Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

2017 Modelle 107 cui

« erste ... « vorherige 45 46 [47] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 45 46 [47] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

2017 Modelle 107 cui

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 26.11.2019 12:14
Zum Anfang der Seite springen

So verschieden können die Ansichten sein - was auch gut so ist.

__________________
S&S

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 26.11.2019 12:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Ich merke keinen großen Unterschied der Laukultur vom TC 88 meiner alten Softail zum M8 in meiner Street Glide, eher im Gegenteil denn hier war der TC eindeutig weichgespülter.

Klar - Softail = TCxx B ("B"alanced, also mit Ausgleichswelle)...
Aber setz dich mal auf eine TwinCam (od. ältere) Dyna - da spürst du (noch), was Harley-Vibes bedeuten. großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 27.11.2019 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt auch nicht ganz,
meine FLTRU mit dem TC ist tlw. laufruhiger als die Breakout mit dem TC-B
warum ? - tja die TC Motoren sind in Gummilagern am Rahmen aufgehängt und damit "entkoppelt", der TC-B hat zwar Ausgleichswellen ist aber direkt mit Rahmen verschraubt.
Insofern werden sowohl von der Ausgleichswelle als auch von der Lagerung in aktuellen Modellen die Vibes geschluckt. Augenzwinkern
Und ehrlich gesagt - ich bin froh darüber, sonst wären längeren Fahrten ohne gekribble in Händen oder Beinen kaum möglich - die harten Jungs natürlich ausgenommen cool

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 27.11.2019 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Hey Walter,
zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Stimmt auch nicht ganz

meinst du damit meinen Senf da oben?
Was stimmt dran nicht?

Meine Aussage:
- Alle Softail-TCs sind "B", also mit Ausgleichswellen.
- Eine TC-Dyna vibriert "wie Sau".

großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 27.11.2019 21:53.

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 27.11.2019 22:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Hey Walter,
zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Stimmt auch nicht ganz

meinst du damit meinen Senf da oben?
Was stimmt dran nicht?

Meine Aussage:
- Alle Softail-TCs sind "B", also mit Ausgleichswellen.
- Eine TC-Dyna vibriert "wie Sau".

großes Grinsen

Yoooo - in Bezug auf TC-B sind weichgespült, "normale" TC's vibrieren noch richtig fröhlich
Die Tourer "hatten"  TC's wie die Dyna ohne Ausgleichswellen, allerdings ne effizientere Aufhängung, damit bleibt von vibriert "wie Sau" auch nicht viel über (deswegen der TC-B starr im Rahmen vibriert teilweise mehr als der TC in Gummiaufhängung) Augenzwinkern
Klar der Motor an und für sich vibriert mehr - nur am Rahmen/Chassis kommt davon nicht mehr viel an.
Martina hat die Low Rider S, also ebenfalls ne Dyna, da kommen zwar die Vibs im Leerlauf/niedrige Drehzahl auch noch etwas vermehrt rüber - aber im normalen Fahrbetrieb gefühlsmäßig auch kein krasser Unterschied, also nur ein klein wenig härter als mein "weichgespülter" Softail TC-B in der Breakout ... da habe ich den direkten Vergleich Freude

LG, Walter

« erste ... « vorherige 45 46 [47] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 45 46 [47] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
160537
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Meadows
16
4690
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2993
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen