Posts seit 27.07.2016
fährt: H D Softail Custom Bj 91
Neuer Beitrag 27.07.2016 17:28
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Hier ein Foto denke man sieht wo es klemmt 
Attachment 237525

Cruiser64 ist offline Cruiser64 · 11 Posts seit 27.07.2016
fährt: H D Softail Custom Bj 91
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11 Posts seit 27.07.2016
fährt: H D Softail Custom Bj 91
Neuer Beitrag 27.07.2016 17:31
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Die Tüten sind viel großer im Durchmesser 

Moos ist offline Moos · 14723 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
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14723 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 27.07.2016 22:04
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Also als erstes würde ich behaupten das der vordere Krümmer gekürzt wurde. MMn geht der nach der Biegung noch ein Stück gerade. Oder hast den Topf nur so weit aufgeschoben? Der ist für mein Empfinden viel zu weit vorne. Wie passt die Halterung? Sind die Töpfe für dein Modell? Könnte aber auch sein das der Topf für Fatboy Modelle ist. Da ist der untere Krümmer def. länger. Siehe Bilder zum Vergleich.
Attachment 237550
Attachment 237551

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Moos

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Gizmo89 ist offline Gizmo89 · 296 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO, Transalp 600
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296 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO, Transalp 600
Neuer Beitrag 27.07.2016 22:30
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Servus,

Hätte keine zwei threads für dieses problem gebraucht aber hier mein beitrag

Habe zufällig vor zwei tagen alte supertrapp dämpfer auf meine fxstc evo gebaut.

Habe quasi die selben krümmer und durchmesser der töpfe dürfte auch gleich sein.

Die krümmer deiner custom denke ich sind nicht gekürzt....

Problem 1: ich konnte die Schalldämpfer nicht soweit aufschieben wie die Originalen weil der dämpfereinsatz anstösst.

Problem 2: selbst meinen Originalen Töpfe haben, genauso die Schraube am Getriebedeckel, spuren an dieser Stelle......konnte das mithilfe von EINER Beilagscheibe auf ausreichende Distanz bringen

Versuch doch die krümmer locker zu machen....also ohne Spannung .....und dann versuchs nochmal

Gruss

Alex

Ps: der Ansatz von Moos mit den Fat Boy Krümmern(high low) funktioniert zu 99%

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Klockenmann ist offline Klockenmann · 567 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
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fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 28.07.2016 00:38
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Habe hier Bilder die kurzen Krümmer sind Heritage Orginal.
KessTech

Cruiser64 ist offline Cruiser64 · 11 Posts seit 27.07.2016
fährt: H D Softail Custom Bj 91
Cruiser64 ist offline Cruiser64
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11 Posts seit 27.07.2016
fährt: H D Softail Custom Bj 91
Neuer Beitrag 28.07.2016 06:30
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Hi , 
2 , weil der erste net raus ging . 
Wenn der Kruemmer nach unten länger 
wäre , dann könnte ich das Problem loesen. 
Evt. Problem weil ich eine USA Version habe . 
Krümmer läsen , probier ich . Wobei dann wohl der Halter auch geändert werden muss .
Da es sonst beim Anziehen der Krümmer 
und Auspuff jede Menge Verspannungen 
geben müsste . 

Gizmo89 ist offline Gizmo89 · 296 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO, Transalp 600
Gizmo89 ist offline Gizmo89
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296 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO, Transalp 600
Neuer Beitrag 28.07.2016 07:27
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US Modell is kein Problem.

Krümmer lösen--Schalldämpfer auf krümmer befestigen--drehen schieben ziehen wackeln bis alles gerade ist (wenn möglich)--Krümmer zuerst anziehen--dann Endtopf mit Distanzbuchsen an Auspuffhalter anschrauben (falls der Halter am ESD nicht passt die Lösung vom Klockenmann und selber einen Halter bauen)

das "Zwischenrohr" heißt Interferenzrohr ;-)

deine erste Harley?

vielleicht kann ein Mod die Themen mal zusammenwerfen

gruss

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Cruiser64 ist offline Cruiser64 · 11 Posts seit 27.07.2016
fährt: H D Softail Custom Bj 91
Cruiser64 ist offline Cruiser64
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11 Posts seit 27.07.2016
fährt: H D Softail Custom Bj 91
Neuer Beitrag 28.07.2016 07:59
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Ja , 25 Jahre schon ! 114 000 Km . 
Dachte nur Töpfe. On 1400  € sollten passen . 
Vor allem von KessTech . 
Wenn ich die auf nem Teilemarkt kauf , bastel. Ich und frage 
nicht nach . 
Aber bei den Teilen scheut es mich . 
Wobei der Hersteller mit einer kleinen Pfalz das ganze Problem 
aus dem weg räumen könnte . Ich muss von hinten an den Halter schrauben
deshalb ist mit verdrehen net viel möglich . 
Der hintere Topf passt . 
Werde dann wohl einen 2 Ten Halter kaufen . 
Den hinter der Rahmenbefestigung abschneiden. 
Das Teil verlängern und versetzt anschweißen . 
Dann auf dem Bohrwerk die Gewindebüchse einpassen .
Gruss  

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